openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Cargofresh steht mit dem Rücken zur Wand - Die AG kann die Zinsen bald nicht mehr zahlen

(openPR) Hamburg, 22.06.2009. Die Cargofresh AG hat die Gläubiger der beiden Unternehmensanleihen mit einer Hiobsbotschaft zu den Gläubigerversammlungen am 13.07.2009 und am 14.07.2009 eingeladen: Sie befürchtet, die weiteren Zinszahlungstermine nach dem 01.07.2009 nicht mehr bedienen zu können und "die erforderlichen Mittel zur Vorfinanzierung wichtiger Projekte nicht verfügbar zu haben". Zudem will sie die Rückzahlung der Anleihe abweichend vom bisherigen Bedingungswerk nicht schon am 30.6.2010, sondern erst zwei Jahre später fällig stellen; das Geld der Anleger soll damit erst am 30.06.2012 zurückgezahlt werden.



Rechtsanwalt Matthias Gröpper von der auf das Bank- und Kapitalanlagerecht spezialisierten Hamburger Rechtsanwaltskanzlei BGKS Gröpper Köpke: "Der Ahrensburger Kühl-Containerhersteller befindet sich nach unserer Einschätzung in einer sehr ernsten Situation. Wir befürchten: Wenn das Geld für die Zinsen nicht mehr da ist, wird das eingesetzte Kapital der Anleger erst recht nicht zurückgezahlt werden können. Deshalb sollten Anleger schnell handeln. "

Die Rechtsanwälte der BGKS Gröpper Köpke-Kanzlei raten deshalb allen Betroffenen, an der Versammlung teilzunehmen. Alle Anleger, die nicht daran teilnehmen können, sollten Ihr Stimmrecht von einem auf das Kapitalanlagerecht spezialisierten Rechtsanwalt vertreten lassen. Bei der Gläubigerversammlung sollte zudem ein gemeinsamer Vertreter für alle Gläubiger bestellt werden. Das hat den Vorteil, dass die Gläubiger dann ihre Ansprüche direkt über den gemeinsamen Vertreter geltend machen können. Rechtsanwalt Gröpper verfügt über umfangreiche Erfahrungen bei der Vertretung von geschädigten Kapitalanlegern vertritt in mehreren Insolvenzverfahren mehrere tausend Geschädigte im Gläúbigerausschuss und vertritt ausschließlich die Interessen der Kapitalanleger.

"Zudem sollten," so BGKS Gröpper Köpke-Rechtsanwältin Catia Sofia das Neves Sequeira, "alle Cargofresh-Anleger die übrigen Wertpapier-Positionen in ihren Depots überprüfen lassen, weil wir festgestellt haben, dass die WPH Driver & Bengsch AG (jetzt: ACCESSIO WPH AG) als (Haupt-) Vermittlerin der Cargofresh-Papiere in vielen Fällen noch andere, sehr riskante Papiere empfohlen hat, die die Zinsen teilweise nicht mehr pünktlich gezahlt haben (Salvator Grundbesitz AG), teilweise bis jetzt nicht gezahlt haben (Pongs & Zahn AG, Genussscheine von Driver & Bengsch) oder sich sogar schon im Insolvenzeröffnungsverfahren befinden (HPE AG), es sich mithin nicht gerade um die glücklichsten Empfehlungen gehandelt hat."

Die auf das Bank- und Kapitalanlagerecht spezialisierte Hamburger Kanzlei BGKS Gröpper Köpke Rechtsanwälte vertritt mittlerweile über 270 Driver & Bengsch-Kunden und hat mittlerweile in einer ganzen Reihe von Fällen Klagen und Güteanträge eingereicht.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 319180
 109

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Cargofresh steht mit dem Rücken zur Wand - Die AG kann die Zinsen bald nicht mehr zahlen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von BGKS Gröpper Köpke Rechtsanwälte

Krise bei Beluga Shipping Group weitet sich aus - erste Tochtergesellschaft insolvent
Krise bei Beluga Shipping Group weitet sich aus - erste Tochtergesellschaft insolvent
Hamburg/ Bremen, 17.03.2011. Die aktuelle Krise der Bremer Reederei Beluga Shipping GmbH hat nun zu einem ersten Insolvenzantrag einer Tochtergesellschaft geführt. Mit der Beluga Chartering GmbH ist das Kerngeschäft der Reederei betroffen. Die Gesellschaft sorgt innerhalb der für die Befrachtung der eigenen Flotte mit Projekt- und Schwergutladung und ist damit für die Beschäftigung der Schiffe verantwortlich. Grund für den Insolvenzantrag sind nach Angaben der Reederei erhebliche Unregelmäßigkeiten bei Umsatz und Liquidität im Charterbereich.…
EECH AG - Ex-Vorstand haftet wegen Kapitalanlagebetrug
EECH AG - Ex-Vorstand haftet wegen Kapitalanlagebetrug
Die Richter haben mehreren von BGKS Gröpper Köpke vertretenen Mandanten gegen einen Ex-EECH-Vorstand Schadensersatz wegen Kapitalanlagebetrug zugesprochen. Hamburg, 07.07.2008 - Das Landgericht Hamburg hat den ersten Schadensersatzklagen der von BGKS Gröpper Köpke Rechtsanwälte vertretenen EECH-Geschädigten gegen den Ex-EECH-Vorstand Tarik Ersin Yoleri stattgegeben (nicht rechtskräftig). Die Richter sahen es als erwiesen an, dass Herr Yoleri die Anleger über wichtige Tatsachen getäuscht hat; es lägen die Voraussetzungen des Kapitalanlagebetr…

Das könnte Sie auch interessieren:

Flexibles Cargofresh-Baukasten-System ermöglicht maßgeschneiderte Lösungen
Flexibles Cargofresh-Baukasten-System ermöglicht maßgeschneiderte Lösungen
… 2008 - Rechtzeitig zur „Fruit Logistica 2008“, der Fachmesse für alle Branchen rund um den globalen Frischfruchthandel vom 7. - 9. Februar in Berlin, hat die Cargofresh AG aus Ahrensburg ihre Produktpalette um eine technische Innovation erweitert. Mit dem Switch-System präsentiert das Unternehmen in Halle 5.2/Stand B-01 eine Neuheit, die den Einsatz …
Cargofresh-Technik überzeugt führenden Nutzfahrzeug-Dienstleister
Cargofresh-Technik überzeugt führenden Nutzfahrzeug-Dienstleister
Ahrensburg, 21. November 2007 - Mit HAMA Trucks hat die Cargofresh AG einen der größten Nutzfahrzeugdienstleister Europas als neuen Kunden gewonnen. Cargofresh liefert zehn Kühlauflieger, die mit der innovativen Controlled-Atmosphere-(CA)-Technik von Cargofresh ausgerüstet sind und zunächst mit Beginn der kommenden Erdbeersaison für den Transport der …
Bild: Deckt die DAB Bank AG die Cargofresh AG?Bild: Deckt die DAB Bank AG die Cargofresh AG?
Deckt die DAB Bank AG die Cargofresh AG?
… Wertpapierhandelshaus Driver & Bengsch AG/ ACCESSIO Wertpapierhandelshaus AG Kunden in mehreren Fällen trotz ausdrücklicher Anforderungen keine Sperrbescheinigungen heraus. Viele Gläubiger der Cargofresh AG sind verärgert. Sie befürchten, dass sie nicht an den kommenden Gläubigerversammlungen teilnehmen können. Grund hierfür ist die mangelnde Kooperation …
Cargofresh AG gründet Tochter in wichtigstem Schlüsselmarkt
Cargofresh AG gründet Tochter in wichtigstem Schlüsselmarkt
Ahrensburg, 19. November 2007 - Mit der „Cargofresh do Brasil Transporte e Logistica Ltda.“ hat die Cargofresh AG aus Ahrensburg jetzt ihre zweite internationale Tochter gegründet. Kunden in Brasilien und weiteren südamerikanischen Ländern erhalten damit direkt vor Ort persönliche Ansprechpartner für Service, Qualitätssicherung und Vertrieb rund um die …
Fit bis ins hohe Alter - Vier seniorengerechte Übungen für ein starkes Kreuz
Fit bis ins hohe Alter - Vier seniorengerechte Übungen für ein starkes Kreuz
Viele Menschen, vor allem Senioren, scheuen den Gang ins Fitnessstudio und fühlen sich einfach deplatziert oder sogar zu alt. Dabei hilft gerade regelmäßiges Rückentraining, Bandscheibenvorfälle zu verhindern und den Rumpf zu kräftigen. „Gezieltes Training hängt jedoch nicht von der Umgebung ab, sondern kann auch zu Hause bei richtiger Ausführung zum …
CLLB RAe berichten: Accessio Wertpapierhandelshaus AG stellt Antrag auf Eröffnung Insolvenzverfahren
CLLB RAe berichten: Accessio Wertpapierhandelshaus AG stellt Antrag auf Eröffnung Insolvenzverfahren
… Bengsch vermittelten Anlagen in vielen Fällen um Kapitalanlagen mit dem Risiko des Totalverlusts. So wurden beispielsweise Beteiligungen an der HPE AG und Cargofresh AG empfohlen. Diese Gesellschaften haben in der Zwischenzeit bereits Insolvenz angemeldet. Etliche dutzend Anleger hatten daraufhin gegen das Wertpapierhandelshaus Klage vor dem Landgericht …
Ermittlungen wegen Insolvenzverschleppung, geprellte Anleger und jede Menge Klagen
Ermittlungen wegen Insolvenzverschleppung, geprellte Anleger und jede Menge Klagen
… Bengsch AG) gekauft. „Diese Angst ist begründet“, kommentiert Claudia Lunderstedt-Georgi, „denn viele Wertpapiere, die über Accessio vermittelt wurden, sind inzwischen fast ohne Wert. Von der Cargofresh AG über Pongs & Zahn, von der Salvator Grundbesitz AG bis zur Konservenfabrik Zachow GmbH. Auch hier raten wir den Anlegern schnellstens überprüfen zu …
Bild: Cargofresh in Nöten - Die AG fürchtet die Anleihe 2010 nicht zurückzahlen zu könnenBild: Cargofresh in Nöten - Die AG fürchtet die Anleihe 2010 nicht zurückzahlen zu können
Cargofresh in Nöten - Die AG fürchtet die Anleihe 2010 nicht zurückzahlen zu können
Die Cargofresh AG mit Sitz in Ahrensburg vor den Toren Hamburgs hat die Gläubiger der beiden Unternehmensanleihen mit einer Hiobsbotschaft zu den Gläubigerversammlungen am 13.07.2009 und am 14.07.2009 eingeladen: Sie befürchtet, die weiteren Zinszahlungstermin nach dem 01.07.2009 nicht mehr bedienen zu können und "die erforderlichen Mittel zur Vorfinanzierung …
Driver & Bengsch / Accessio Wertpapierhandelshaus AG: Auch Cargofresh AG insolvent
Driver & Bengsch / Accessio Wertpapierhandelshaus AG: Auch Cargofresh AG insolvent
Wie jetzt bekannt wurde, hat die Cargofresh AG am 13.11.2009 vor dem Amtsgericht Reinbek die Eröffnung des Insolvenzverfahrens beantragt (8 IN 326/09). Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde Rechtsanwalt Dr. Steffen Koch bestellt. Damit hat es nach der HPE AG ein weiteres Unternehmen, dessen Beteiligungen von der Anlageberatungsgesellschaft Driver …
Einzigartige Frische - transportiert mit der Technik von Cargofresh
Einzigartige Frische - transportiert mit der Technik von Cargofresh
… Tiefen des brasilianischen Regenwaldes. Jeder kennt und verzehrt diese Früchte, ohne jedoch in den wirklichen, den ursprünglichen Genuss zu kommen. Dank neuer Technologie von Cargofresh gelangen die Früchte nun ohne Qualitätsverlust zu uns - umweltschonend transportiert. Appetitliche reife Früchte können so manch trübem Nachmittag einen Hauch von Frische …
Sie lesen gerade: Cargofresh steht mit dem Rücken zur Wand - Die AG kann die Zinsen bald nicht mehr zahlen