openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Mit geringem finanziellem Aufwand Werbemaßnahmen effektiv und wirkungsvoll umsetzen

Bild: Mit geringem finanziellem Aufwand Werbemaßnahmen effektiv und wirkungsvoll umsetzen

(openPR) Tübingen, 05. Mai 2009. Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten wird aufgrund von Budget-Cuts die Werbung häufig massiv reduziert. Eine große Herausforde-rung für jeden Marketingverantwortlichen, der den Spagat zwischen effektiven Marketingaktionen und gleichzeitiger Kostenreduktion schaffen muss. „Auf sich aufmerksam machen, neue Kunden gewinnen und auch halten ist eine Kunst, welche genaue strategische Planung erfordert“, erläutert Bernd K. Zeutschel, Geschäftsführer des Premium-Seminarveranstalters Global Competence Forum. „Etwa die Hälfte aller Werbegelder wird falsch und in der Konsequenz mit wenig oder keinem Erfolg investiert. Daher ist es im steigenden Wettbewerbsdruck unabdingbar, die eigenen Werbemaßnahmen nachhaltig zu optimieren und unnötige Marketingausgaben zu vermeiden.“


Wie Marketing-Konzepte trotz Kostendruck wirkungsvoll gestartet werden können, vermittelt Global Competence Forum in dem Praktikerseminar „Erfolgreiches Marke-ting bei reduzierten Budgets“. Den Teilnehmern werden Wege aufgezeigt, wie man die Anforderungen zwischen kreativer Kompetenz und reduzierten Budgets besser erfüllen kann. Außerdem werden die für ein Unternehmen essentiellen Erfolgskrite-rien für eine effektive Marketingkommunikation präsentiert. Dazu zählen Instrumente zur Analyse und Optimierung des Marketing- und Mediamix. Darauf aufbauend werden Strategien vermittelt, wie die vorhandenen Marketingressourcen zielgerichteter eingesetzt werden können. Ein besonderes Augenmerk wird auf wirkungsvolle Low–Budgetkonzepte, die Entwicklung preiswerter Werbemaßnahmen sowie ihre erfolgreiche Umsetzung im eigenen Unternehmen gelegt.
Viel Wert legt der Veranstalter auf eine hohe Interaktion zwischen den referierenden Marketing-Experten und den Teilnehmern. Im Rahmen kurzer interaktiver Workshops entwerfen diese Low-Budget-Kampagnen, welche in der späteren Praxis sofort umsetzbar sind. Anhand von konkreten Praxisbeispielen und aktuellen Tipps und Tricks werden die notwendigen Grundlagen vermittelt, um die Kosten schon bei der nächsten Werbemaßnahme real zu senken. „Erfolgreiches Marketing bei reduzierten Budgets“ bewirkt, dass die eigene Marketingkommunikation auffälliger, ungewöhnlicher, erfolgreicher und vor allem günstiger als die der anderen gestaltet werden kann. Denn die Faustregel für das erfolgreiche Marketing bei reduzierten Kosten heißt: „Sei origineller und besser als deine Mitspieler!“
Bei Interesse an „Erfolgreiches Marketing bei reduzierten Budgets“ sind nachfolgend die nächsten Termine und Veranstaltungsorte genannt: 18./19. Juni 2009 am Starnberger See und 03./04. Dezember 2009 in Stuttgart. Das Seminarprogramm ist im Internet unter http://www.gcforum.de/seminar/30/de/sid,79/seminare-details.html aufrufbar. Aufgrund limitierter Teilnehmerzahlen empfiehlt der Veranstalter eine frühzeitige Buchung des Seminars.
Global Competence Forum organisiert Konferenzen und Trainings zu aktuellen Ma-nagementthemen sowie internationale Fach- und Länderseminare. Weitere Firmen- und Seminarinformationen sind erhältlich unter:

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 307455
 86

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Mit geringem finanziellem Aufwand Werbemaßnahmen effektiv und wirkungsvoll umsetzen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Global Competence Forum

Bild: Gestern Mitarbeiter – Heute FührungskraftBild: Gestern Mitarbeiter – Heute Führungskraft
Gestern Mitarbeiter – Heute Führungskraft
Auf neu ernannte Führungskräfte warten eine Reihe an Herausforderungen Tübingen, 14. Februar 2012. Auf neu ernannte, zukünftige oder bereits eingesetzte Führungskräfte warten – neben vielen fachspezifischen Fragen – eine ganze Reihe zusätzlicher Herausforderungen, die nicht zu unterschätzen sind. Ein umfassendes „Extra“ an führungsspezifischen Instrumentarien und Fähigkeiten ist deshalb für einen optimalen Start und erfolgreichen Verlauf im neuen Aufgabenbereich unerlässlich. „Wer mit Führungsverantwortung betraut wird, muss an mehreren Fron…
Bild: Höchstleistung in TeamsBild: Höchstleistung in Teams
Höchstleistung in Teams
Leistungssport und Arbeitsleben haben viele Parallelen Tübingen, 17. Januar 2012. In der Arbeitswelt ist nicht mehr nur die Leistung der einzelnen Mitarbeiter gefordert, sondern zunehmend auch die Performance des ganzen Teams. Dies ist vor allem auch für Führungskräfte keine einfache Aufgabe. Enge Zeitrahmen, die Einbeziehung verschiedenster Funktionen der Organisation, der Umgang mit Krisen und der zunehmende Konkurrenzdruck stellen hohe Anforderungen an die Führungskraft. Sie erfordern Spitzenleistung in der Teamführung und Teamentwicklun…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Blog-Marketing bietet das Beste aus Online und OfflineBild: Blog-Marketing bietet das Beste aus Online und Offline
Blog-Marketing bietet das Beste aus Online und Offline
… Vergleich zur Zeitungsanzeige etwas mehr Aufwand in die Konzeption einer Kampagne investieren, der dauerhafte Ertrag entschädigt allerdings dafür. „Außerdem reichen klassische Werbemaßnahmen, die ausschließlich auf den Abverkauf abzielen, nicht mehr aus. Stichworte wie Banner-Blindness oder AdBlocker belegen das.“ Aus Sicht von Andrae muss Marketing …
Bild: 99tastes gibt aufBild: 99tastes gibt auf
99tastes gibt auf
… Ergebnis leider in keinem vernünftigen Verhältnis stehen", bedauert Christian Hubel. "Wir mussten einsehen, dass wir mehr in Logistik, Einkauf und insbesondere für online Werbemaßnahmen stecken müssen, als wir finanziell und personell stemmen können" ziehen die beiden Gründer als Resümee. Während Diese sich neuen Projekten widmen, sollen die eingetragene …
Die neue B-to-B Plattform für die Eisenwaren- und DIY-Branchen
Die neue B-to-B Plattform für die Eisenwaren- und DIY-Branchen
… ist enorm: Für die Einkäufer entfallen zeitaufwendige Recherchen nach einem passenden Anbieter oder Lieferanten. Die Unternehmen selbst können aufwendige Werbemaßnahmen sparen, denn BusinessEnergizer365 liefert direkt qualifizierte Geschäftsanfragen für die jeweiligen Angebote des Unternehmens. Unternehmen, Einkäufer und andere Interessenten aus den …
Ströer Online Marketing: Internetagentur in Stuttgart
Ströer Online Marketing: Internetagentur in Stuttgart
… Interessierte über das eigene Portfolio informiert. Das Design und die Texte der Seite werden von der Internetagentur erstellt. Darüber hinaus kann mit zielgerichteten Werbemaßnahmen dafür gesorgt werden, dass die Firmenwebsite in der Suchmaschine Google unter den ersten Treffern der Suchergebnisse rangiert. Hierfür und für diverse weitere Werbeziele …
Bild: Online-Marketing für den MittelstandBild: Online-Marketing für den Mittelstand
Online-Marketing für den Mittelstand
… Unternehmen im Internet noch immer unzureichend. Dies gilt umso mehr für Unternehmen aus B2B und Industrie. Gerade hier werden Werbebudgets oft stoisch in klassische Werbemaßnahmen investiert, deren Erfolge und Misserfolge indes tatsächlich viel weniger nachvollziehbar sind, als dies bei Online-Maßnahmen der Fall ist. Nicht nur darum lohnt sich Online-Marketing …
Bild: Coremetrics präsentiert Quick Start für die unkomplizierte Tag-basierte WebanalyseBild: Coremetrics präsentiert Quick Start für die unkomplizierte Tag-basierte Webanalyse
Coremetrics präsentiert Quick Start für die unkomplizierte Tag-basierte Webanalyse
… gehalten hätten. Mit den Erkenntnissen, die wir nun über das Besucherverhalten gewinnen, können wir unsere Online-Kampagnen anpassen und damit den Erfolg unserer Werbemaßnahmen erhöhen.“ Ein weiterer großer Vorteil für Quick Start-Kunden ist die Unterstützung durch die Implementierungsspezialisten von Coremetrics. Ihre umfangreiche Expertise basiert auf …
Bild: Marketing-Konzepte für DienstleisterBild: Marketing-Konzepte für Dienstleister
Marketing-Konzepte für Dienstleister
Um „nicht Anfassbares“ begreifbar zu machen, bietet die Bremer Marketing Agentur AH Effekt spezielle Konzepte für Dienstleistungsunternehmen an. Welche Werbemaßnahmen für ein Dienstleistungsunternehmen sinnvoll sind oder welche Alleinstellungsmerkmale ein Unternehmen von der Konkurrenz abhebt, sind gerade in Dienstleistungsbetrieben häufige Fragen. AH …
Bild: Wie viel kostet Werbung 2013? Die aktuellen Honorare im neuen Rotstift sind daBild: Wie viel kostet Werbung 2013? Die aktuellen Honorare im neuen Rotstift sind da
Wie viel kostet Werbung 2013? Die aktuellen Honorare im neuen Rotstift sind da
… Realistische Angaben über die Honorare und Produktionskosten der Werbebranche. Zuverlässig und neutral seit 1998 durch das WerbeCheck®-Scoring ermittelt. Als Auftraggeber von Werbemaßnahmen kontrollieren und überprüfen Sie die Angebote Ihrer Werbelieferanten zuverlässig darauf, ob diese auch marktgerecht und fair kalkuliert sind. Agenturen und Freelancer …
Bild: Scarus Software GmbH gewinnt Möbelhaus Sommerlad als neuen KundenBild: Scarus Software GmbH gewinnt Möbelhaus Sommerlad als neuen Kunden
Scarus Software GmbH gewinnt Möbelhaus Sommerlad als neuen Kunden
… entsprechend Rechnung getragen hatte. Stattdessen hat Sommerlad operative Vorgänge, darunter Auftragseingänge, Zahlungen und Buchungen, in einem speziellen Möbelhandelssystem (MHS) verarbeitet. Werbemaßnahmen, wie etwa Mailings, hat Sommerlad ohne softwarebasierte Prüfung auf vorhandene Redundanzen und Korrektheit der Adressen durchgeführt – mit dem …
Bild: Datenqualitäts-Lösung AdressExpert jetzt mit erweiterten DDV- und IDI-Robinson-DatenBild: Datenqualitäts-Lösung AdressExpert jetzt mit erweiterten DDV- und IDI-Robinson-Daten
Datenqualitäts-Lösung AdressExpert jetzt mit erweiterten DDV- und IDI-Robinson-Daten
… werbende Unternehmen hat der Abgleich der Adressdaten mit den Robinson-Listen viele Vorteile. Man spart konsequent Papier und Porto, verbessert die Erfolgsquoten der Werbemaßnahmen, vermeidet Imageschäden und hat weniger Aufwand mit Beschwerden und Anfragen. „Die proaktive Verbesserung der Datenqualität ist als 4. Säule neben Prozessoptimierung, Transparenz …
Sie lesen gerade: Mit geringem finanziellem Aufwand Werbemaßnahmen effektiv und wirkungsvoll umsetzen