(openPR) "Die kleinste Rottenburger Teilgemeinde wird zum größten Open-Air-OP im Kreis Tübingen für rockinfizierte Kranke"
Zum neunten Mal in Folge lädt der RockAmWaldeck e.V. am Samstag, den 18.7.09 ab 19.00 Uhr zum inzwischen Kult gewordenen Open-Air-Konzert nach Frommenhausen.
Unter einem romantisch illuminierten und nur von einem Kran gehaltenen Mammutschirm werden partysüchtige Besucher von drei hochkarätigen und nicht verschreibungspflichtigen Bands Mystery, Die Toten Ärzte und der Bon Jovi Coverband verarztet.
Diese drei Protagonisten der alternativen Rock-Heilmethode sorgen mit akustischen und optischen Reizen für chefärztliche Partylaune.
Mit legendären Rockklassikern über ultimativen Heavy Metal und sanfte Balladen, bis hin zu brandaktuellen Charthits bietet die Vorgruppe Mystery die komplette Bandbreite in ihren Shows.
Zwei Sänger, eine Sängerin, zwei Gitarristen, Keyboarder, Bassisten und Drummer sorgen für Abwechslung und einen unvergesslichen Auftritt.
Wenn Die Toten Ärzte aus Hamburg-St. Pauli ihrer grellbunten Partygruft entsteigen, erwartet die Zuschauer ein Powerpaket der Toten Hosen und Ärzte Songs aus 20 Jahren Rockgeschichte.
Das Blitzgewittergemisch aus Pyroshow, Feuerspucker und No.1 Hits des Dauerbrenner-Doppelpacks konnte in den zurückliegenden Jahren weit mehr als 1 Millionen Zuschauer in ihre "Welt der Toten Ärzte" entführen.
In den Anfangsjahren gingen der Chefarzt und sein OP-Team als Anheizer für Bands wie Peter Maffay, In Extremo oder Nina Hagen etc. in die Spur. Inzwischen heißt es "Party pur mit Die Toten Ärzte" auf nationalem und internationalem Parkett wie Wallsbüll Open Air (Deutschland), Alive Festival (Belgien), School's Out Festival (Österreich), Monsters of Cover (International) und bei einer Vielzahl von Hallen- und Clubkonzerten.
"Eine Abgehshow und die saugeilen Songs der Hosen und Ärzte sollen im Vordergrund stehen", so der Chefarzt von DTÄ. Von der Presse im Sinne des Ärzte Slogans als "die kurioseste Coverband der Welt" bezeichnet, sehen sich DTÄ eher als eine Riesentüte Spaß, die mit Gassenhauern wie: Alex, Claudia hat 'nen Schäferhund, Unrockbar, Bommerlunder, Opelgang etc. etc. und natürlich den neuen Dauerbrennern aufgemacht wird.
Der Name ist Programm ... und er verpflichtet! Die ultimative Bon Jovi Coverband aus Österreich lässt Bon Jovi Feeling aufkommen. Aus dem kompletten Hitmaterial der vergangenen 20 Jahre in denen BON JOVI das Musikgeschäft anhaltend mitbestimmt hat, besteht das Song-Repertoire der Bon Jovi Coverband – verpackt in einer mitreißenden Bühnenshow. Von „Runaway“ über „It's My Life“ bis „Have A Nice Day“. Die Band beschränkt sich jedoch nicht auf stures Imitieren – ganz im Gegenteil! Mit solidem musikalischem Können und der nötigen Portion an Spontanität, Bühnenerfahrung und Professionalität versteht es die BJCB das viel zitierte Bon Jovi Feeling und den positiven Rock'n Roll der New Jersey Rocker zu transportieren und zu zelebrieren. Mit diesem Konzept begeistern die Profis seit 1996 bei mittlerweile mehr als 900 Auftritten nicht nur Bon Jovi Fans im In und Ausland. Mit allen Top-Songs der Megaband aus New Jersey lässt die BON JOVI COVERBAND den Funken auf das Publikum überspringen, um mit diesem dann um die Wette zu rocken.
Seit es dieses Festival gibt, haben die Organisatoren, der Verein RockAmWaldeck e.V., es geschafft, über 12.000 junge Leute in den kleinen Rottenburger Teilort zu locken. Auch für dieses Jahr erhoffen sich die Veranstalter wieder tausende von „Privat- und Kassenpatienten“.
Der Eintritt beträgt bis 21.00 Uhr 6 Euro, danach 8 Euro.
Weitere Infos unter www.rockamwaldeck.de










