(openPR) FTWild entwickelt für ifapp.de - Institut für angewandte positive Psychologie – ein neues Corporate Grafik Design. Das Team rund um Trainer und Coach Ralf Giesen benötigte ein neues Gestaltungskonzept, das in einem klaren Verhältnis zu Philosophie und Arbeitsweise des Instituts steht. Um diese darzustellen, setzte sich die Berliner Kommunikations- agentur mit der Definition der inneren und äußeren Kommunikation und deren Spannungsverhältnis auseinander.
Wie können Menschen mit ihren täglichen Anforderungen umgehen?
Welche möchten Sie überhaupt annehmen?
Mit der “Quadratur des Kreises” wurde ein Design-Element erarbeitet, das spannende Aspekte des Umgangs mit Realität aufgreift. Ausgehend von der Arbeitsweise und dem Titel des Instituts entwickelte FTWild ein Corporate Design, das durch unterschiedliche Varianten der Wort- Bildmarke für verschiedene Anwendungen geeignet ist. Die ausgeführte Geschäftsausstattung gibt der täglichen Arbeit des Instituts einen freundlichen sowie menschlichen Charakter und verortet es gleichzeitig im Hier und Jetzt des modernen Grafikdesigns.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:
Pressekontakt:
Joachim Koch
FTWild Kommunikations GmbH
Tempelhofer Ufer 1
10961 Berlin
Als Kommunikationsagentur verfügt FTWild über ein reichhaltiges Leistungsrepertoire, um Produkte und Botschaften treffsicher und einzigartig zu vermitteln. FTWild bietet europaweit Events, Messeauftritte und Ausstellungen, Design, Raum- und Mediengestaltung. Insbesondere bei der Gestaltung von Architektur im Unternehmenskontext kann FTWild punkten: Neben Funktion und Design hat die Agentur auch die Szenarien, die sich in diesen Räumen abspielen, dramaturgisch im Blick und kann diese virtuos inszenieren und organisieren.
Seit ihrer Gründung 2004 wächst die Kommunikationsagentur kontinuierlich. Mit mehr als 20 Mitarbeitern realisiert das vielseitige Team alle Projektphasen von der Konzeption bis zur Umsetzung für Kunden wie Samsung, Adidas oder dem Verband der Automobilindustrie.
News-ID: 284751
871
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „Welche Form hat die persönliche Realität? FTWild findet die gestalterische Antwort“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Die Berliner Kommunikationsagentur FTWild erhält den Zuschlag, eine strategische Neupositionierung für den Deutschen Verband für Neuro-Linguistisches Programmieren (DVNLP e.V.) durchzuführen. Zentrales Herzstück dieser Neuausrichtung wird die Überarbeitung des gesamten Kommunikationskonzeptes sein.
Mit über 1600 Mitgliedern ist der DVNLP heute der größte deutsche Methodenverband für NLP, wobei seine Ziele in der Entwicklung und Implementierung hoher Qualitätsstandards in der Ausbildung von Trainern und Coaches liegen. Darüber hinaus übernimm…
Die Berliner Kommunikationsagentur FTWild schließt eine Kooperation mit der portugiesischen Veranstaltungsagentur Citur. Damit sichert sie sich einen kompetenten Partner in Lissabon, Porto und an der Algarve. Citur ist spezialisiert auf Gruppen- und Teamevents, Incentives und Konferenzen sowie Reiseveranstaltungen. FTWild konzipiert und realisiert Projekte aus dem Bereich Event, Messe sowie Raum- und Mediengestaltung. Die Kooperation der beiden Unternehmen ermöglicht es FTWild, seine hohe gestalterische Qualität auch in Portugal mit der profe…
… communication (Berlin), Expolab (München) und Pleon Event & Sponsoring (Berlin) kam sie vor zwei Jahren als Senior-Beraterin zu FTWild. Unter ihrer Leitung verantwortet FTWild seit 2006 den Branchenkongress Medienforum sowie die Berlinale Keynotes seit 2007. Zu ihren Referenzen zählen neben dem Medienboard Berlin-Brandenburg und den Internationalen …
Die Berliner Kommunikationsagentur FTWild schließt eine Kooperation mit der portugiesischen Veranstaltungsagentur Citur. Damit sichert sie sich einen kompetenten Partner in Lissabon, Porto und an der Algarve. Citur ist spezialisiert auf Gruppen- und Teamevents, Incentives und Konferenzen sowie Reiseveranstaltungen. FTWild konzipiert und realisiert Projekte …
Die Berliner Kommunikationsagentur FTWild konnte sich zum dritten Mal beim Pitch um den Messeauftritt der Österreich Werbung auf der Internationalen Tourismusbörse ITB durchsetzen. Das Design der Vorjahre wurde weiterentwickelt und beeindruckt durch geschwungene Formen und zentrale Erlebniswelten. Die in sich geschlossene Ausstellerfläche ermöglicht …
Berlin – Mega-Spektakel im Glashaus/Badeschiff (Arena Berlin). Am Freitag den 18. Januar legen einige der derzeit bekanntesten DJs der Welt auf. Die Kommunikationsagentur FTWild unterstützt Samsung bei der Umsetzung des DJ-Events zur Kampagne: „Your Music Is Calling“. Zum imposanten Line-up zählen keine geringeren als Ferry Corsten, Armand van Helden, …
Die Berliner Kommunikationsagentur FTWild erhält den Zuschlag, eine strategische Neupositionierung für den Deutschen Verband für Neuro-Linguistisches Programmieren (DVNLP e.V.) durchzuführen. Zentrales Herzstück dieser Neuausrichtung wird die Überarbeitung des gesamten Kommunikationskonzeptes sein.
Mit über 1600 Mitgliedern ist der DVNLP heute der größte …
FTWild konzipierte und realisierte für die Samsung Telecom Division das nationale Presse-Event zur Einführung der Touchscreen Handys M7600BeatDJ und I8910HD sowie der Lifestyle-Edition des F480 in Hamburg. Im angesagten Club Au Quai wurden die neuen Geräte den Medienvertretern aus den Ressorts Lifestyle, Musik und Technik präsentiert.
Der bekannte MTV– …
Eine neue Image-Kampagne der Berliner Kommunikationsagentur FTWild soll dem „Problemkiez“ an der südöstlichen Sonnenallee ein weltoffenes und differenziertes Gesicht geben.
Berlin – 16. April 2008. Jim Rakete, berühmt geworden durch seine einfühlsamen und unverstellten Schwarz-Weiß-Fotografien prominenter Musiker und Filmschauspieler, wirft einen Blick …
Mit der neuen deutschlandweiten Kampagne unter dem Slogan „Österreich neu entdecken“ bewerben die Österreicher eine Reise ins Nachbarland. FTWild entwickelt eine outdoor- und indoortaugliche Aktionsfläche in Form einer interaktiven Hörinsel samt Loungeelementen für die Roadshow, die in fünf Städten Deutschlands Station machen wird. Herzstück dieser …
Die Berliner Kommunikationsagentur FTWild veranstaltet zweimal im Jahr einen Talk zum Thema Zukunft und lädt namhafte Referenten aus Wirtschaft, Politik und Kultur zu sich ein. Beim fünften Future Wild-Event sprach Prof. Dr. Dieter Herbst über „Die Zukunft der Marke“.
Berlin, Mai 2008 - Am Freitag, dem 23. Mai 2008, präsentierte die Berliner Kommunikationsagentur …
Berlin – Neuer Raum bei Riller & Schnauck in Berlin-Steglitz. Die Kommunikationsagentur FTWild entwickelte und realisierte einen neuen Show-Room für die Marke MINI. Die besondere Aufgabe: Eine trendige Marke wie MINI, in einem 100 Jahre alten und denkmalgeschützen Straßenbahndepot zu präsentieren.
Wo früher Straßenbahnen gewartet, geputzt und geparkt …
Sie lesen gerade: Welche Form hat die persönliche Realität? FTWild findet die gestalterische Antwort