(openPR) Die NGV Getränke-Gruppe (ngv-gruppe.de) hat ihr Mapu Reserva Weinangebot aus dem Hause Baron Philippe de Rothschild Maipo Chile um eine vierte Sorte ergänzt. Der neue Mapu Reserva Sauvignon Blanc ist für die Gastronomie bundesweit ab sofort exklusiv über die NGV und den angeschlossenen Getränkefachgroßhandel erhältlich. „Mit Merlot, Cabernet Sauvignon, Chardonnay und Sauvignon Blanc ist das Mapu Reserva Sortiment rund. Wir haben damit ein optimales Angebot mit einem großen Namen zu einem exzellenten Preis-Leistungs-Verhältnis“, so NGV Geschäftsführer Uwe Albershardt. Wie die anderen Mapu Reserva Weine, eignet sich die neue Sorte Mapu Reserva Sauvignon Blanc für jeden Gastronomie-Typ, sowohl für den Glasausschank als auch für den Verkauf per Flasche.
Der Verkauf der Mapu Reserva Weine seit Marktstart in 2008 hat die bisherigen Erwartungen um 100 Prozent übertroffen. Die Resonanz in Getränkefachgroßhandel und Gastronomie sei trotz des wirtschaftlich schwierigen Umfeldes gut. Im Zuge der Einführung von Mapu Reserva Sauvignon Blanc erwartet die NGV einen weiteren Nachfrageschub für alle Mapu Reserva Weine. „Wir können keinen Favoriten ausmachen, alle Weine verkaufen sich bisher gleich gut“, so Uwe Albershardt. Die Einführung von Mapu Reserva Sauvignon Blanc wird in der Gastronomie von Verkaufsförderungs-Aktionen und -Material begleitet.
Die Wein-Marke Mapu Reserva gibt es in Deutschland ausschließlich in der Gastronomie. Seit September 2008 besteht die Exklusiv-Vereinbarung zwischen Baron Philippe de Rothschild Maipo Chile und der NGV Getränke-Gruppe. Zielsetzung ist die bundesweite Distribution, ausgehend von Norddeutschland. In Norddeutschland bis hinunter nach Essen beliefert der in der NGV organisierte Getränkefachgroßhandel rund 13.000 Gastronomie-Objekte. Am weiteren Wachstum wird gearbeitet: „Wir führen Gespräche mit Getränkefachgroßhändlern in ganz Deutschland und sind offen für Kooperationen“, so Uwe Albershardt.












