(openPR) Der Marketing-Club Trier-Luxemburg e.V. schreibt zum dritten Mal den Marketing AWARD Trier-Luxemburg 2009 aus. Ausgezeichnet wird die herausragende Marketingaktivität der vergangenen zwei Jahre, die sich nachweislich positiv auf den Erfolg eines Unternehmens ausgewirkt hat. Eingeladen, kreative Kampagnen einzureichen, sind alle Unternehmen, Agenturen, Verbände und Vereine der Region Trier und Luxemburg.
Dieser Preis ist Symbol für die Innovationskraft der Unternehmen aus Industrie, Handel, Handwerk und Dienstleistung sowie privater und öffentlicher Institutionen. Gleichzeitig soll der Award dazu beitragen „Marketing als zentrales unternehmerisches Instrument in den Köpfen der regionalen Wirtschaft zu verankern“, so der Jury-Vorsitzende Prof. Dr. Bernhard Swoboda.
Einsendeschluss für die Bewerbungsunterlagen ist der 15. September 2009. Die Verleihung des Marketing AWARD Trier-Luxemburg, die weiterhin alle zwei Jahre stattfindet, wird am 17. November 2009 im Rahmen einer Sonderveranstaltung durchgeführt.
Entscheidend ist nicht die Branche, sondern das Konzept!
Prämiert werden kreative Leistungen und Ideen, innovative Entwicklungen, visionäre Pläne und deren Umsetzung. Teilnahmeberechtigt sind alle Unternehmen und Institutionen, die ihren Wohnsitz, dauernden Aufenthalt bzw. eine selbstständige gewerbliche oder institutionelle Niederlassung in der Großregion Trier / Luxemburg haben. Dazu der Präsident des Marketing Club Trier-Luxemburg e.V., Matthias Schwarz: „Wir möchten darauf hinweisen, das dieser Wettbewerb sich an all diejenigen wendet, die sich hier angesprochen fühlen, und die Ausschreibung sich nicht ausschließlich auf die Mitglieder des Marketing-Club Trier-Luxemburg e.V. beschränkt. Vielmehr wollen wir mit dieser Initiative die gesamte Bandbreite unternehmerischer Kreativität und Vielfalt bedenken, vom großen Industrieunternehmen bis zum Kleinbetrieb.“
Als kompetente Juroren stehen unter dem Jury-Vorsitzenden Prof. Dr. Bernhard Swoboda, Lehrstuhl Marketing und Handel an der Uni Trier, Hanns Rendenbach, Vorsitzender der Vereinigung Trierer Unternehmer (VTU), Hauptgeschäftsführer der IHK Trier, Arne Rössel, HWK-Präsident Rudi Müller und Pol Goetzinger, Geschäftsführer Concept Factory und Vorsitzender der MarkCom, Luxemburg, zur Verfügung. Neu hinzugekommen sind Bernd Neisen, Vorstandsvorsitzender markenmut Kreatives Marketing AG, Trier, und Frank Schmit, Marketingleiter LUXAIR, Luxemburg.
Im Jahr 2005 erhielt die IMAGION AG, Trierweiler, den ersten Marketing-Award und das Bäckerlädchen Crames-Jakoby, Dudeldorf, einen Sonderpreis. 2007 überzeugten das Krankenhaus der Barmherzigen Brüder aus Trier und das Einrichtungshaus Hubor & Hubor aus Mettendorf die Jury.
Weitere Informationen über die Wettbewerbsmodalitäten und Teilnahmemöglichkeiten finden Sie zum Download unter www.mctrier.de.













