(openPR) Sta. Maria V.M., 28.04.2009 - Zurück nach Schottland geht es Anfang Mai für Gunter & Detlef Sommer von der „Kleinsten Bar der Welt“. Das Wasser, welches von Gunter Sommer im letzten Jahr im Scurran und Rowentree Burn entnommen wurde, wird jetzt von den beiden Brüdern zurück nach Schottland gebracht. Veredelt mit bestem Schweizer Single Malt begeben sich die Brüder auf Promotion – Tour für ihren Schweizer Whisky und dieses zur absoluten Whisky Festivalzeit in den Schottischen Highlands. An Enthusiasmus und Einfallsreichtum fehlt es den beiden Brüdern nicht, denn sie glauben, die Schotten für ihren Red & Blue Whisky begeistern zu können.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:
Smallest Whisky bar on earth
Gunter Sommer
Plaz 71
7536 Sta. Maria V.M.
Tel. 0041-(0)81 833 00 00 www.swboe.com
Pressekontakt:
Detlef Sommer
Chasatschas 110
7536 Sta. Maria V.M.
Tel. 0041- (0)76 510 33 90
Smallest Whisky bar on earth wurde im Sommer 2006 gegründet. Der Geschäftssitz befindet sich im schweizerischen Val Müstair in Graubünden. Ziel des Unternehmens ist es, mit einem Franchise Konzept ambitionierten Whiskyliebhabern die Möglichkeit zu bieten, eine eigene Bar mit gehobenem Ambiente für den besonderen Anspruch und einem exklusiven Whiskyangebot für den anspruchsvollen Gast ab ca. 9 m² zu eröffnen.
News-ID: 304928
143
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „Smallest Whisky Bar on earth bringt „Wasser“ zurück nach Schottland“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Kurzbeschreibung
Schottland Anno 1823: Die Whiskyherstellung wird staatlich legalisiert und tausende illegale Schwarzbrenner verlieren ihre Existenzgrundlage. Die Familie Steward hatte sich über viele Generationen an die Whiskyproduktion herangetastet. Vom Landwirtschaftsbetrieb in den schottischen Highlands, über eine Kornmühle und dann eine Bierbrauerei, war nebenbei die Kunst des Whiskys gepflegt worden. Gut getarnt durch die Bierbrauerei, hatten sich die Stewards in der Vergangenheit illegal ein Vermögen erarbeitet. Mit Beginn der Legalis…
Neues von der kleinsten Bar der Welt. Gunter Sommer, Gründer und Inhaber der -smallest Whisky Bar on earth®- hat einen neuen/anderen Single Malt Whisky aufgelegt. Die Reifung findet in speziellen “Double Wood Single Cask®“ Fässern statt. Farbe und Aromen sind aussergewöhnlich interessant und dominant. Cask Strength und ohne Farbstoffe kommt dieser Whisky mit einer Färbung daher die vergleichbar mit einem 30 jährigen First Fill Sherry Cask ist. Gunter Sommer setzt seine jahrelange Forschungsarbeit in ganz besondere Whiskies um und bereichert i…
… für einen neuen/alten Whisky gemacht. Die spannende Abfüllung Release No.1 ist aus 50 verschiedenen Schottischen Single Malts kreiert. Nach drei jähriger recherchierender Arbeit in Schottland, England, USA, Canada, Neuseeland, Australien und in Indien war es nun endlich so weit. Historisch gesehen war die Produktion der von den Thorne’s hergestellten …
… Gunter Sommer, Gründer des Franchiseunternehmens „Smallest Whisky Bar on earth“, innerhalb des ersten Geschäftsjahrs in der kleinsten Bar der Welt präsentieren. Mit hundertundeiner Flasche aus Schottland, Irland, USA und der Schweiz, darunter auch einige Raritäten, hat er jetzt sein Ziel erreicht. „Mehr Flaschen würde ich nur noch zu Lasten der Gemütlichkeit …
Sta. Maria V.M., 14.05.2008 – So weit kam bisher noch kein Schweizer Whisky. Das 2499 Kilometer entfernte Dufftown ist das Whiskyzentrum des Speyside in Schottland. Hier führt Sandy Smart, Besitzer des „Taste of Speyside“, in Kürze den Swiss Highland Whisky von „Smallest Whisky Bar on earth“ in seinem Whiskysortiment. Die Begeisterung für den Schweizer …
… der besonderen Art feierten Stefan Bütikofer, Rossini Bar & Lounge und Detlef Sommer, Smallest Whisky Bar on earth. Beide lernten sich vor knapp einem Jahr in Schottland kennen. Dort gingen sie in die vom Medienbotschaft Verlag initiierte „The Glenlivet Whisky School“. Da Stefan Bütikofer das schöne Engadiner Wetter für einen Kurzurlaub nutzte, schaute …
Sta. Maria V.M., 27.08.2008 – Dass nicht alles Gold ist, was man in Schottland findet musste Gunter Sommer, Gründer der kleinsten Bar der Welt, während einer Informations- und PR-Tour durch die Schottischen Whiskyhochburgen feststellen. Auf der einen Seite wurde der für einen Schotten exotische Schweizer Whisky „Swiss Highland Whisky“ der kleinsten …
Mÿsanus übernachteten, mit in puren Eisgläsern servierten „Snow Grouse“ Whisky. Zu verdanken war dies einer Blitzidee von Monika Martin, die Detlef Sommer zu einem schnellen Ausseneinsatz der Smallest Whisky Bar on earth überzeugen konnte. Um so mehr waren dann die Spieler von den Schneehühnern aus Schottland als willkommene Spielpause angetan.
Sta. Maria V.M., 26.12.2008 – Seinen guten Kontakten nach Schottland ist es Gunter Sommer, Gründer der kleinsten Bar der Welt, anscheinend zu verdanken, dass ihm Iain McCallum, Master Blender bei Bowmore Distillery, den Restbestand an der exklusiven Sonderabfüllung des 12 jährigen Auchentoshan Whiskies Queen Elizabeth 2 verkaufte. Der Whisky war eine …
… aus dem Schweizer Münstertal hat nach der kleinsten Whiskybar der Welt und dem Whisky Museum die höchstgelegenen Whiskydestillerie für Single Malt Whisky gebaut.
Auch wenn Schottland als die Wiege des Single Malt-Whiskys gilt, beweist Gunter Sommer, dass sich auch im schweizerischen Val Müstair, auf 1400 Meter Alpenhöhe, gute Voraussetzungen zum Whisky …
… Kleinsten Bar der Welt, dieses Wasser auch für das neuste Produkt der noch jungen Whiskyfamilie aus Sta. Maria im Val Müstair zu nutzen. Der Name des Whiskies "RED & BLUE" soll die Verbundenheit der Schweiz mit Schottland zum Ausdruck bringen. Destilliert und dreieinhalb Jahre gelagert wird der Whisky in der renommierten Appenzeller Brauerei Locher AG.
… Brauerei Locher AG in Appenzell und speziell für die kleinsten Bar der Welt abgefüllt, so gibt es auch Whiskies, die mit Quellwasser aus dem Val Müstair und Schottland auf Trinkstärke gebracht wurden. Finden wird man die "First Independent Bottlers for Swiss Highland Whiskies" auf dem Whiskyschiff „Säntis“, was wiederum gut zum Produzenten der Whiskies …
Sie lesen gerade: Smallest Whisky Bar on earth bringt „Wasser“ zurück nach Schottland