(openPR) Neuer Veranstaltungsort, günstige Tickets und phantastische Künstler/innen garantieren einen tollen Start in den CSD. Vorverkauf hat begonnen.
Bei den Planungen zur mittlerweile zehnten Eröffnungsgala des Christopher Street Day (CSD) in Stuttgart feilten die Organisator/innen mutig am Konzept und präsentieren nun eine rundum erneuerte Show. Das Ergebnis lässt sich am Samstag, den 25. Juli 2009 ab 20:00 Uhr genießen. Auffallendste Veränderung: die Carl Benz Arena ist neuer Veranstaltungsort.
Nach Stationen im alten Theaterhaus in Wangen, dem neuen Komplex auf dem Pragsattel sowie drei Jahren im Hegel-Saal der Liederhalle, ist es im CSD Jubiläumsjahr Zeit für eine erneute Veränderung. Die glamouröse Gala, großer Auftakt in die CSD Programmwoche, wechselt von der Stadtmitte in den NeckarPark und bezieht in der Carl Benz Arena ihr neues Zuhause, zwischen Porsche Arena und Mercedes Benz Stadion. Dies ist aber keineswegs den heimischen Autobauern geschuldet. Vielmehr bietet sich diese modere Arena sowohl durch die Räumlichkeiten selbst als auch durch die sportive Schirmherrschaft des VfB Präsidenten Erwin Staudt auf ideale Weise an.
Für die Moderation wurde erneut das schwäbische Urgestein, Frl. Wommy Wonder, verpflichtet. Sie begrüßt an diesem besonderen Abend hervorragende und vielgelobte Künstler/innen: die spitzzüngige Kabarettistin Nessi Tausendschön, das vieräugige Chaostheater Oropax, die virtuosen Tastenjongleure von Ass-Dur sowie den kraftstrotzenden Handstand-Akrobaten Robert Choinka.
Im Zuge dieses Ortswechsels wurde auch am Ablauf und dem Konzept, der seit den Anfängen des CSD Stuttgart etablierten Eröffnungsgala, gefeilt. Ein spezieller Saalplan, eine außergewöhnliche Bühnenkonstruktion und ein einfaches Preissystem sorgen für frischen Wind. „Schon dieses kleine, aber feine, Face-Lift garantiert ein weiterhin glamouröses und unvergessliches Gala-Erlebnis, wie es in der schwul-lesbischen Landschaft auf ehrenamtlicher Basis kein zweites gibt“, ist sich CSD Vorstand und Gesamtleiter Christoph Michl sicher.
Darüber hinaus wird eine halbe Stunde früher – um 20:00 Uhr – mit der Show begonnen. Die gesamte Arena wird bereits ab 18:30 Uhr für die Besucher/innen geöffnet. So bleibt genügend Zeit zum Flanieren auf dem roten Teppich, einem schicken Erinnerungsfoto, dem ersten Drink an den verschiedenen CSD Getränkebars und ein Zwischenstopp an interessanten Infoständen der Stuttgarter Gay-Community.
Fällt der Vorhang dann gegen 23:30 Uhr geht’s in gemütlicher Lounge-Atmosphäre in der Arena mit kleinen Showeinlagen, passender Musik sowie anregenden Gesprächen im Saal und Foyer weiter. Bis tief in die Nacht bietet sich so ein perfekter Ausklang für einen stimmungsvollen Abend, der wiederum ein spannendes schwul-lesbisches Festival einläutet.
Karten für die CSD Eröffnungsgala sind ab sofort in drei Kategorien zu 20 EUR, 25 EUR und 30 EUR (jeweils zzgl. Gebühren) online auf www.csd-stuttgart.de oder telefonisch über die Hotline von Ticket Online unter 01805 44 70 111 zu beziehen. Selbstverständlich bieten alle bekannten Vorverkaufsstellen ebenfalls Gala-Karten an.
Die CSD Website informiert in den nächsten Wochen über weitere Details des Abends sowie der Show. Das ehrenamtliche CSD Team plant weitere künstlerische und organisatorische Überraschungen.
CSD Eröffnungsgala – „macht Mut!“
Samstag, 25. Juli 2009
• Einlass: 18:30 Uhr
• Showbeginn: 20:00 Uhr
• Gala Lounge: ab 23:30 Uhr
Carl Benz Arena
Mercedesstraße 73D, 70372 Stuttgart/NeckarPark
www.carl-benz-arena.de
Künstler/innen des Abends:
• Frl. Wommy Wonder, Moderation
• Nessi Tausendschön, Kabarett
• Chaostheater Oropax, Comedy
• Ass-Dur, Musik-Kabarett
• Robert Choinka, Akrobatik
Tickets
Telefon: 01805 44 111 (Ticket Online), Web: www.csd-stuttgart.de