(openPR) Langen, 20. Februar 2009 – Am 12. Februar 2009 hat MISCO Germany Inc. zum dritten Mal in Folge seine besten Hersteller und Lieferanten mit dem MISCO Supply Chain Award ausgezeichnet. Für die Auszeichnungen nominiert waren insgesamt 32 Hersteller und 28 Lieferanten. Die Awards in insgesamt 17 verschiedenen Kategorien wurden im Rahmen einer Gala-Veranstaltung in der Casinogesellschaft in Wiesbaden verliehen. Die Preisträger werden alljährlich anhand des bereits 2006 eingeführten, EDV-gestützten Lieferantenbewertungssystems ermittelt. MISCO verfolgt mit dem Lieferantenbewertungssystem eine kontinuierliche Schnittstellen¬optimierung sowie die Verbesserung der Geschäftsbeziehungen mit allen Partnern.
Der Award für den besten „Storage Media-Hersteller“ wurde von der Jury an die Firma SONY vergeben. In der Kategorie „Bester Input/Output Devices-Hersteller” konnte zum zweiten Mal in Folge Microsoft überzeugen; wie im Vorjahr konnte Netgear den Preis als „bester Networking-Hersteller“ erneut für sich verbuchen. Die Preise für den „besten Datacom-Hersteller“ bzw. den „besten LCD-Display-Hersteller“ gingen an APC bzw. Samsung.
Als „bester Printer-Hersteller“ wurde in diesem Jahr Hewlett Packard prämiert, die Kategorie „bester Supplies-Hersteller” konnte Epson für sich entscheiden. Nach einer ersten Prämierung in 2006 konnte sich Hama den Preis als „bester Mobile Computing-Hersteller” für das Jahr 2008 zurückerobern.
Zum dritten Mal in Folge attestierten die Juroren InFocus kontinuierlich gute Geschäftsbeziehungen als Gewinner in der Kategorie „bester Digital Imaging-Hersteller“. Auch Microsoft und Fujitsu Siemens Computers konnten sich bereits zum dritten Mal gegen starke Konkurrenz in den Kategorien „bester Software-Hersteller“ bzw. „bester Notebook/PC-Hersteller“ durchsetzen.
In der Gruppe der Lieferanten freute sich Ingram Micro über den begehrten Preis als „bester Distributor“. Als „bester Spezial-Distributor“ konnte sich COS gegen 23 weitere nominierte Unternehmen durchsetzen.
Neu in der Bewertung war ein Preis in der Kategorie „beste Marketing-Kampagne“. Nominiert waren fünf unterschiedliche Kampagnen, die hinsichtlich Umfang, Durchführung und Originalität der Kampagnen-Idee bewertet wurden. Gewonnen hat die „Triple A“-Kampagne, ein gemeinsam von Allied Telesys, APC und Avocent initiiertes Umsatzincentive für das Jahr 2008.
Wie in den vergangenen Jahren war der Höhepunkt der Veranstaltung die Verleihung von drei Preisen für die besten Ansprechpartner aus der gesamten Gruppe der Distributoren, Spezial-Distributoren und Hersteller. Für die Distribution ging der Award an Sebastian Dubbert, Key Account Manager Retail bei Actebis Peacock, für die Spezial-Distribution an Jens Mannebach, Key Account Manager bei COS. In der Gruppe der Hersteller wurden wegen Gleichstand an Punkten zwei Ansprechpartner prämiert: Florian Paulus, DMR und Ecom Account Manager bei Netgear und Holger Wenig, Partner Business Manager bei Hewlett Packard.
Im Vorfeld der Preis¬verleihung hatte MISCO bei allen nominierten Unternehmen und auch bei dem eigenen Mitarbeitern um eine Spende zugunsten von UNICEF, dem Kinderhilfswerk der vereinten Nationen gebeten. Unter dem Leitsatz „Gemeinsam für Kinder“ setzt sich UNICEF weltweit dafür ein, die Kinderrechte für jedes Kind zu verwirklichen. Tracy Lamb, General Managerin der MISCO Germany Inc. konnte der anwesenden Geschäftsführerin des deutschen Komitees für UNICEF, Regine Stachelhaus, einen Scheck in Höhe von 3.000 Euro für das Projekt „Schulen für Afrika“ überreichen.