(openPR) Flensburg, 27.03.2009 – Seit der Gründung der MR.NET services GmbH & Co KG durch Michael Rohbeck im Jahr 2003 steht das in Deutschland einzigartige Unternehmen für wirtschaftlichen Erfolg, der vom Norden aus in die ganze Bundesrepublik strahlt. Das Credo: Nur wer den ständig steigenden Anforderungen des Marktes dauerhaft gerecht werden kann, wird mit dem besten Ergebnis belohnt.
Mit dem Kauf der Berliner NEXNET und der admonitos wurde schon im Jahr 2007 der Grundstein zur Erweiterung des Portfolios gelegt, im selben Jahr erhöhte sich die Beteiligung an der MCS SH. Die Gründung der DS Communications GmbH folgte kurz darauf. Ende 2008 wurde dann der Weg des Wachstums mit dem Umzug an den neuen, größeren Standort (LMS4) in der Flensburger Lise-Meitner-Straße 4 fortgesetzt.
Doch was auf den ersten Blick wie ein Flickenteppich aus verschiedensten Unternehmen aussieht, wird bei näherer Betrachtung schnell zu einem strategisch sinnvoll geschlossenen Kreislauf der Wertschöpfung. Während vom ersten Unternehmenszweig das Netz bereitgestellt wird und aus Firmen Anschluss zum Kunden eigene Telefonanbieter (Triple Play) gemacht werden können, kümmert sich der nächste um die Abrechnung, darauf folgt das Inkassowesen bis hin zu Telefonmehrwertdiensten und mobilen Lösungen für Handys und Smartphones.
Aus dieser logischen Konsequenz präsentiert sich die Unternehmensfamilie ab sofort als neu formierte mr. net group, der Mutter des Ganzen.
Die einzelnen ineinandergreifenden »Söhne« bilden die mr. net services, mr. nexnet, mr. admonitos, mr. communication, mr. solutions und die mr. mcs.
Diese Neustrukturierung und der Bezug der neuen Geschäftsräume schaffen daher optimale Voraussetzungen für die weitere Erfolgsgeschichte der Unternehmensgruppe mit dem Bekenntnis zum Standort Flensburg. Das Investitionsvolumen für das Gebäude, in dem das neue Hauptquartier der Unternehmensgruppe untergebracht ist, mit einer Gesamtfläche von 3.500 Quadratmetern betrug rund 5,4 Mio. €. Bereits Ende Mai des letzten Jahres feierten die Bauherren, zu denen auch die benachbarte 2wcom GmbH gehört, Richtfest. Bereits im vergangenen Dezember konnte das neue Domizil bezogen werden.
Das vom Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) geförderte Bauvorhaben wurde dabei nach den neuesten Erkenntnissen der Geothermik konzipiert und umgesetzt. Die Räume werden zu 100 % durch Erdwärme beheizt und ebenso gekühlt. Kosten für Gas oder Heizöl entfallen somit gänzlich – inklusive der integrierten Klimaanlage.
Am 27. März 2009 erfolgten nun die offizielle Einweihung des »LMS4« und die Vorstellung der neuen Mutter mit Ihren »Söhnen«.
Nach dem Motto »Blaues Wunder« erlebten Mitarbeiter, Kunden und Geschäftspartner einen außergewöhnlichen und feierlichen Abend mit viel Raum für Visionen.











