(openPR) Düsseldorf, 2. Juni 2009. Ein Höhepunkt beim Japan-Tag am 13. Juni in Düsseldorf ist das traditionelle Feuerwerk. Pyrotechniker zünden gegen 23 Uhr das größte japanische Feuerwerk außerhalb Japans. 4.000 Feuerwerkskörper werden in die Luft gehen. Zum Vergleich: Bei einem herkömmlichen Feuerwerk sind durchschnittlich 150 bis 300 Raketen im Einsatz. Thema in diesem Jahr ist die Weltoffenheit Düsseldorfs.
"Wir präsentieren wieder eines der größten und aufwendigsten Feuerwerke in Deutschland. Es wird erneut ein buntes Spektakel am Himmel über Düsseldorf zu bestaunen sein", kündigt die Geschäftsführerin der Düsseldorf Marketing und Tourismus GmbH (DMT), Dr. Eva-Maria Illigen-Günther an. "Das Feuerwerk wurde in Japan konzipiert und hergestellt. Spezialisten aus Fernost zünden es zusammen mit deutschen Pyrotechnikern."
Die 25-minütige Show ist in vier Szenen unterteilt. Nach dem farbenfrohen Auftakt "Romantischer Rhein", werden in der zweiten Szene Symbole und Farben vieler europäischer Flaggen den Nachthimmel erleuchten. Im Anschluss sorgt "Art Nouveau" für Aufsehen. Neuartige Effekte in unterschiedlichsten Farben und Formen versprechen pyrotechnischen Kunstgenuss. In der vierten Szene erhellen unzählige Herzen als Symbol für Freundschaft und gegenseitigen Respekt den Himmel. Als krönender Abschluss wird der "Goldregen über Düsseldorf" gezeigt. Hierbei regnen goldene Fäden aus bis zu 360 Metern spektakulär zu Boden.
Der Japan-Tag begeistert ab mittags mit kostenlosen Konzerten, Aufführungen und Mitmach-Aktionen für die ganze Familie. Auf der Rheinuferpromenade und am Burgplatz in der Altstadt können fernöstliche Kunstfertigkeiten wie Origami oder Kalligraphie ausprobiert werden. Auch Kimono-Anproben, Ikebana und Manga-Vorführungen bringen die Alltagskultur Nippons näher. Ebenso kunstfertig werden japanische Sportarten demonstriert.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:
Düsseldorf Marketing & Tourismus GmbH
Der Neue Stahlhof
Breite Straße 69
40213 Düsseldorf
Die Düsseldorf Marketing und Tourismus GmbH (DMT) vermarktet die Landeshauptstadt NRWs im In- und Ausland. Unter anderem Gehört zu den Aufgabengebieten der DMT folgende Leistungen:
· Tourismus-Marketing, Stadtmarketing,
· Tagungs- und Kongressmarketing
· Besuch von nationalen und
internationalen Messen und Workshops
· Touristisches Incoming
· Stadtrundfahrten / -rundgänge
· Veranstaltungsmanagement
· Organisation und Durchführung von
Veranstaltungen
· Herausgeber und Produzent des offiziellen
Veranstaltungsprogramms "In Düsseldorf"
· Hotelvermittlungsservice
(direkt, telefonisch, online)
· Messe- / Tagungsservice
· d:ticket - Ticketvorverkauf und -
Systembetrieb
· Betreiber der Tourist-Informationen
(Bahnhof / Altstadt)
· Souvenirverkauf
· Beflaggungen in der Stadt
· EDV-Dienstleistungen
· Herausgeber und Produzent touristischer
Broschüren
· Sportmarketing
· Dienstleistungspartner Kulturmarketing
News-ID: 314299
5080
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „Japan-Tag in Düsseldorf - Japanisches Feuerwerk thematisiert Düsseldorfs Weltoffenheit“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Düsseldorf, Frühjahr 2009. Am 13. Juni verwandelt sich Düsseldorf in eine asiatische Metropole: Zum Japan-Tag 2009 lockt wieder ein vielfältiges Kulturprogramm an den Rhein. Neu ist eine Popculture-Zone. Dort treffen sich tausende Manga-Fans, die als Comic-Figuren kostümiert, den Japan-Tag zum wichtigsten Treffpunkt ihrer Szene in Europa machen. Weitere Höhepunkte sind eine zehnstündige Bühnenshow, kostenlose Mitmach-Aktionen und das größte japanische Feuerwerk außerhalb Japans. Zu dem Ereignis mit über 850 Teilnehmern werden hunderttausende …
Düsseldorf, 9. April 2008. Am 14. Juni verwandelt sich Düsseldorf wieder in Klein-Tokio. Zum Japan-Tag 2008 lockt ein vielfältiges und kostenloses Kulturprogramm an den Rhein. Höhepunkte sind eine zehnstündige Bühnenshow und das größte japanische Feuerwerk außerhalb Japans. Zu dem Ereignis mit über 800 Teilnehmern werden eine Million Besucher erwartet.
Das beliebte Begegnungfest beginnt um 13 Uhr. Zunächst stehen Jungen und Mädchen aus japanischen Kindergärten mit Gesang und Tanz erstmals vor großem Publikum auf der Bühne am Burgplatz. Danac…
… e.V. mit "Sakura", Natsu no omoide", "Momiji", "Furusato", "Nobara" und die "Ode an die Freude".Das Koto-Konzert wird von Mitgliedern des Japan-Club Düsseldorf bestritten.Cosplay wird aufgeführt und Wissenswertes dazu vorgetragen.Unterstützt wird die Veranstaltung durch das Land Schleswig-Holstein, durch die Stiftung des Verbandes der Deutsch-Japanischen …
Düsseldorf, 9. April 2008. Am 14. Juni verwandelt sich Düsseldorf wieder in Klein-Tokio. Zum Japan-Tag 2008 lockt ein vielfältiges und kostenloses Kulturprogramm an den Rhein. Höhepunkte sind eine zehnstündige Bühnenshow und das größte japanische Feuerwerk außerhalb Japans. Zu dem Ereignis mit über 800 Teilnehmern werden eine Million Besucher erwartet.
Das …
… Beton.
Verkaufsleiter der Mathies GmbH, Philipp Mathies begründet den Exkurs des Unternehmens von deutschen Großbaustellen, wie dem Neubau der
U-Bahn in Hamburg oder Düsseldorf, zum Essgeschirr der Japaner so: „Japanische Architekten sind absolute Vorreiter für unverkleideten Beton – so genanntem Sichtbeton. Wir begegnen ihrem Pinselstrich fast jeden …
… Einsatz. Die außergewöhnliche und beliebte Stadtbahnstrecke leistet mit ihren innovativen und anspruchsvoll gestalteten U-Bahnhöfen einen wesentlichen Beitrag zur Lebensqualität in Düsseldorf.
Täglich werden bis zu 30 Sicherheitsfachkräfte für die Gewährleistung der allgemeinen Sicherheit und Ordnung sowie den Fahrgastservice verantwortlich sein. Ein …
… Gebäuden, Brücken, Parks und Kunstwerken, die Förderung der Lichtkunst und innovativer Lichttechniken sowie die Organisation von Lichtevents zur Zusammenführung der Bürger und Besucher Düsseldorfs.
Kontakt:
Düsseldorfer Bürgerstiftung DUS-illuminated®
Volmerswerther Str. 339
D - 40221 Düsseldorf
E-Mail:
Telefon: +49 (0) 211 153550www.dus-illuminated.de
… anderen Kultur schaffen eine Offenheit, die unsere Welt auch in der Zukunft benötigt. Die erworbene fremdsprachliche Kompetenz und eine sozial geprägte Weltoffenheit ermöglichen im internationalen Wirtschaftsleben Düsseldorfs gute Karrierechancen.“ Der Beigeordnete Burkhard Hintzsche wird seitens der Landeshauptstadt Düsseldorf ein Grußwort auf der Messe …
… blOom Cosmetics Studio, Aura-Fotographien mit Beratung, Kundalini Yoga Einheiten oder individuelle Einführungen in das Yoga des Heilens - probieren geht über studieren.
Im Herzen Düsseldorfs bietet das blOom Studio in liebevoll gestalteten und dennoch klaren, lichtdurchfluteten Räumen auf dem Areal der gerade mitten im Ausbau stehenden Schwanenhöfe Raum …
… Kultur schaffen eine Offenheit, die unsere Welt auch in der Zukunft benötigt. Die erworbene fremdsprachliche Kompetenz und eine sozial geprägte Weltoffenheit ermöglichen im internationalen Wirtschaftsleben Düsseldorfs gute Karrierechancen.“
Fast 50 Institutionen sind auf der SchülerAustausch-Messe vertreten. Die führenden Austausch-Organisationen aus ganz …
… einsetzen.
Die Hilfsaktion txt2help ist eine Initiative der net mobile AG, einem international führenden Full-Service-Provider für mobile und interaktive Mehrwertdienste und Payment Lösungen aus Düsseldorf sowie der NTT DOCOMO, dem führenden Anbieter mobiler Sprach-, Daten- und Multimediadienste in Japan. Mit mehr als 57 Millionen Kunden in Japan ist …
Düsseldorf, Frühjahr 2009. Am 13. Juni verwandelt sich Düsseldorf in eine asiatische Metropole: Zum Japan-Tag 2009 lockt wieder ein vielfältiges Kulturprogramm an den Rhein. Neu ist eine Popculture-Zone. Dort treffen sich tausende Manga-Fans, die als Comic-Figuren kostümiert, den Japan-Tag zum wichtigsten Treffpunkt ihrer Szene in Europa machen. Weitere …
Sie lesen gerade: Japan-Tag in Düsseldorf - Japanisches Feuerwerk thematisiert Düsseldorfs Weltoffenheit