(openPR) Osnabrück. Auf dem 57. Landeskongress der Jungen Liberalen Niedersachsen in Göttingen (4. und 5. April 2009) ist Fabian ETTRICH erneut als Beisitzer in den Landesvorstand gewählt worden. Fabian ETTRICH erhielt dabei 83,59 Prozent der Stimmen und erzielte damit das zweitbeste Stimmenergebnis. Außerdem sind drei inhaltliche Forderungen der Osnabrücker JuLis nun Beschlusslage auf Landesebene.
Die JuLis OS-Stadt waren mit 16 Mitgliedern auf dem Landeskongress vertreten. „Wir freuen uns sehr über dieses Ergebnis. Die Wiederwahl von Fabian ETTRICH ist die logische Konsequenz aus seiner überzeugenden Arbeit im Landesvorstand. Fabian ist federführend für den freistil – das Mitgliedermagazin der JuLis Niedersachsen - verantwortlich und arbeitet auch darüber hinaus sehr engagiert mit dem Landesvorstand zusammen“, so die Ratsfrau und Kreisvorsitzende der JuLis Osnabrück-Stadt Charlotte WINKLER.
Nach seiner Wahl erklärte ETTRICH: „Ich freue mich über die Unterstützung meines Kreisverbandes und die Zustimmung des Landeskongresses. Ich werde mich weiterhin aktiv in den Landesvorstand einbringen.“
Auf dem Landeskongress wurden drei Anträge der Hasestädter JuLis beschlossen. Inhaltlich handelt es sich bei den Anträgen um Forderungen hinsichtlich der Zulassungskriterien zur Blutspende, einer Änderung des Waffenrechts und der steuerlichen Abzugsfähigkeit von Bildungsausgaben. Außerdem wurde ein Antrag zur Sterbehilfe beschlossen, den einige Osnabrücker JuLis unterstützten.
Besonders erfreulich ist auch, dass mit Charlotte Winkler, Fabian Ettrich und Christian Habenicht drei Osnabrücker JuLis als Delegierte für den Bundeskongress gewählt wurden.
Die Osnabrücker JuLis gratulieren ganz herzlich Matthias Seestern-Pauly (Junge Liberale Osnabrück-Land) zu seiner Wiederwahl als Landesvorsitzender.













