openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Von Quadt & Company erhält Auftrag für neues Bridgestone Händler-Magazin

23.03.200912:51 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Von Quadt & Company erhält Auftrag für neues Bridgestone Händler-Magazin
Auszug Bridgestone Magazin
Auszug Bridgestone Magazin

(openPR) München, 16. März 2009 – Einer der weltweit führenden Reifenhersteller Bridgestone wählt von Quadt & Company für die Neugestaltung seines deutschen Händler-Magazins. Mit einem durchdachten Kreativ-Konzept konnte die Münchner Agentur im Pitch überzeugen. Die Bridgestone Deutschland GmbH produzierte das Magazin bisher inhouse und suchte im Zuge einer modernen Umgestaltung des Titels nach einem kompetenten Partner.

1931 gegründet, entwickelte sich das japanische Unternehmen zum weltweit größten Reifenhersteller für PKW, Busse, LKW und Spezialfahrzeuge. Wilfried Rulands, Abteilung Marketing und Kommunikation, Bridgestone Deutschland GmbH: „Mit von Quadt & Company haben wir einen Partner gefunden, der unserem Händler-Magazin neue Frische verleiht und unsere redaktionellen Vorstellungen professionell umsetzt.“

Die erste Ausgabe im neuen Design erschien Ende Februar. Neben Titelseite und Layout veränderten sich auch die Abmessungen des Magazins: Das bisherige Standard-A4-Format weicht einem individuellen Hochformat. Knapp vier Wochen dauerte die Entwicklung und Umgestaltung des Magazins, das zunächst zweimal jährlich erscheinen wird. Themenschwerpunkte sind unter anderem die Engagements in der Formel 1 und der MotoGP. Bridgestone ist bei den beiden schnellsten und technisch aufwendigsten Rennserien der Welt seit den jüngsten Regeländerungen als exklusiver Reifenausstatter vertreten.

Oliver von Quadt, Geschäftsführer der Agentur von Quadt & Company „Unsere Agentur kümmert sich nicht nur um Design und Layout, sondern ist auch für den redaktionellen Inhalt des Heftes zuständig. Das Magazin wird informativ sein und zugleich einen hohen Unterhaltungswert besitzen“.


Angefügtes Bildmaterial:

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 293877
 1912

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Von Quadt & Company erhält Auftrag für neues Bridgestone Händler-Magazin“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von VQCO

Bild: Von Quadt & Company gewinnt Samsung als neuen PR-Kunden für Lifestyle-KampagneBild: Von Quadt & Company gewinnt Samsung als neuen PR-Kunden für Lifestyle-Kampagne
Von Quadt & Company gewinnt Samsung als neuen PR-Kunden für Lifestyle-Kampagne
München, 18. November 2008 – Die Samsung Semiconductor Europe GmbH wählt von Quadt & Company als Agentur für die Lifestyle-PR ihrer neuen, externen Festplatten. Die Münchner Kommunikationsspezialisten begleiten die Markteinführung der mobilen Festplattenserie S1 Mini und S2 Portable in den Medien. Samsung vertraut erstmals auf das Münchner Agenturteam, welches langjährige Erfahrung in den Bereichen IT/TK, Netzwerktechnologie, Automotive und Gaming vorweisen kann. Ziel der Kommunikationsstrategie bei von Quadt & Company ist es, die Design-Dat…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: von Quadt & Company - erfolgreiche BMW KampagneBild: von Quadt & Company - erfolgreiche BMW Kampagne
von Quadt & Company - erfolgreiche BMW Kampagne
… die überaus positive Resonanz der Besucher bestätigt die Bürgernähe der Kampagne und das Interesse am neuen BMW Museum. Dr. Ralf Rodepeter, Leiter BMW Museum: „Von Quadt & Company hat die anspruchsvolle Aufgabe gemeistert, die noch geheimen Inhalte des Museums spannend zu präsentieren. Wir haben die Idee der Boxen sofort angenommen und freuen …
Personalie: Führungswechsel beim OnlineKiosk
Personalie: Führungswechsel beim OnlineKiosk
Der Gründer und Gesellschafter Walter Quadt übergibt die Verantwortung als Geschäftsführer an seinen langjährigen Kollegen Mathias Cosmovici. Gemeinsam haben Sie im März 2010 den ersten verlagsunabhängigen OnlineKiosk gegründet. "Jetzt, da der Weg bereitet ist, ziehe ich mich aus dem operativen Geschäft zurück und konzentriere mich auf neue Projekte …
Bild: Groupe Pierre et Vacances/Center Parcs ernennt Joachim Quadt zum neuen Sales Director Germany & SwitzerlandBild: Groupe Pierre et Vacances/Center Parcs ernennt Joachim Quadt zum neuen Sales Director Germany & Switzerland
Groupe Pierre et Vacances/Center Parcs ernennt Joachim Quadt zum neuen Sales Director Germany & Switzerland
Köln, 02. Februar 2015. Die Groupe Pierre et Vacances/Center Parcs Germany GmbH ernennt mit sofortiger Wirkung Joachim Quadt zum neuen Sales Director Germany & Switzerland. Der 58-jährige übernimmt neben der Leitung der Verkaufsaktivitäten auch die Deutschland-Organisation in Köln. „Wir freuen uns sehr mit Joachim Quadt einen erfahren Touristiker …
Bild: Jazzunique realisierte Training Days 2018 für BridgestoneBild: Jazzunique realisierte Training Days 2018 für Bridgestone
Jazzunique realisierte Training Days 2018 für Bridgestone
Im Rahmen der Bridgestone Training Days 2018 hat der Weltmarktführer in der Reifen- und Gummibranche seinen neuen Touringreifen Turanza T005 vorgestellt. Gemeinsam mit Bridgestone ist Jazzunique, Frankfurter Agentur für Erlebniskommunikation, mit dem Projekt einen Monat lang durch Deutschland und Österreich getourt und hat die anwesenden Händler mit …
Bild: Zeichen & Wunder baut Bereich Retail- und Ausstellungsdesign ausBild: Zeichen & Wunder baut Bereich Retail- und Ausstellungsdesign aus
Zeichen & Wunder baut Bereich Retail- und Ausstellungsdesign aus
… Agenturen Erfahrungen in den Bereichen Corporate Design und Editorial Design gesammelt. Wilczek ist nach ihrer Ausbildung zur Werbekauffrau als Produktionerin bei von Quadt & Company eingestiegen und hat in dieser Position zuletzt für KMS Team, München, gearbeitet. Zudem startet Katharina Godron als Trainee bei Zeichen & Wunder. Die 27-jährige …
Internationaler Wirtschaftsfilmpreis - von Quadt & Company gewinnt zwei Silberne Victorias
Internationaler Wirtschaftsfilmpreis - von Quadt & Company gewinnt zwei Silberne Victorias
München, 17. April 2008 – Gleich über zwei Preise konnte sich die Münchner Agentur von Quadt & Company bei den 23. Internationalen Wirtschaftsfilmtagen freuen. Für den Kunden BMW Mobile Tradition wurde die Agentur gemeinsam mit der Filmproduktion Shot One in den Kategorien „Corporate Video“ und „Marketing- und Produktinformation“ ausgezeichnet. Bereits …
Bild: Reifenwerbung: Bridgestone und Goodyear geben medial kräftig GasBild: Reifenwerbung: Bridgestone und Goodyear geben medial kräftig Gas
Reifenwerbung: Bridgestone und Goodyear geben medial kräftig Gas
Von den zehn Topwerbern der Reifenbranche legen im Vorjahresvergleich nur Bridgestone und Goodyear zu. Die acht übrigen Reifenmarken haben ihr Werbevolumen um durchschnittlich 50 Prozent gekürzt. Laut der ‚Werbemarktanalyse Reifen 2015‘ verdrängt die Image- und Produktgruppenwerbung immer mehr die Einzelproduktkommunikation. Esslingen am Neckar, 12. …
Bild: Jetzt auch Firestone bei BohnenkampBild: Jetzt auch Firestone bei Bohnenkamp
Jetzt auch Firestone bei Bohnenkamp
… auf Produkten für angetriebene Achsen. Die moderne Profilgestaltung und interessante Dimensionen im oberen Leistungsbereich sorgen gemeinsam mit der Produktion in Europa für hohe Qualitätsstandards. Seit 1988 gehört Firestone zur Bridgestone Tire Company. Weitere Informationen und eine Online-Bestellmöglichkeit finden Sie unter www.bohnenkamp-reifen.de
Bild: Von Quadt & Company gewinnt Samsung als neuen PR-Kunden für Lifestyle-KampagneBild: Von Quadt & Company gewinnt Samsung als neuen PR-Kunden für Lifestyle-Kampagne
Von Quadt & Company gewinnt Samsung als neuen PR-Kunden für Lifestyle-Kampagne
München, 18. November 2008 – Die Samsung Semiconductor Europe GmbH wählt von Quadt & Company als Agentur für die Lifestyle-PR ihrer neuen, externen Festplatten. Die Münchner Kommunikationsspezialisten begleiten die Markteinführung der mobilen Festplattenserie S1 Mini und S2 Portable in den Medien. Samsung vertraut erstmals auf das Münchner Agenturteam, …
Bild: Verstärkung für at sales communicationsBild: Verstärkung für at sales communications
Verstärkung für at sales communications
und Soziales), SPD, DAIHATSU und AIR BERLIN. In der Beratung wurde das Krombacher/Schweppes Team durch Olaf Weppler als Senior-Berater verstärkt. Als Etat-Direktor bei Sixpack, Red Cell und Ogilvy & Mather betreute dieser Pioneer Deutschland + Europe, ESPRIT arena, Alfa Romeo, Yamaha, Hellweg, Bridgestone, Ford Motor Company.
Sie lesen gerade: Von Quadt & Company erhält Auftrag für neues Bridgestone Händler-Magazin