(openPR) Castelnuovo Cilento – Sonne, Strand und entspanntes Landleben – pünktlich zum Start des Hochsommers in Süditalien hat sich der Nationalpark Cilento für die Sommersaison herausgeputzt. An den langen Sandstränden zwischen Acciaroli und Marina di Camerota haben die Strandbars eröffnet, Sonnenschirme flattern in der Meeresbrise und der Duft von frisch gebackener Pizza weht von den Trattorien an den Küstenpromenaden herüber. „Jetzt beginnt die schönste Zeit des Jahres“, freut sich Nicola Lamberti vom Landgut Parmenide in Castelnuovo Cilento.
In seinem nur wenige Kilometer vom Sandstrand entfernten Agriturismo blühen die Oleander. Zitronen und Orangen funkeln in der Sonne. In den Obst- und Gemüseplantagen wird täglich frisch geerntet. Fast alle Zutaten für die Küche seines Landgut-Restaurants baut das Parmenide selbst an. So bietet der Agriturismo seinen Gästen im Sommerurlaub eine ganz besondere Kombination: Badeferien am Meer und Schlemmerurlaub auf dem Land in einem.
Ein Konzept, das ankommt. Immer mehr Gäste ziehen einen familiengeführten Agriturismo den oft unpersönlichen Hotels vor, zumal sie im Landgut auf keinerlei Urlaubskomfort verzichten müssen: Moderne Zimmer, ein schöner Pool und guter Service sind auch in Landgütern wie dem Parmenide selbstverständlich.
Zu erreichen ist die Region Cilento im Süden Kampaniens bequem per Auto, Bahn oder Flugzeug. Eine Übernachtung mit Frühstück im Landgut Parmenide gibt es ab 40 € pro Person und Tag. Buchbar unter www.agriturismoparmenide.it, Tel: 0039 0974 715074 oder beim deutschen Reiseveranstalter www.italimar.com, Tel: 0049 (0) 221 4249422.