(openPR) Dresden - Um ihren Patienten eine neue Art von Leistungsspektrum bieten zu können, schließen sich jetzt über 30 Ärzte aus der Orthopädie, Unfallchirurgie und Sportmedizin zu der überregionalen und bundesweiten Allianz ENDOCENTER zusammen. Im Gegensatz zu herkömmlichen Strukturen erhält der Patient so die komplette medizinische Versorgung von der Diagnose bis zur Genesung aus einer Hand. Parallel wird über die Vernetzung auch eine Ergebnisanalyse im Rahmen eines Prothesenregisters mit jährlich bis zu 5.000 künstlichen Gelenken zur Qualitätssicherung möglich.
Mit zahlreichen Niederlassungen sind die ergebnisorientiert arbeitenden Ärzte der ENDOCENTER in den Bereichen der Orthopädie, Unfallchirurgie und Sportmedizin sowohl ambulant als auch stationär tätig. Dabei werden konservative Therapien ebenso durchgeführt wie operative Behandlungen oder aber die ambulante sowie stationäre Rehabilitation nach einer Operation. Die Mediziner gehören dabei zu den weltweit führenden Experten für innovative Behandlungsmethoden wie Knorpeltransplantation, minimalinvasive Operationstechniken, Endoprothetik aller Gelenke so wie Oberflächenersatz nach Mc Minn. Außerdem umfasst das Leistungsspektrum eine lebenslange Beratung und Gesundheitsvorsorge sowie konservative Behandlungen wie Physiotherapie und ambulante Rehabilitation, ganzheitliche osteopathische Behandlungen, regenerative Injektionstherapien sowie medikamentöse Aufbautherapien.
Das Ziel der Experten ist, den Patienten über zielgerichtete Behandlungen zur maximal möglichen Bewegungsfreiheit zu verhelfen. „Wir wollen bundesweit auf höchstem Qualitätsniveau unter anderem die Endoprothetik gemeinsam vorantreiben. Unser Ziel ist es, überregional komplette Versorgungsstrukturen aufzubauen: Jeder Patienten hat dann einen einzigen Arzt als Ansprechpartner für seine komplette medizinische Versorgung – von der Diagnose bis hin zur vollständigen Genesung“, erklärt Dr. med. Wolf-Christoph Witzleb beim ENDOCENTER Dresden.
Weitere Informationen unter www.endocenter.de / Bildmaterial unter http://ortho24.com/presse/orthopaedie/index.html


