(openPR) Mit ihrem Comedy-Programm „Schampus, Schrimps und Schärritie“ hat die Bonner Kunstfigur „Dame Vicky“ bereits im vergangenen Jahr die Lachmuskeln ihres Publikums strapaziert. Jetzt legt sie nach und verspricht wie gewohnt echte Höhepunkte rheinischen Humors. Ihre erste Station führt sie dabei ausgerechnet nach Aserbaidschan.
In ihrem neuen Programm erzählt Dame Vicky, die Bonner Kunstfigur mit dem Faible für die gehobene Gesellschaft, von ihrem Jet-Set-Leben zwischen Dubai und Monte Carlo. Mit entwaffnender Naivität und der unerschütterlichen Überzeugung, eine große Karriere als Society-Lady eingeschlagen zu haben, berät sie ihre prominenten Standesgenossen gerne schon einmal bei der Kleider- oder Partnerwahl und analysiert ihre kleinen und großen Neurosen auf ganz eigene Art.
Zu Dinner und Klaviermusik nimmt das Leben der Reichen und Schönen aus Dame Vickys Perspektive besonders tolldreiste Züge an. Die ehemalige Metzgerstochter aus Wanne-Eickel, jetzt per Heirat die gesellschaftliche Leiter unverschuldet ein großes Stück empor gestolpert, gewährt ihrem Publikum exklusive Einblicke in eine Welt, „wo Reden auch ohne Denken möglich ist. Wo Gesichtsfalten schon zu den Fremdworten gehören und der Hundefriseur auch zugleich der Eheberater ist.“
Nächster Showtermin ist der 16. April 2009. Zu vier Gängen mit Spezialitäten aus Russland und Aserbaidschan serviert Dame Vicky im Bonner „BAKU“ ihre humorigen Köstlichkeiten. Karten für Show und Dinner: EUR 45 pro Person. Reservierungen unter 0228 / 92 655 243.
***