(openPR) Hürth - Berühmte Tierliebhaber finden ganz eigene Wege, um ihrer Zuneigung Ausdruck zu verleihen: Während der US-amerikanische Präsident Brack Obama inzwischen ganz öffentlich auf den Hund gekommen ist, tragen Stars wie Paris Hilton ihre haarigen Begleiter stets bei sich – in der Handtasche. Eines haben sie aber alle gemeinsam: Sie machen das beliebte Haustier zum Trend. Hollywoodstar Mickey Rourke, der nach Pleite, Scheidung und Alkoholmissbrauch nach über 14 Jahren mit „The Wrestler“ ein lautstarkes Comeback feierte, beteuerte sogar, dass ihm seine Hunde über die schwerste Zeit seines Lebens hinweg geholfen haben.
Dabei kommt die wahre Schönheit in der Beziehung zwischen Hund und Herrchen oder Frauchen aber bei weitem nicht immer von innen, wie Versandangebote für luxuriöse Hundeaccessoires deutlich machen: Hundenäpfe verziert mit Swarovski-Steinen, sündhaft teure Wasserbetten für den Vierbeiner – natürlich gefasst in Mahagoni – oder auch eventgerechte Outfits wie eine Hundekrawatte bieten den Prominenten eine Möglichkeit, die Liebe zu ihrem Tier auch in ihrem gesellschaftlichen Umfeld herauszustreichen. Die edlen Vierbeiner reisen inzwischen mit eigenem Koffer voll modischer Sonnenbrillen, wertvollem Schmuck oder auch trendbewussten Schuhen. Der tierische Begleiter wird so zum nobel eingekleideten Partnerersatz – ein Trend, der auch über den roten Teppich hinaus Schule gemacht hat.
„Nicht nur Prominente, auch ganz normale Tierliebhaber sehen in ihren Hunde immer mehr ein Familienmitglied als ein klassisches Haustier“, kommentiert Oliver Kirsch, Mitbegründer der Versicherungsinitiative tierversicherung.biz (www.tierversicherung.biz). Seinen Angaben zufolge steigt unter anderem deshalb auch die Nachfrage nach Kranken- und Operationsversicherungen für das geliebte Wesen beständig. Die Zeiten der Hofhunde sind demnach definitiv vorbei – Vierbeiner sind heute Freund und kuschelweicher Trend.
Weitere Informationen unter www.tierversicherung.biz













