(openPR) Hamburg/Traunreut - Das Unternehmen Aktionslernen Deutschland hat erstmalig ein Stipendium für die Fortbildung im Bereich Pflegedienstleitung vergeben. Für die Stipendiatin Loredana Theuschl aus Traunreut in Bayern fand ein großer Moment in ihrem Leben statt, als der Geschäftsführer von Aktionslernen Deutschland, Jörg Schneiderheinze, ihr persönlich die Stipendiumsurkunde am 20. Februar 2009 überreichte. Denn damit fiel gleichzeitig der Startschuss für ihren familienfreundlichen beruflichen Aufstieg.
„Mit unserem Stipendium wollen wir allein erziehende Mütter dabei fördern, beruflich weiterzukommen“, so Jörg Schneiderheinze. „Diese Frauen haben vor dem Hintergrund ihrer familiären Situation nur selten die Freiheit, sich beruflich fortzubilden, weil dies in der Regel mit Unterricht am Abend oder am Wochenende verbunden ist“.
Der Fortbildung von Aktionslernen Deutschland baut fast komplett auf Selbstlerneinheiten auf, die zu Hause am PC oder am Arbeitsplatz genutzt werden können.
Die Stipendiatin Loredana Theuschl ist eine allein erziehende Mutter zweier Töchter, von denen die jüngere aus gesundheitlichen Gründen der besonderen Aufmerksamkeit bedarf. Somit zählt die Mutter zu jenen Frauen, für die sich Aktionslernen in Form von Stipendien im besonderen Maße engagiert.
Um eine größtmögliche Objektivität bei der Auswahl der geeigneten Kandidatin für das vierteljährlich zu vergebende Stipendium zu gewährleisten, hat Aktionslernen Terre des Femmes e.V. gebeten, diese Aufgabe in Zukunft zu übernehmen. Terre des Femmes ist ein gemeinnütziger Verein, der sich für die Menschenrechte und Belange von Frauen einsetzt - somit der ideale Partner für den Lernsoftware-Spezialisten.









