(openPR) Freiburg, 16.04.2009 ? Ab sofort ist Fudder.de auch eine WebTV-Plattform und nutzt dafür die innovative WebTV- Lösung der Zaplive Media GmbH aus Freiburg. Fudder.de ist eine Internetseite mit Nachrichten aus Freiburg und Südbaden, außerdem eine Community, in der sich junge Leute vernetzen und miteinander kommunizieren können. Auf dem neuen WebTV-Kanal sollen sowohl TV-Beiträge der Fudder-Redaktion als auch von Fudder-Usern produzierte Fernsehsendungen live ins Internet übertragen werden. Der Mitmach-Gedanke spielt bei dieser neuen WebTV-Plattform eine große Rolle. Das Angebot adressiert sich deshalb vor allem an Online-User aus Freiburg und Südbaden, die ihre eigene ?Live-Show? zeigen wollen.
In Kooperation mit der Zaplive Media GmbH entstand in den letzten Wochen das neue WebTV-Angebot für fudder.de. Zaplive selbst betreibt seit April 2008 den eigenen WebTV-Sender zaplive.tv, auf der User live von Sport- und Musikveranstaltungen, Messen, Kongressen und Events berichten.
?Bereits seit mehr als 6 Monaten kooperieren wir bei ausgewählten Events in und um Freiburg mit zaplive.tv?, so Markus Hofmann, Redaktionsleiter bei fudder.de. ?So haben wir viele Erfahrungen bei der Übertragung von Live-Events gesammelt und freuen uns nun über jedes neue User-Format im eigenen Fudder Live-TV!?
Die neue WebTV-Lösung bietet eine Plattform für Bands, die Konzerte oder eine Session aus dem Proberaum übertragen, für Theater-AGs, die ihr neues Stück live streamen oder Künstler, die das Entstehen eines Kunstwerks dokumentieren wollen. Außerdem bieten sich Sportveranstaltungen, Vorträge, Literatur-Lesungen oder Vorlesungen dafür an, live auf fudder.de übertragen zu werden.