(openPR) Die Berliner Kommunikationsagentur FTWild erhält den Zuschlag, eine strategische Neupositionierung für den Deutschen Verband für Neuro-Linguistisches Programmieren (DVNLP e.V.) durchzuführen. Zentrales Herzstück dieser Neuausrichtung wird die Überarbeitung des gesamten Kommunikationskonzeptes sein.
Mit über 1600 Mitgliedern ist der DVNLP heute der größte deutsche Methodenverband für NLP, wobei seine Ziele in der Entwicklung und Implementierung hoher Qualitätsstandards in der Ausbildung von Trainern und Coaches liegen. Darüber hinaus übernimmt der DVNLP eine wichtige Rolle bei der Öffentlichkeitsarbeit und informiert neben der breiten Öffentlichkeit auch Medien, Behörden und Ministerien über Funktion und Nutzen des NLP.
Die sich in den vergangenen Jahren stark gewandelten Aufgaben und die daraus resultierende aktuelle Rolle des Verbandes innerhalb der Gesellschaft sollen nun mit Hilfe einer strategischen Neupositionierung gefestigt und für die Zukunft nachhaltig ausgerichtet werden. Über eine Analyse der Stärken und Anforderungen erstellt FTWild ein entsprechendes Konzept, das den gesamten Kanon der verschiedenen Kommunikationsmaßnahmen berücksichtigt.
Unterstützt wird FTWild bei dieser Neuausrichtung vom Kommunikationsexperten Prof. Dr. Herbst. Er steht dem Prozess als Spezialist für die Bereiche Bild- und Marketingkommunikation, Public Relations und Corporate Identity zur Seite. Mit Lehraufträgen an verschiedenen europäischen Universitäten und zahllosen Veröffentlichungen über Kommunikation und Markenführung ist er einer der wichtigen Sachverständigen weltweit.









