(openPR) (Trier) Beim 14. Grand Prix der „Ausgewählten Tagungshotels zum Wohlfühlen“ schaffte das Trierer Familienunternehmen mit seinem Tagungszentrum „Orangerie“ erneut den Sprung an die Spitze der gesamten Region. Auch die bundesweite Platzierung des Hotels übertraf das Vorjahresergebnis. In der Kategorie bis 100 Zimmer ist das Hotel damit die Nummer 1 der ganzen Region, bundesweit unter den besten zwölf.
Rund 16.000 abstimmungsberechtigte Tagungsentscheider, Weiterbildner, Trainer und Personalentwickler wählten aus 222 vorab qualifizierten Hotels die bundesweit besten, zu denen sich das Nells Park Hotel seit Mai bereits zum zweiten Mal in Folge zählen darf. Im vergangenen Jahr gelang dem Unternehmen bei seiner ersten Teilnahme am Wettbewerb schon der Sprung unter die zwanzig besten Hotels in Deutschland, in diesem Jahr konnte es mit einem hervorragenden 12. Platz erneut brillieren und sich in die Liga der großen Städte einreihen.
Geschäftsführer Thomas Pütter ist stolz auf dieses Ergebnis, will sich jedoch nicht darauf ausruhen, denn: „Wir sind stetig bemüht, Angebot und Service für unsere Gäste weiter auszubauen und zusätzliche Leistungen anzubieten. Schön, dass unser Engagement mit dieser Auszeichnung belohnt wird und wir in unserer Arbeit bestätigt werden. Wir haben in diesem Jahr bereits einen höheren Platz erkämpft als 2008 - nächstes Jahr wollen wir es dann unter die Top 10 schaffen“.
„Nell’s Ländchen“: Feiern und Entspannen in Trier
Entspannen auf höchstem Niveau – das können im Nells Park Hotel nicht nur Tagungs- und Hotelgäste, auch Einheimische profitieren von den vielfältigen Möglichkeiten der stadtnahen Parkanlage des Hotels. Hans-Albert Becker, Geschäftsführer der Tourist-Information Trier, freut sich daher ebenfalls über das Ergebnis der Wahl: „Ich gratuliere der gesamten Mannschaft des Nells Park Hotels ganz herzlich zu dieser erneut großartigen Platzierung. Wir sind stolz darauf, ein Hotel dieser Qualität in Trier zu wissen. Die Auszeichnungen sind die verdiente Anerkennung für die gesamten Anstrengungen und Investitionen der vergangenen Jahre."
In den 2007 umgebauten ehemaligen Pferdestallungen des Nells Parks, der „Orangerie“, werden Kongresse und Tagungen abgehalten. In diesem historischen Ambiente finden auch Hochzeitsfeiern, Galaabende und Event-Dinner statt. Die harmonische Einbindung des Hotels in das 200 Jahre alte „Nell’s Ländchen“ mit einem 5.000 qm großen englischen Landschaftspark trägt außerdem zu einer außergewöhnlichen Atmosphäre bei, von der neben der Trierer Tagungs- und Tourismusbranche auch die Einwohner der Stadt profitieren.
Erfolg trotz Wirtschaftskrise
Derzeit steckt das in der dritten Generation geführte Familienunternehmen Kraft-Pütter eine dreiviertel Million Euro in den Ausbau der Hotelkapazitäten mit dem regionalen Handwerk. Im Zuge dessen wird das Vier-Sterne-Hotel um zwölf neue Zimmer erweitert. Dies ist jedoch nicht die einzige Neuerung: auch der hauseigene Wellnessbereich mit Outdoor-Dachterrasse bietet Trierern und Gästen der Moselmetropole stetig neue Möglichkeiten der stadtnahen Erholung. Erst kürzlich wurden spezielle Wellnesspakete für Wanderer und Radfahrer umgesetzt.













