(openPR) München, 9. März 2009. Im Januar ist die Initiative „Bayerns fittestes Unternehmen“ sehr erfolgreich gestartet. Bayerische Unternehmen ab 50 Mitarbeitern werden in diesem Wettbewerb für herausragendes Gesundheitsmanagement ausgezeichnet. Nun hat Initiatorin Ursula Ohnmacht von der TGLifeConcept GmbH den Teilnehmerkreis auf alle Unternehmen ab 10 Mitarbeitern erweitert. „Gerade Mitarbeiter in kleinen und mittleren Unternehmen stehen heute unter extremem Leistungsdruck und sollten entsprechend gefördert und motiviert werden,“ betont sie. Angesichts der angespannten Wirtschaftslage bietet die TGLifeConcept GmbH deshalb Unternehmen bis 49 Mitarbeitern an, kostenlos am Wettbewerb teilzunehmen. „Das Bewusstsein für die Bedeutung der Gesundheitsförderung von Mitarbeitern soll in allen bayerischen Unternehmen gestärkt werden, dabei darf die Teilnahmegebühr keine Hürde darstellen,“ erklärt Ursula Ohnmacht.
Unternehmen mit herausragendem Gesundheitsmanagement werden zertifiziert und erhalten das Gütesiegel „Top Gesundheitsmanagement Award 2009“. Attraktive Preise gibt es für die Integration von gesundheitsfördernden Maßnahmen und sportlichen Aktivitäten sowie für Einzelmaßnahmen wie Kurse, Seminare oder Gesundheitstage. Noch bis zum 15. Juni 2009 können sich Unternehmen in den drei Kategorien Gesundheitsmanagement, Erlebniswelt und betriebliche Gesundheitswelt zum Wettbewerb „Bayerns fittestes Unternehmen“ anmelden und ihre Kompetenz in Sachen Gesundheitsförderung unter Beweis stellen.
Durchgeführt wird der Wettbewerb von der TG LifeConcept GmbH mit Unterstützung des Bayerischen Staatsministeriums für Arbeit und Sozialordnung, Familie und Frauen und der Techniker Krankenkasse (TK).
Nähere Informationen und Anmeldeformulare unter www.gm-award.de.












