(openPR) Karlsruhe, 21.04.09. Das Start-up gloveler.com, das seine Wurzeln an der Universität Karlsruhe (TH) hat, ist nun offizieller Partner der Karlsruher Stadtmarketing-Kampagne „Viel vor, viel dahinter“. „Viel vor, viel dahinter“ ist eine Kampagne für die Stadt Karlsruhe. Die Stadt hat nicht nur den KSC, das Bundesverfassungsgericht oder viele Sonnenstunden zu bieten, sondern noch viel mehr. In Karlsruhe befinden sich acht Hochschulen, international hoch angesehene Forschungseinrichtungen und darüber hinaus eine Kulturfabrik, zur Verbindung von Kunst und Medientechnologie. Die Stadt möchte mit ihrer Kampagne zum Ausdruck bringen, dass sich hinter Karlsruhe mehr verbirgt als auf den ersten Blick angenommen wird. „Als junges Karlsruher Unternehmen, das direkt aus einem Projekt an der Universität Karlsruhe entstanden ist, unterstützen wir sehr gerne Karlsruhe und die Kampagne "Viel vor, viel dahinter". Wir möchten unseren Teil dazu beitragen, um den Tourismus in Karlsruhe zu fördern und die Region zu unterstützen“, erklärt Marco Umfahrer, Gründer von gloveler.com. Das Unternehmen möchte mit seinem Angebot dazu beitragen Karlsruhe für Besucher noch attraktiver und persönlich erlebbar zu machen. Auf der einen Seite kann jeder Karlsruher Bürger seinen Teil dazu beitragen und eine Unterkunft wie eine Ferienwohnung, ein Privatzimmer oder ein Schlafsofa auf der Plattform an Reisende anbieten. Besonders bei einer Messe können so weitere Übernachtungsmöglichkeiten für die Messebesucher und Aussteller geschaffen werden. Auf der anderen Seite wird durch das Angebot an Unterkünften in Karlsruhe die Region interessanter für Besucher, die günstige und persönliche Unterkünfte in der Region suchen. Mit gloveler.com kann man in Karlsruhe günstig übernachten.