(openPR) Backblech, Füenf, Irmgard Knef, Malediva und Chris Kolonka sind die beliebtesten Gala-Acts
Am 15. Februar endete die Wahl der beliebtesten fünf Künstler/innen aus den neun bisherigen CSD Gala-Shows. Mehr als sechs Wochen lang konnte aus über 60 Acts, die zwischen den Jahren 2000 und 2008 auf den verschiedenen Gala-Bühnen nicht nur schwul-lesbische Publikum begeisterten, der persönliche Favorit gewählt werden. Knapp 1.500 Stimmen wurden insgesamt abgegeben.
Ziel dieser demokratischen Wahl war die Zusammenstellung des künstlerischen Programms für die einmalige CSD „Best-Of“ Gala am Montag, den 16. November 2009. Anlässlich des großen Jubi-läumsjahrs 2009 hebt sich an diesem Abend im Apollo-Theater, wo momentan allabendlich der Cast des Erfolgsmusicals „We Will Rock You“ spielt, der Vorhang für die Creme de la Creme der CSD Gala Acts.
In der Gunst der Wähler lagen fünf Acts ganz weit vorn. Sie haben das Rennen mit einigem Abstand – und eigentlich von Beginn an – für sich entschieden:
• Backblech [Comedy] – CSD Gala 2005
• Füenf [Acapella] – CSD Gala 2004
• Irmgard Knef [Chanson] – CSD Gala 2005
• Malediva [Chanson] – CSD Gala 2006
• Chris Kolonko [Verwandlung] – CSD Gala 2000
„Wir gratulieren den Gewinnern von ganzem Herzen und freuen uns, sie alle gemeinsam am 16.11. noch einmal im Rahmen einer CSD Gala begrüßen zu dürfen“, freut sich Christoph Michl, Vorstand und Gesamtleiter des CSD Stuttgart 2009. Er ist sich sicher: „Mit diesem Programm ist ein unvergesslicher Abend schon heute garantiert.“
Unter den Top 5 hatten sich auch Barbara Kuster (Kabarett, CSD Gala 2001) und Martin Reinl (Comedy, CSD Gala 2007) positioniert. Beide haben wohl nicht mit einem so guten Voting-Ergebnis gerechnet, denn Kuster und Reinl haben am 16.11. leider andere Gastspiel-Verpflichtungen und können somit nicht dabei sein.
Moderiert wird die CSD „Best-of“ Gala in guter Tradition von Frl. Wommy Wonder. Sie hat bisher keinen der Gala-Abende des CSD Stuttgart verpasst und wird auch diesmal von charmant bis frivol durchs Programm führen.
Neben den gewählten Favoriten haben sich aber auch die CSD Motto-Songs – gespielt von der Frauenband Magiras und von Olivia Grün – sehr weit nach vorn gekämpft. Zwar hat es am Ende nicht ganz gereicht, aber das CSD Orgateam möchte diesen jungen Nachwuchs-Künstlern für ihre geleistete Arbeit beim schwul-lesbischen Festival danken. Daher präsentieren beide ihre jeweiligen CSD Songs am 16.11. noch einmal. Magiras feiern für diesen einen Abend sogar eine kurze Wiederauferstehung, da die Band sich leider im Herbst 2007 aufgelöst hat. „Um so mehr freuen wir uns, dass sie mit dabei sind“, so Michl.
Karten für die CSD „Best-of“ Gala sind ab sofort in vier Kategorien zu 15 EUR, 20 EUR, 25 EUR und 30 EUR (jeweils zzgl. Gebühren) online auf www.csd-stuttgart.de oder telefonisch über die Hotline von Ticket Online unter 01805 44 70 111 zu beziehen. Selbstverständlich bieten auch alle bekannten Vorverkaufsstellen Karten an.
Die CSD Website informiert in den nächsten Wochen über weitere Details des Abends sowie der Show.
CSD „Best-of“ Gala
Das Beste aus den Shows (2000-2008)
Montag, 16. November 2009
• Einlass: 18:30 Uhr
• Showbeginn: 19:30 Uhr
Apollo-Theater
Plieninger Straße 102, 70567 Stuttgart, SI Centrum
Künstler/innen des Abends:
• Frl. Wommy Wonder, Moderation
• Backblech, Comedy
• Füenf, Acapella
• Irmgard Knef, Chanson
• Malediva, Chanson
• Chris Kolonko, Verwandlung
Tickets
Tel.: 01805 4470111 (Ticket Online), Web: www.csd-stuttgart.de













