(openPR) Start auch in weiteren europäischen Ländern
München, 3. April 2009 – Die Sixt AG, Deutschlands größter Autovermieter und einer der führenden hersteller- und bankenunabhängigen Full-Service-Leasinganbieter, steuert die neue E-Klasse von Mercedes-Benz in die Vermietflotte ein. Ab sofort können Kunden die Premiumlimousinen bei Sixt deutschlandweit zu günstigen Konditionen mieten, zum Beispiel im Internet unter www.sixt.de.
Neben einem Höchstmaß an Komfort und Sicherheit zeichnen sich sämtliche neuen E-Klasse-Fahrzeuge in der Sixt-Flotte durch eine besonders fortschrittliche Antriebstechnologie aus: Die sogenannte BlueEFFICIENY-Technologie ermöglicht verbrauchsarmes Fahren bei einer gewohnt kraftvollen Motorleistung. Dadurch reduzieren sich die Treibstoffkosten. Zugleich nimmt der CO2-Ausstoß ab.
Sixt stellt die neue E-Klasse zunächst in den Motorversionen E 220 CDI, E 250 CDI und E 350 CDI zur Verfügung. Im Jahresverlauf wird das Angebot durch weitere Motorvarianten ergänzt.
Auch in anderen europäischen Ländern gelangt die neue E-Klasse in den nächsten Wochen nach und nach an die Sixt-Stationen, zunächst in Belgien und der Schweiz. Ab Mai wird die Limousine auch bei Sixt in Frankreich, Holland, Österreich und Spanien zu mieten sein.
Detlev Pätsch, Vorstand Operations der Sixt AG: „Die Premiere der neuen E-Klasse bei Sixt ist ein weiteres Beispiel dafür, dass die Kunden von unserer engen Partnerschaft mit vielen namhaften Fahrzeugherstellern direkt profitieren können. Wir freuen uns auf weitere gemeinsame Aktionen mit Mercedes-Benz und anderen Premiumanbietern.“