(openPR) Im US-Bundesstaat Pennsylvania tut sich was. Die Reiseveranstalter dies-seits des Atlantiks haben ihr Portfolio erweitert und neue Hotels in Lan-caster, der Pocono-Bergregion und Zentral-Pennsylvania im Programm. Das Angebot richtet sich an Spa- und Kunstliebhaber sowie Familien. In
Pittsburgh bauen internationale Hotelgesellschaften wie Fairmont, Marriott und Hilton im großen Stil. Philadelphia bekommt ein Waldorf-Astoria.
„Bauboom in the City“: Pittsburgh mit neun neuen Hotels bis Ende 2009
Die ehemalige Stahlstadt Pittsburgh im Westen Pennsylvanias glänzt heute mit Bestnoten für Infrastruktur, Klima und Erholung. Den steigenden Bedarf an Betten werden internationale Ketten decken. Bis Ende 2009 entstehen neun neue Hotels. Marriott und Hilton werden dann mit jeweils drei neuen Resorts und insgesamt 850 Zimmern und Suiten vertreten sein. Auch ein weiteres Holiday Inn und das Hotel Indigo Pittsburgh stehen auf dem Plan. Bereits Ende 2009 feiert das Fairmont Pittsburgh Eröffnung. Das Nobelhotel residiert in den oberen zehn Etagen eines 23-stöckigen Wolkenkratzers am Three PNC Plaza. Dort entstehen 185 Zimmer, Edel-Restaurants, Bars,
Day-Spa, Ballsaal und Tagungsräume. Die Lage direkt neben dem Cultural District ist ideal für Kunst- und Kulturinteressierte.
In Philadelphia hat eine Immobiliengesellschaft Pläne für ein Waldorf-Astoria Hotel & Residences bekanntgegeben. Bis 2012 will sie 420 Millionen US-Dollar in einen 200 Meter hohen Gebäudekomplex investieren, dessen Herzstück das Waldorf wird. Geplant sind 175 Gästezimmer und 136 Resi-denzen, Fitness- und Wellness-Bereich sowie Restaurants.
VERANSTALTER MIT NEUEN PENNSYLVANIA-HOTELS
In einem umgestalteten Tabak-Lagerhaus im Zentrum der Stadt Lancaster, PA Dutch Country (ca. 30 Minuten von Philadelphia), befindet sich das Lancaster Arts Hotel. Die 63 Gästezimmer zieren Originalwerke lokaler Künstler: handgefertigte Möbel, Gemälde sowie Wand- und Deckenges-taltung mit Stuck und offenem Ziegelmauerwerk. Gleichzeitig fehlt es nicht an Annehmlichkeiten des 21. Jahrhunderts wie Flat-Screen, iPod-Ladestation, WLAN Internet. http://www.lancasterartshotel.com. Buchbar über: DERTOUR, Meier’s Weltreisen und Thomas Cook
Zwei Stunden nordöstlich von Philadelphia steht die Great Wolf Lodge Po-cono Mountains. Sie wird von den Great Wolf Resorts, Inc., Nordamerikas größter Familien-Resort-Kette, geführt. Markenzeichen ist das mehrere Tau-send Quadratmeter große Indoor-Wasserparadies mit Spielzimmer, Ver-gnügungshallen, Sporteinrichtungen, Themenrestaurants und Spa-Anlagen. Dort gibt es sogar besondere Anwendungen für Kids, zum Beispiel eine Eiscreme-Packung. Betreute Kinderprogramme bieten
Abwechslung zum Planschen, Rutschen und Abtauchen im Wasserpark. Die knapp 400 Familienzimmer reichen vom Appartement mit Kamin bis hin zu Themenzimmern. In der “Wolf Den Suite” schlafen die Kids in der “Höhle des Wolfs”. Für gute Träume sorgt die allabendliche “Märchenstunde” im Glockenturm. http://www.greatwolf.com/poconos/waterpark.
Buchbar über Canusa Touristik, DERTOUR, Thomas Cook.
In den Wäldern Zentral-Pennsylvanias, in der Nähe von State College, be-findet sich die Spa & Kuranlage St. Joseph Institute. „Heilende Kräfte und Verjüngungskuren sollen nicht nur den Reichen vorbehalten sein“, ist die Philosophie von Michael Campbell, Geschäftsführer des Instituts. Laut einer Studie von SpaFinder.com hat sein Haus das beste Preis-Leistungs-Verhältnis in Nordamerika. Zudem ist es das einzige Spa mit staatlich aner-kannter Schule für ganzheitliche Heilung. Zur Belegschaft zählen ausgebil-dete Masseure, Physiotherapeuten, Fitnesstrainer und Ernährungsberater. Zudem gibt es ein Spezialteam zur Unterstützung der Heilprozesse bei chronischen Schmerzen, Migräne, Verletzungen, Stress, Gewichts- und emotionalen Problemen. Die Unterbringung im St. Joseph spricht die Sinne an: Naturnahes Wohnen in Holz und Stein-Lodges schafft Bezug zur Umge-bung. Eine Kapelle mit angrenzenden Gärten lädt zu spirituellen Reisen ein. www.stjosephinstitute.com. Buchbar über: Canusa Touristik.
Frankfurt, Februar 2009