(openPR) Jede Woche präsentiert das Deutsche Literaturfernsehen (deutsches-literaturfernsehen.de) als Literaturforum aktuelle Autorenlesungen. Dabei versteht sich das Deutsche Literaturfernsehen auf die Entdeckung und Darbietung der substantielleren Literaturen, die aus deutscher Sprache erwachsen. Seit heute finden Sie die aktuelle Lesung der Autorin Ulrike Ulrich im Deutschen Literaturfernsehen.
Die gelernte Erzieherin und begeisterte Großmutter Ulrike Ulrich denkt sich für ihre Enkel immer wieder neue Geschichten für die allabendliche Gute-Nacht-Lesung aus. So ist mit der Zeit eine ansehnliche Sammlung von Erzählungen entstanden, die sie nun in ihrem ersten Kinderbuch zusammengefasst hat. Hauptdarsteller ist ein Hund namens Bodo, der in unmittelbarer Nähe ihres Oberstdorfer Wohnsitzes lebt.
Auf den ersten Blick ist Bodo ein ganz normaler Hund. Der Großspitz wohnt in einem Gästehaus und liegt am liebsten auf der Straße, um zu beobachten, was um ihn herum vor sich geht. Doch Bodo ist alles andere als ein Langeweiler, er erlebt viele lustige oder spannende Abenteuer mit seinem Herrchen oder Frauchen oder mit anderen Hunden. Das turbulente Abenteuer, das Ulrike Ulrich in ihrer Lesung präsentiert, erlebt er in der Fahrschule, die er besucht, weil er der erste autofahrende Hund werden möchte.
"Bodo - Ein Hund aus Oberstdorf" enthält mehr als zwanzig kurzweilige Gute-Nacht- und Mutmach-Geschichten für Kinder im Alter von fünf bis acht Jahren und zahlreiche Illustrationen von Armin Parr.
Ulrike Ulrich
Bodo - Ein Hund aus Oberstdorf
August von Goethe Lieraturverlag
70 S., € 6,90
ISBN 978-3-8372-0323-3
ISBN 978-1-84698-689-5