(openPR) Samtpfoten sind inzwischen die beliebtesten Haustiere in Deutschland. Über 7 Millionen Katzen haben sich in die Herzen ihrer Menschen geschnurrt. Doch zur Urlaubszeit beginnt der Katzenjammer, denn Miezen verreisen gar nicht gerne. Sie wollen in ihrem Revier bleiben, das Futter an der gleichen Stelle vorfinden und an ihren Lieblingsplätzen dösen.
Um in dieser Situation den Katzen zu helfen, stehen sich die Mitglieder des Vereines "Freundeskreis Katze und Mensch e. V." gegenseitig zur Verfügung. Es hat sich daher bewährt, dass Samtpfoten zuhause bleiben und von katzenerfahrenen Zweibeinern versorgt werden. Ein Catsitter kommt täglich in die Wohnung, füllt den Futternapf, säubert das Katzenklo und gibt der Katze ein paar Streicheleinheiten.
Der als gemeinnützig anerkannte Verein "Freundeskreis Katze und Mensch e. V." hat inzwischen fast 2500 Mitglieder, die in regionalen Gruppen organisiert sind und sich gegenseitig helfen.
Mitglieder in Interessenten aus Reutlingen treffen sich am 19.02.2009 um 19 Uhr in der Gaststätte Schnorchel, Hermann Hesse Str.30 in 72762 Reutlingen. Ihre Ansprechpartnerin ist Sonja Greese, Tel: 07127-980059, eMail:
.
Weitere Infos unter www.katzenfreunde.de.












