(openPR) München, 16. März 2009 – Einer der weltweit führenden Reifenhersteller Bridgestone wählt von Quadt & Company für die Neugestaltung seines deutschen Händler-Magazins. Mit einem durchdachten Kreativ-Konzept konnte die Münchner Agentur im Pitch überzeugen. Die Bridgestone Deutschland GmbH produzierte das Magazin bisher inhouse und suchte im Zuge einer modernen Umgestaltung des Titels nach einem kompetenten Partner.
1931 gegründet, entwickelte sich das japanische Unternehmen zum weltweit größten Reifenhersteller für PKW, Busse, LKW und Spezialfahrzeuge. Wilfried Rulands, Abteilung Marketing und Kommunikation, Bridgestone Deutschland GmbH: „Mit von Quadt & Company haben wir einen Partner gefunden, der unserem Händler-Magazin neue Frische verleiht und unsere redaktionellen Vorstellungen professionell umsetzt.“
Die erste Ausgabe im neuen Design erschien Ende Februar. Neben Titelseite und Layout veränderten sich auch die Abmessungen des Magazins: Das bisherige Standard-A4-Format weicht einem individuellen Hochformat. Knapp vier Wochen dauerte die Entwicklung und Umgestaltung des Magazins, das zunächst zweimal jährlich erscheinen wird. Themenschwerpunkte sind unter anderem die Engagements in der Formel 1 und der MotoGP. Bridgestone ist bei den beiden schnellsten und technisch aufwendigsten Rennserien der Welt seit den jüngsten Regeländerungen als exklusiver Reifenausstatter vertreten.
Oliver von Quadt, Geschäftsführer der Agentur von Quadt & Company „Unsere Agentur kümmert sich nicht nur um Design und Layout, sondern ist auch für den redaktionellen Inhalt des Heftes zuständig. Das Magazin wird informativ sein und zugleich einen hohen Unterhaltungswert besitzen“.
Angefügtes Bildmaterial:











