Auf der transport logistic 2009 unterzeichneten Gerhard Oswald, Geschäftsführer der TFG Transfracht (1.v.l.), und Giuseppe Casini, Managing Director der Italcontainer (3.v.l.), eine Letter of Intent.
(openPR) Italienische Seehäfen und Hinterlandterminals will die TFG Transfracht Internationale Gesellschaft für kombinierten Güterverkehr mbH & Co. KG zukünftig über das Netzwerk der italienischen Italcontainer S.p.A., Mailand, an ihr europaweites Zugnetzwerk Albatros-Express anbinden. Auf der transport logistic 2009 hat der Marktführer im Seehafenhinterlandverkehr mit den deutschen Seehäfen darum am 13. Mai 2009 einen Letter of Intent mit Italcontainer unterzeichnet. Beide Partner arbeiten bei der Vermarktung des neuen Leistungsangebotes eng zusam-men und konzentrieren sich auf ihren jeweiligen Kernmarkt.
Vom Terminal Nürnberg TriCon soll mit drei Rundläufen pro Woche eine durchgehende Zugverbindung von den deutschen Seehäfen über die Hinter-landterminals zu den italienischen Seehäfen und ihren Umschlagplätzen im Landesinneren hergestellt werden. Über die Drehscheibe Bologna Interporto des Partners Italcontainer wird die TFG Transfracht in einem ersten Schritt Ravenna, La Spezia und Pomezia (Rom) anbinden. Es ist vorgesehen, die Verbindung sukzessive auch auf andere Seehäfen und Hinterlandterminals in Nord- und Süditalien auszudehnen. Dabei steht für die TFG Transfracht der Aufbau zukunftsweisender Seehafenhinterlandverkehre im Vordergrund.
Mit dem neuen Zugprodukt beträgt die Transportdauer auf der Relation Nürnberg–Bologna rund 15 Stunden. Damit bieten TFG Transfracht und Italcontainer eine attraktive Alternative zum Lkw.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
TFG Transfracht Internationale Gesellschaft für kombinierten Güterverkehr mbH & Co ist Marktführer im Seehafenhinterlandverkehr mit den deutschen Seehäfen. Das Unternehmen transportiert für Reeder und Spediteure Con-tainer von den deutschen Seehäfen direkt zum Endempfänger in Deutsch-land, Österreich und der Schweiz sowie vom Urverlader zu den deutschen Seehäfen.
Drei Länder (Deutschland, Österreich, Schweiz) und zwei Häfen (Bremer-haven und Hamburg) werden mit einem Zugsystem, dem AlbatrosExpress, von TFG bedient. Mit über 15.000 Verbindungen jährlich und 20 Terminals ist das AlbatrosExpress-Netzwerk das dichteste Zugnetzwerk im europäi-schen Seehafenhinterlandverkehr. Täglich wird eine Transportkapazität von 4.500 TEU bereitgestellt.
News-ID: 310628
1840
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „Transfracht plant, das Leistungsangebot auf Nord- und Süditalien auszuweiten“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Falk Holtz (45) ist zum 01. Januar 2010 für den Bereich Finanzen / Controlling in die Geschäftsführung der TFG Transfracht eingetreten. Er folgt auf Hagen Seidel, der das Unternehmen zum 01. November 2009 verlassen hat. Für den Bereich Vertrieb/Marketing zeichnet weiterhin Gerhard Oswald als Geschäftsführer verantwortlich.
Holtz war zuletzt Geschäftsführer Finanzen der DB Schenker Rail Scandinavia A/S, Dänemark. Zuvor arbeitete er als Leiter „Betreuung Beteiligungsportfolio“ bei der DB AG, Berlin. Der Diplom-Kaufmann absolvierte 1993 sein St…
Ingrid Rossmeier (55) hat zum 01. Januar 2010 die Position der Leiterin Regionalbereich Süd der TFG Transfracht übernommen. Sie folgt damit Tanja Weibrecht nach, die seit dem 01.06.2009 diese Funktion kommissarisch inne hatte und die sich derzeit im Mutterschutz befindet.
Ingrid Rossmeier studierte Betriebswirtschaft an der FH Regensburg. Sie war zuletzt Leiterin der Außenhandelsabwicklung im Quelle Konzern. Zu ihren Aufgaben gehörten u.a. die operative Führung und strategische Weiterentwicklung der grenzüberschreitenden Warenverkehre sowie …
Wer von Süditalien träumt, denkt an kristallklares Wasser und sonnige Strände. Jedoch hat Italien zwischen Napoli und Brindisi und von Lecce bis Agrigento sehr viel mehr zu bieten. In diesem Teil des Mittelmeerraums haben sich über Jahrtausende bedeutende Kulturvölker niedergelassen und einen unbeschreiblichen kulturellen und kulinarischen Reichtum hinterlassen. …
Saarland zukünftig über Mannheim an Seehäfen angebunden
Zum 20. April bündelt die TFG Transfracht ihr Leistungsangebot im Premium-Produkt AlbatrosExpress auf der Relation Seehäfen–Saarland. Im Zuge veränderter Kundennachfrage wird die direkte Anbindung des Standortes Saarbrücken an das AlbatrosExpress Netzwerk auf eine Belieferung über das Terminal Mannheim …
Zum 13. Juni 2009 schließt die TFG Transfracht in Wörth am Rhein einen neuen Standort an das Streckennetz ihres Zugsystems AlbatrosExpress an. Dieses verbindet die wichtigsten Wirtschaftszentren Deutschlands, Österreichs und der Schweiz mit den deutschen Seehäfen. Das von der Contargo Gruppe betriebene trimodale Terminal in Wörth wird das von der DUSS …
Oswin Stummvoll (47) ist seit 01. Januar 2010 als Leiter des TFG Regionalbereiches in Enns für die Aktivitäten der TFG Transfracht in Österreich verantwortlich. Stummvoll hat seinen Berufsweg bei der ÖBB in Wien begonnen und war anschließend in leitenden Positionen in Logistikunternehmen und in der verladenden Wirtschaft in Österreich tätig.
Über die …
Heutzutage möchte der Kunde wissen, wann seine Fracht geliefert wird, wo sie gerade verladen wird und wie der aktuelle Bearbeitungsstand ist. Die TFG Transfracht hat dieses kundenfreundliche Verfahren mit MultiArchive realisiert. Der Betreiber des AlbatrosExpress stellt mithilfe des DMS seit 2008 den aktuellen Stand seiner Fahraufträge online zur Verfügung. …
Ein ereignisreicher Tag für die Mitarbeiter der TFG Transfracht – und ein großer Erfolg für die Gemeinschaft: Im Rahmen ihres Team-Events am 20. August 2011 haben die Mitarbeiter des Logistikunternehmens einen Spielplatz für eine kleine Gemeinde bei Hannover gebaut. Verantwortlich für die Konzeption und Umsetzung des außergewöhnlichen Tages war die Agentur …
Pünktlich zum 40 jährigen Firmenjubiläum der TFG Transfracht hat die Webwerk Berlin GmbH den Relaunch der neuen Online-Plattform fertiggestellt und veröffentlicht. Das Logistikunternehmen wird bereits seit 2003 von den Berlinern als verantwortlichem Prozesspartner für digitale Wertarbeit betreut und präsentiert sich ab sofort unter transfracht.com mit …
Falk Holtz (45) ist zum 01. Januar 2010 für den Bereich Finanzen / Controlling in die Geschäftsführung der TFG Transfracht eingetreten. Er folgt auf Hagen Seidel, der das Unternehmen zum 01. November 2009 verlassen hat. Für den Bereich Vertrieb/Marketing zeichnet weiterhin Gerhard Oswald als Geschäftsführer verantwortlich.
Holtz war zuletzt Geschäftsführer …
Ingrid Rossmeier (55) hat zum 01. Januar 2010 die Position der Leiterin Regionalbereich Süd der TFG Transfracht übernommen. Sie folgt damit Tanja Weibrecht nach, die seit dem 01.06.2009 diese Funktion kommissarisch inne hatte und die sich derzeit im Mutterschutz befindet.
Ingrid Rossmeier studierte Betriebswirtschaft an der FH Regensburg. Sie war zuletzt …
Nürnberg, 21. April 2005 - TFG Transfracht International setzt auf die kreativen Ideen der Nürnberger Kommunikationsagentur portamundi, um sich durch ein neues Corporate Design noch deutlicher von Mitbewerbern abheben zu können. Das neue Auftreten des Marktführers im Seehafenhinterlandverkehr mit den deutschen Nordseehäfen besticht durch emotionale Bilderwelten, …
Sie lesen gerade: Transfracht plant, das Leistungsangebot auf Nord- und Süditalien auszuweiten