openPR Recherche & Suche
Presseinformation

gloveler.com ist Partner der Stadtmarketing-Kampagne von Karlsruhe „Viel vor, viel dahinter“

21.04.200914:19 UhrTourismus, Auto & Verkehr
Bild: gloveler.com ist Partner der Stadtmarketing-Kampagne von Karlsruhe „Viel vor, viel dahinter“

(openPR) Karlsruhe, 21.04.09. Das Start-up gloveler.com, das seine Wurzeln an der Universität Karlsruhe (TH) hat, ist nun offizieller Partner der Karlsruher Stadtmarketing-Kampagne „Viel vor, viel dahinter“. „Viel vor, viel dahinter“ ist eine Kampagne für die Stadt Karlsruhe. Die Stadt hat nicht nur den KSC, das Bundesverfassungsgericht oder viele Sonnenstunden zu bieten, sondern noch viel mehr. In Karlsruhe befinden sich acht Hochschulen, international hoch angesehene Forschungseinrichtungen und darüber hinaus eine Kulturfabrik, zur Verbindung von Kunst und Medientechnologie. Die Stadt möchte mit ihrer Kampagne zum Ausdruck bringen, dass sich hinter Karlsruhe mehr verbirgt als auf den ersten Blick angenommen wird. „Als junges Karlsruher Unternehmen, das direkt aus einem Projekt an der Universität Karlsruhe entstanden ist, unterstützen wir sehr gerne Karlsruhe und die Kampagne "Viel vor, viel dahinter". Wir möchten unseren Teil dazu beitragen, um den Tourismus in Karlsruhe zu fördern und die Region zu unterstützen“, erklärt Marco Umfahrer, Gründer von gloveler.com. Das Unternehmen möchte mit seinem Angebot dazu beitragen Karlsruhe für Besucher noch attraktiver und persönlich erlebbar zu machen. Auf der einen Seite kann jeder Karlsruher Bürger seinen Teil dazu beitragen und eine Unterkunft wie eine Ferienwohnung, ein Privatzimmer oder ein Schlafsofa auf der Plattform an Reisende anbieten. Besonders bei einer Messe können so weitere Übernachtungsmöglichkeiten für die Messebesucher und Aussteller geschaffen werden. Auf der anderen Seite wird durch das Angebot an Unterkünften in Karlsruhe die Region interessanter für Besucher, die günstige und persönliche Unterkünfte in der Region suchen. Mit gloveler.com kann man in Karlsruhe günstig übernachten.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 302656
 152

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „gloveler.com ist Partner der Stadtmarketing-Kampagne von Karlsruhe „Viel vor, viel dahinter““ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von gloveler GmbH

Eine Cloud für alle. Bund fördert Cloud Computing für kleine Unternehmen – gloveler mit dabei
Eine Cloud für alle. Bund fördert Cloud Computing für kleine Unternehmen – gloveler mit dabei
Karlsruhe, 20.August 2013. Die Initiative „KMU innovativ“ des Bundesforschungsministeriums fördert das Forschungsprojekt „CLUSS“ mit mehr als einer Million Euro. gloveler, die junge Vermittlungsplattform für Privatunterkünfte aus Karlsruhe, ist als Forschungspartner mit dabei. Worum geht es? Gerade bei jungen Internet-Unternehmen, die interessante neue Produkte anbieten, verlangsamen sich die Dienste bei unerwartet hohen Zugriffszahlen oder brechen gar ganz zusammen, z.B. nach einer erfolgreichen Marketingaktion. Hier setzt die Zukunftstec…
Bild: Vermittlungsplattformen im Internet. Warum übernachten immer mehr Reisende privat?Bild: Vermittlungsplattformen im Internet. Warum übernachten immer mehr Reisende privat?
Vermittlungsplattformen im Internet. Warum übernachten immer mehr Reisende privat?
Karlsruhe, 12. August 2013. Thomas J. aus Karlsruhe war treuer Hotelgast, doch seit er seine erste Übernachtung in einer Privatunterkunft über die Internetplattform gloveler gebucht hat, steht für ihn fest: „Ich buche meine Unterkünfte nur noch über Wohnvermittlungsportale.“ Ein boomender Wachstumsmarkt Immer mehr Menschen übernachten in Privatunterkünften statt in Hotels. Die noch jungen Vermittlungsplattformen im Internet wachsen rasant und Gäste können mittlerweile aus Hunderttausenden Schlafplätzen weltweit wählen - von der Couch bis z…

Das könnte Sie auch interessieren:

Kulturmarken Award: Gotha adelt sich mit QR-Codes
Kulturmarken Award: Gotha adelt sich mit QR-Codes
… Kulturanbieter, Stadtmarketinggesellschaften, Fördervereine und Kulturinvestoren in sechs Kategorien beworben. Im Finale um die beste Stadtmarke stehen neben Gotha die Städte Karlsruhe und Görlitz. In den Bewerbungsunterlagen Gothas wurde Bezug genommen auf die Entwicklung des Claims "Gotha adelt", die einheitliche Vermarktungsrichtlinie bei Veranstaltungen …
Bild: Buena Vista kommt nach Bamberg - Deutschlands großes kostenfreies Blues- & JazzfestivalBild: Buena Vista kommt nach Bamberg - Deutschlands großes kostenfreies Blues- & Jazzfestival
Buena Vista kommt nach Bamberg - Deutschlands großes kostenfreies Blues- & Jazzfestival
John Lee Hooker Jr. (USA) kommt nach Bamberg Stadtmarketing präsentiert Programm und Partner vom 6. Internationalen TUCHER Blues- & Jazzfestival Deutschlands größtes kostenfreies Blues- & Jazzfestival Mit einem Paukenschlag eröffnete der künstlerische Leiter vom Internationalen TUCHER Blues- & Jazzfestival, Volker Wrede, die gestrige Programmpressekonferenz. …
Bild: Concept & Design – Braunschweigs „best choice“Bild: Concept & Design – Braunschweigs „best choice“
Concept & Design – Braunschweigs „best choice“
… Claim „best choice"." Gemeinsam mit Gerold Leppa, Wirtschaftsdezernent und Geschäftsführer des Stadtmarketings, präsentierte unser Etat-Direktor David Hoff vor rund 70 potentiellen Kooperationspartnern die ersten Ideen und Entwürfe. Mit Beteiligung dieser Partner soll die Kampagne dann realisiert werden. Ergebnis des Abends: „best choice" überzeugte …
Bild: WE DO gestaltet weltweit einmaliges Logo-KonzeptBild: WE DO gestaltet weltweit einmaliges Logo-Konzept
WE DO gestaltet weltweit einmaliges Logo-Konzept
Berlin (04. April 2013). Die von der Agentur WE DO communication GmbH GWA gestaltete Internetseite für das Wissenschaftsfestival Karlsruhe (21. bis 30. Juni 2013) ist online. Unter der Adresse www.effekte-karlsruhe.de können Interessierte sämtliche Informationen und Neuigkeiten rund um das Festival abrufen. Weltweit einmalig ist das von WE DO entwickelte …
Bild: Gala-Abend zum 6. Marketing-Preis in der Metropolregion Rhein-NeckarBild: Gala-Abend zum 6. Marketing-Preis in der Metropolregion Rhein-Neckar
Gala-Abend zum 6. Marketing-Preis in der Metropolregion Rhein-Neckar
Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar, 28. Oktober 2016 – Auch dieses Jahr knallten bei der Verleihung des Marketing-Preises durch den Marketing-Club Rhein-Neckar e.V. wieder die Sektkorken. Unter dem Motto „Erfolg durch Innovation“ zeichnete die Jury am 27. Oktober im Rahmen eines Gala-Abends mit über 400 Gästen im Radio Regenbogen Harald Wohlfahrt Palazzo in Mannheim exzellentes Marketing in fünf Kategorien aus. Die Preisträger des 6. Marketing-Preises der Metropolregion Rhein-Neckar sind: Freudenberg Sealing Technologies GmbH & Co. KG, Roll…
Bild: Designagentur Helden & Mayglöckchen bringt Farbe in die StadtBild: Designagentur Helden & Mayglöckchen bringt Farbe in die Stadt
Designagentur Helden & Mayglöckchen bringt Farbe in die Stadt
Karlsruhe, 24. April 2014. Seit Anfang Januar 2010 laufen die Bauarbeiten für die sogenannte Kombilösung in Karlsruhe auf Hochtouren. Um die bis voraussichtlich 2019 bestehende Baustellenlandschaft positiv in das Stadtbild zu integrieren, setzt die Stadt auf kreative Ideen. Die Helden & Mayglöckchen GmbH & Co. KG, Karlsruher Büro für visuelle …
Gotha adelt: Mit QR-Codes zur Stadtmarke des Jahres
Gotha adelt: Mit QR-Codes zur Stadtmarke des Jahres
… namhafte Kulturanbieter, Stadtmarketinggesellschaften, Fördervereine und Kulturinvestoren in sechs Kategorien beworben. Im Finale um die beste Stadtmarke hat sich Gotha gegen die Städte Karlsruhe und Görlitz durchgesetzt. Beeindruckt hat die 18-köpfige Jury die Bandbreite, durch die der Claim "Gotha adelt" auf pfiffige Art und Weise kommuniziert wird. …
Bild: Covid-19: Sozialer Marktplatz für Städte in Zeiten von Corona und danach!Bild: Covid-19: Sozialer Marktplatz für Städte in Zeiten von Corona und danach!
Covid-19: Sozialer Marktplatz für Städte in Zeiten von Corona und danach!
Vor einigen Wochen hat die Deutsche Stadtmarketing Gesellschaft (Krefeld) über die Kooperation mit der Stiftung Hänsel + Gretel (Karlsruhe) und die geplanten Neuerungen im Notinsel-Projekt informiert, insbesondere den geplanten Launch der Notinsel-App im April 2020. Seitdem hat sich die Welt leider stark verändert. Notinsel und die Deutsche Stadtmarketing …
Bild: leipziger-freiheit.de - Relaunch des Online-Auftritts der Leipziger ImagekampagneBild: leipziger-freiheit.de - Relaunch des Online-Auftritts der Leipziger Imagekampagne
leipziger-freiheit.de - Relaunch des Online-Auftritts der Leipziger Imagekampagne
Mit mehr Inhalten und einer höheren Nutzerfreundlichkeit punktet der neue Internetauftritt der Stadtmarketing-Kampagne „Leipziger Freiheit“. Die Website leipziger-freiheit.de wurde in den vergangenen Wochen einem technischen, optischen und inhaltlichen Relaunch unterzogen und ist seit heute online. Aufgrund der verbesserten Struktur können die Nutzer …
Bild: Karlsruhe vernetzt: prfriends begleiten Stadtmarketing zum Social Media ErfolgBild: Karlsruhe vernetzt: prfriends begleiten Stadtmarketing zum Social Media Erfolg
Karlsruhe vernetzt: prfriends begleiten Stadtmarketing zum Social Media Erfolg
Karlsruhe, 6. Oktober 2010 - seit Juni 2010 vernetzen die prfriends die Stadtmarketing Karlsruhe GmbH erfolgreich mit den Menschen und Freunden der badischen Metropole. Aktive Teilnahme an stadtrelevanten Themen ist hier gefragt und der direkte Dialog mit den Bürgern, Unternehmen und Fans ist eines der wesentlichen Ziele der Karlsruher Social Media Strategie …
Sie lesen gerade: gloveler.com ist Partner der Stadtmarketing-Kampagne von Karlsruhe „Viel vor, viel dahinter“