openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Ins Land der Maya trotz Schweinegrippe - reisen.de informiert - Was gehört ins Gepäck

18.05.200909:25 UhrTourismus, Auto & Verkehr

(openPR) Das Land der Maya ist bei Touristen besonders beliebt. Im vergangenen Jahr verbrachten fast 160.000 Deutsche ihren Urlaub in Mexiko. Die langen Sandstrände an der Riviera Maya auf der Halbinsel Yucatan laden zum Sonnen und Baden ein. Bisher ist in dieser Region noch kein Fall der Schweinegrippe bzw. der Grippevirus vom Typ H1N1 aufgetreten. Namhafte Reiseveranstalter bieten derzeit kostenlose Umbuchungen und Stornierungen an. Deutsche Urlauber lassen sich jedoch kaum schrecken und starten weiterhin gen Mexiko.

Was für Mexiko-Urlauber ins Reisegepäck gehört, davon berichtet das Internetportal www.reisen.de. Das Centrum für Reisemedizin (CRM) empfiehlt, für alle Fälle einen Mundschutz (FP2-Masken) mitzunehmen. Regelmäßiges und gründliches Händewaschen ist oberstes Gebot. Auch sollten Menschenansammlungen vermieden werden.

Geburtsort des mutierten Schweinegrippen-Virus ist die Hauptstadt Mexiko-City. Die Erkrankung am Grippevirus vom Typ H1N1 ähnelt einer normalen Grippe. Während die Inkubationszeit eine Woche beträgt, dauert sie bei der Schweinegrippe zwei Wochen. Der Erreger der Schweinegrippe ist neu. Bisher kann nicht genau eingeschätzt werden, wie gefährlich er ist. Das CRM geht davon aus, dass die Krankheitsverläufe wie bei einer normalen Grippe ohne schlimmere Folgen verlaufen. Die Weltgesundheitsorganisation WHO berichtet von mittlerweile mehr als 1000 Erkrankten, von denen mehr als 100 gestorben sind. Auch normale Grippe-Erkrankungen führen bei circa 10 Prozent der Patienten zum Tod, die ins Krankenhaus eingeliefert worden sind. Deshalb wird die Schweinegrippe vom Centrum für Reisemedizin für Menschen nicht gefährlicher eingeschätzt als eine normale Grippe-Erkrankung.

Weitere Informationen:
http://www.reisen.de/Magazin/showArticle/article/735

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 310794
 853

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Ins Land der Maya trotz Schweinegrippe - reisen.de informiert - Was gehört ins Gepäck“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Unister GmbH - reisen.de

Entspannen auf der kroatischen Insel Rab
Entspannen auf der kroatischen Insel Rab
Die kroatische Insel Rab gehört zu den wohl schönsten Adriainseln. Der Name kommt aus dem Illyrischen und bedeutet soviel wie "dunkel, grün bewaldet". Tatsächlich ist der Westen der Insel üppig bewachsen und bietet einen atemberaubenden Anblick. Trotz des höheren Touristenaufkommens in der Saison lassen sich dort zahlreiche stille Buchten und Orte entdecken. Etwa 9.000 Menschen, die größtenteils vom Tourismus, der Landwirtschaft oder Fischerei leben, sind auf der Insel in der Kvarner Bucht beheimatet. Das Reiseportal www.reisen.de berichtet ü…
Die jordanische Felsenstadt Petra. Eines der „Sieben neuen Weltwunder“
Die jordanische Felsenstadt Petra. Eines der „Sieben neuen Weltwunder“
Die architektonischen Meisterleistungen der antiken Hochkulturen bestaunen Touristen in der Regel in Ägypten, Griechenland oder Mittelamerika. Wie das Urlaubsportal reisen.de berichtet, lohnt sich darüber hinaus eine Reise in den arabischen Raum. Im heutigen Jordanien schuf das Volk der Nabatäer vor etwa 2200 Jahren eine imposante Hauptstadt. Aus den Felsformationen des Berglandes von Edom meißelten sie eine Stadt aus dem Gestein, die sie fortan Petra nannten. Entdeckt wurde die Felsenstadt erst im 19. Jahrhundert. Gut 1000 Jahre war sie du…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Isolierte Indigene im Amazonasgebiet sterben in Folge der Schweinegrippe-EpidemieBild: Isolierte Indigene im Amazonasgebiet sterben in Folge der Schweinegrippe-Epidemie
Isolierte Indigene im Amazonasgebiet sterben in Folge der Schweinegrippe-Epidemie
Sieben Mitglieder der in Venezuela lebenden Yanomami sind in den letzten zwei Wochen, nach dem mutmaßlichen Ausbruch der Schweinegrippe, gestorben. Es wird angenommen, dass sich weitere 1.000 Yanomami mit dem Schweinegrippevirus infiziert haben. Die venezolanische Regierung hat das Gebiet absperren lassen und medizinische Hilfe in die Region gesandt, …
Schweinegrippe-Impfung hat begonnen
Schweinegrippe-Impfung hat begonnen
In den Vereinigten Arabischen Emiraten hat die Impfung gegen die weltweit so gefürchtete Schweinegrippe (H1N1) begonnen. Rund 90.000 Impfstoffe wurden für das Land bereits geliefert. Weitere Einheiten des Impfstoffes sollen in den nächsten Wochen geliefert werden. Die VAE rechnen mit einem verstärkten Anstieg der Schweinegrippe-Patienten in den kommenden …
Indigene im Amazonas erstmals von Schweinegrippe betroffen
Indigene im Amazonas erstmals von Schweinegrippe betroffen
SURVIVAL INTERNATIONAL PRESSEMITTEILUNG 12. August 2009 - Die ersten Fälle von Schweinegrippe bei Indigenen wurden jüngst im Amazonas bekannt. Experten fürchten eine verheerende Ansteckungswelle unter indigenen Völkern, da diese keine Immunität gegen eingeschleppte Krankheiten besitzen. Laut der regionalen Gesundheitsbehörde in Cusco wurden sieben Angehörige …
Bild: Reisebüro verteilt Schutzmasken gegen Schweinegrippegefahr im FlugzeugBild: Reisebüro verteilt Schutzmasken gegen Schweinegrippegefahr im Flugzeug
Reisebüro verteilt Schutzmasken gegen Schweinegrippegefahr im Flugzeug
Nachdem auch im Osten Deutschlands bereits mehrere Schulen wegen der gefährlichen Schweinegrippe geschlossen wurden und schon mehr als 30.000 Menschen im Land infiziert sind, reagiert nun mit OssiUrlaub.de auch der erste deutsche Reiseanbieter auf die erhöhte Ansteckungsgefahr, die bei der Ansammlung von Menschengruppen auftritt. „Ab sofort verteilen …
Bild: Guatemala - Rundreise durch das Reich der Farben, Mythen und Maya-TraditionenBild: Guatemala - Rundreise durch das Reich der Farben, Mythen und Maya-Traditionen
Guatemala - Rundreise durch das Reich der Farben, Mythen und Maya-Traditionen
In wohl kaum einem anderen Land Mittelamerikas lässt sich die Tradition der Ureinwohner heute noch so deutlich wahrnehmen wie in Guatemala. Nirgends sind die Farben so intensiv, die Mythen so lebendig und die Natur so wechselvoll und erlebnisreich wie dort. Ein Land, an dem der Ansturm des Massentourismus bislang vorbeigegangen ist, das sich die Einzigartigkeit …
Guatemala, Honduras Belize - auf den Spuren der Maya
Guatemala, Honduras Belize - auf den Spuren der Maya
Guatemala Honduras Belize – diese Region bildete einst das Zentrum der Maya-Kultur. Die geheimnisvolle Kultur ist auch heute noch allgegenwärtig. Eine Rundreise durch diesen exotischen Landstrich macht die kulturelle und landschaftliche Vielfalt dieser Region erlebbar. Es gilt die unberührte Natur mit ihrer Flora und Fauna sowie die mystische Kultur der …
Bild: Guatemala – warum, wie und ob überhaupt?Bild: Guatemala – warum, wie und ob überhaupt?
Guatemala – warum, wie und ob überhaupt?
Guatemala fasziniert Reiseinteressenten - doch Berichte in den Medien lassen potentielle Besucher vor Reisen in das mittelamerikanische Land zurückschrecken. Veronika Strecker, Produktmanagerin des Lateinamerika-Spezialisten avenTOURa und Guatemala-Expertin, gibt Auskunft auf Fragen, die von Reiseinteressenten regelmäßig gestellt werden. Warum bietet …
Mexiko trotz Schweinegrippe beliebtes Reiseziel
Mexiko trotz Schweinegrippe beliebtes Reiseziel
Trotz Schweinegrippe, oder Grippevirus vom Typ H1N1, reisen deutsche Touristen weiterhin gern in das mittelamerikanische Land Mexiko. Wie das Internetportal reisen.de berichtet, hat die TUI als erster Reiseveranstalter seinen Kunden die Möglichkeit gegeben, Reisen kostenlos umzubuchen oder zu stornieren. Andere Anbieter zogen nach, nachdem das Auswärtige …
Bild: Neue Mittelamerika-Reise bei TAKE OFF REISENBild: Neue Mittelamerika-Reise bei TAKE OFF REISEN
Neue Mittelamerika-Reise bei TAKE OFF REISEN
… führt Sie diese neue Tour ab/bis Cancun. Berühmte Maya-Ruinen wie Chichén Itzá und Tikal, aber auch weniger bekannte Anlagen besuchen Sie auf dieser großen Rundreise durch das Land der Maya. Das farbenfrohe Alltagsleben der heutigen Maya erleben Sie in San Christobal, am Atitlan-See und in Antigua Guatemala. Am Ende entspannen Sie an den türkisen Wassern …
Bild: Sonne, Salsa, Südamerika: MAYA MATE bringt magische Erfrischung in den AlltagBild: Sonne, Salsa, Südamerika: MAYA MATE bringt magische Erfrischung in den Alltag
Sonne, Salsa, Südamerika: MAYA MATE bringt magische Erfrischung in den Alltag
… Prophezeiungen vertreiben soll. So hilft er auch, dem Weltuntergang zu trotzen. Die Erde dreht sich weiter und die Reisegruppe kehrt zurück in die Heimat – mit im Gepäck den erquickenden Mate-Tee, der an das Maya-Abenteuer erinnert. Schließlich half der Tee, dem Untergang die Stirn zu bieten und dank seiner kräftigen Portion Koffein gestärkt und fit …
Sie lesen gerade: Ins Land der Maya trotz Schweinegrippe - reisen.de informiert - Was gehört ins Gepäck