(openPR) Diamis und CoCoNet haben eine Partnerschaft geschlossen. Die Kooperation zielt darauf, dem französischen Finanzdienstleistungsmarkt eine neue Softwarelösung für den professionellen Umstieg von ETEBAC zu EBICS anzubieten.
Diese Lösung zur Einführung des neuen Kommunikationsstandards für das Online-Banking in Frankreich basiert auf MULTIVERSA IBS International Banking Server, einem Multi-Channel-Server für den Datenaustausch zwischen Banken und Firmenkunden. MULTIVERSA gewährleistet in Deutschland bereits seit Jahren den EBICS Datenaustausch bei wichtigen Teilnehmern am Zahlungsverkehr. Dieses Angebot ist Teil der MULTIVERSA Familie, die darüber hinaus eine Plattform zur Entwicklung kompletter Service-Angebote von nützlichen Erweiterungen im Zahlungsverkehr bis hin zu umfassenden Treasury Management Anwendungen für große Unternehmen darstellt.
Diamis und CoCoNet haben gemeinsam ein sicheres und skalierbares Modul für den EBICS Datenaustausch in Frankreich zusammengestellt, das aus zwei Komponenten besteht:
Ein EBICS Starterset erfüllt die Anforderungen des engen EBICS Migrationszeitrahmens in Frankreich und eine neue Basisplattform ermöglicht es Banken darüber hinaus, die ganze Bandbreite an marktüblichen Zahlungsverkehrs-Services aufzusetzen.
Marc Raimbault, CEO bei Diamis, erläutert: „Unsere Kooperation hilft unseren Kunden, die zeitgerechte EBICS Implementierung sicherzustellen, indem wir die beste Lösung seiner Klasse anbieten und diese kombinieren mit der Diamis Expertise, termintreu mit Kunden geschäftskritische Elemente der Finanz-Wertschöpfungskette weiterzuentwickeln."
Ulrich Lischewski, CEO bei CoCoNet bestätigt: „Die Partnerschaft mit Diamis ermöglicht CoCoNet zu zeigen, dass unsere Lösung voll die Erwartungen des französischen Marktes abdecken wird. CoCoNet wird die zeitlichen und funktionalen Anforderungen termingerecht erfüllen können.“






