Marabu und SVA SanaSphere gemeinsam auf der ConhIT – Gesamtlösung erhält ZTG-Zertifikat
(openPR) Berlin, 17. April 2009 – Vom 21. – 23. April präsentieren sich Marabu EDV und SVA SanaSphere erstmals gemeinsam auf der Berliner ConhIT in der Halle 1.2 am Stand D-108. Im Mittelpunkt des Messeauftritts stehen die Themen Aktenverwaltung, Digitale Archivierung und Systemintegration für den Health Care-Markt. Die Zertifizierung der Gesamtlösung durch das Zentrum für Telematik im Gesundheitswesen (ZTG) wird auf der Messe offiziell bekanntgegeben.
Mit der neuen Generation des Dokumentenmanagement-Systems PEGASOS und der marktführenden IBM Infrastruktur präsentieren die Partner branchenspezifische Archivierungslösungen für das moderne Gesundheitswesen. Vielfältige Nutzungsszenarien von der Aktenverwaltung über die revisionssichere digitale Archivierung bis hin zur elektronischen Patientenakte sind damit abbildbar. Zudem liefern die Unternehmen alle Servicekomponenten wie Prozessanalyse, Beratung, Implementierung und Support aus einer Hand.
Erste gemeinsame Projekte sind bereits umgesetzt worden. So organisiert die KlinikumStadtSoest gGmbH ihre Papierakten mit der Aktenverwaltung von Marabu und setzt dabei auf die IT-Infrastruktur der SanaSphere.
Die Kooperationspartner planen in Zukunft eine vertiefte Zusammenarbeit und haben sich zur Zertifizierung ihrer Gesamtlösung durch die ZTG entschlossen. In einem mehrstufigen Testverfahren wurde dabei schwerpunktmäßig die Funktionalität und Interoperabilität der Anwendung abgeprüft. Das Zertifikat bietet sichere, transparente und neutrale Aussagen über die Leistungsfähigkeit eines Systems und ist speziell für Archivsysteme entwickelt worden.
Die Übergabe des Zertifikats an die Firmen Marabu und SanaSphere findet am Dienstag, den 21.04.2009 um 16 Uhr auf der ConhIT am Stand D-108 in Halle 1.2 statt. Interessierte Pressevertreter sind herzlich dazu eingeladen.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:Pressekontakt:
Marabu EDV-Beratung und -Service GmbH
Anett Lieske
Bessemerstr. 82
D-12103 Berlin
Tel.: 030 / 30 09 25-19
Fax: 030 / 30 09 25-25
www.marabu-edv.de
SVA SanaSphere GmbH
Gabriele Schulz
Berliner Allee 47
40212 Düsseldorf
Tel.: 0211 / 41 66 82-61
Fax: 0211 / 41 66 82-69
www.sanashere.de
Über das Unternehmen
Über Marabu EDV-Beratung und -Service GmbH:
Die Marabu EDV GmbH ist ein hoch spezialisiertes Software- und Beratungshaus mit langjähriger Erfahrung im Gesundheitsmarkt. Das eigentümergeführte Unternehmen unterstützt seit seiner Gründung 1991 seine Kunden mit dem modularen Dokumentenmanagementsystem Pegasos und einem umfassenden Dienstleistungsangebot bei der elektronischen Verwaltung, Archivierung, Dokumentation und Kommunikation von Daten und Dokumenten. Zu den Kunden zählen gleichermaßen kleine Krankenhäuser, mehrere Standorte umfassende Klinikverbünde und Unternehmen anderer Branchen.
Über SVA SanaSphere GmbH:
Die SVA SanaSphere GmbH bietet optimale IT-Infrastrukturen für alle Anforderungen im modernen Gesundheitswesen. Ein Team von hochqualifizierten Experten stellt sich deutschlandweit den aktuellen branchenspezifischen Problemen mit kostengünstiger, effizienter Beratungsleistung und Technik. Im Fokus stehen dabei Lösungen zur Vereinfachung von Geschäftsprozessen, Anwendungs-Integration durch Einsatz von Portalen, IT Security Konzepte, spezielle Hardware-Lösungen im visuellen Bereich sowie die Entwicklung von integrierten Archivierungslösungen.
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Jetzt gratis startenPressebericht „Marabu und SVA SanaSphere gemeinsam auf der ConhIT – Gesamtlösung erhält ZTG-Zertifikat“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.