(openPR) Der Markt für Flachglas war stets untrennbar mit der Nachfrage nach Bauglas sowie nach Autoglas verbunden. Aktuell sind diese beiden Sektoren von den Auswirkungen der Weltwirtschaftskrise betroffen. So wird insbesondere auf dem Immobilienmarkt eine anhaltende Stagnation bis zum Ende des Jahres 2009 erwartet.
Der globale Flachglasmarkt wird von Europa, China und Nordamerika dominiert – zusammen bilden diese Länder mehr als zwei Drittel der weltweiten Nachfrage. Schwellenländer wie Indien mit einem extrem geringen Pro-Kopf-Verbrauch an Glas bergen jedoch Wachstumspotenzial in sich.
Die weltweit führenden Unternehmen auf dem Markt für Flachglas sind die NSG Group, AGC, Saint-Gobain und Guardian Industries. Im Bereich der Verglasung von Automobilen agieren drei Hauptakteure: NSG / Pilkington, Asahi und Saint-Gobain.
Die aktuelle Koncept Analytics Studie Worldwide Flat Glass Market Report: 2009 Edition (Der weltweite Markt für Flachglas: Ausgabe 2009) analysiert den globalen Markt für Flachglas sowie speziell die Märkte in China und Indien. Überdies liefert die Studie Porträts der Hauptproduzenten von Flachglas und diskutiert ihre jeweiligen Business Strategien. Ebenso untersucht Der weltweite Markt für Flachglas 2009 die dominierenden Endmärkte (Bau und Automobile) und die hier herrschenden Trends.
Zur aktuellen Koncept Analytics Studie: Worldwide Flat Glass Market Report: 2009 Edition (Der weltweite Markt für Flachglas: Ausgabe 2009):
http://www.markt-studie.de/studien/worldwide-flat-glass-market-report-2009-edition-p-61463.html
Koncept Analytics: Weitere Marktdaten und Marktanalysen:
http://www.markt-studie.de/studien/koncept-analytics-m-244.html













