(openPR) 11 Produkte überzeugten die Leser von Audio, Audiovision, Stereoplay und video home vision
Berlin, 23. März 2009 – Der WEKA Media Publishing Verlag aus Poing hat über 40.000 Leser über die „Highlights des Jahres“, „Geräte des Jahres" und das „Goldene Ohr“ in 88 Kategorien abstimmen lassen – und Lautsprecher Teufel überzeugte gleich mehrfach. Außerdem zeichnete das Magazin Audiovision aus dem Cybermedia Verlag Lautsprecher Teufel mit einem ersten Platz aus.
Die Ohren der Leser von Audio, Stereoplay und video home vision fühlten sich vom hochklassigen Teufel-Sound geschmeichelt: Insgesamt zehn Produkte von Lautsprecher Teufel schafften es auf die Siegerpodeste.
Die Stereoplay-Leserschaft hat ihren Favoriten bestimmt und das Teufel-System Theater 5 auf Platz 1 als „Highlight des Jahres 2009“ in der Kategorie Surround-Lautsprechersets gewählt.
Das Publikum der video home vision hat Produkte von Lautsprecher Teufel gleich fünfmal als „Geräte des Jahres“ ausgezeichnet. Zwei 1. Plätze belegen das System 5 THX Select in der Kategorie 5.1-Kompaktboxensets und das Theater 3 Hybrid in der Kategorie 5.1-Boxensets. Das Impaq 400 überzeugte in der Kategorie Systeme mit Virtual Surround Sound auf dem zweiten Platz. Das dritte Siegertreppchen erklommen das Motiv 5 in der Rubrik 5.1-Kompaktboxensets und der iTeufel für iPod-Dockingstations.
Das Magazin Audio begeisterte sich für Teufel-Produkte in unterschiedlichen Kategorien und vergab das „Goldene Ohr 2009“ jeweils an:
- Platz 1: Teufel Theater 10 Ultra 2 (Kategorie: Surround-Boxensets)
- Platz 1: Teufel Motiv 2 (Kategorie: PC-Boxensets/Nahfeldmonitore)
- Platz 2: Teufel Theater 9 Ultra 2 (Kategorie: Surround-Boxensets)
- Platz 3: Teufel iTeufel Box (Kategorie: iPod-Docks)
Audiovision kürte in ihrer Leserwahl außerdem das System 9 THX Ultra 2 als „Lautsprecher-Set des Jahres in der Preisklasse über 2.000 Euro“.
Andreas Maschlanka, Marketing Director von Lautsprecher Teufel, nahm die Urkunden stolz entgegen: „Herzlichen Dank! Wir freuen uns sehr über die Auszeichnungen und feilen weiterhin am Teufel-Sound, um auch zukünftig hochklassige Produkte zu günstigen Preisen anbieten zu können.“












