openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Nanostart-Beteiligung MagForce will dieses Jahr Zulassung für Krebstherapie beantragen

(openPR) Besuch von Bundesminister Wolfgang Tiefensee
- Maschek: Nano-Krebs®-Therapie äußerst wirksam und verträglich
- Beckmann: Durchbruch am Markt in greifbarer Nähe

Berlin/Frankfurt am Main – 12. Februar 2009 – „Nach über 20 Jahren Forschung und Entwicklung […] planen wir, noch in diesem Jahr die europäische Zulassung für die Nano-Krebs®-Therapie zu beantragen,“ sagte Dr. Uwe Maschek, Vorstandsvorsitzender der MagForce Nanotechnologies AG anlässlich des gestrigen Besuches von Bundesminister Wolfgang Tiefensee bei der Berliner Nanostart-Tochter, und weiter: „Somit wären wir in der Lage, den von uns entwickelten Behandlungsansatz zur Bekämpfung von soliden Tumoren bereits im kommenden Jahr am Markt einzuführen.“



Marco Beckmann, Vorstand des auf Nanotechnologie spezialisierten Wachstumsfinanzierers Nanostart AG ergänzte: „Wir konnten die MagForce mit Engagement und Leidenschaft auf dem Weg zur Kommerzialisierung der Nano-Krebs®-Therapie begleiten. Jetzt ist der Durchbruch am Markt in greifbare Nähe gerückt.“

Im Rahmen der laufenden klinischen Studien möchte die MagForce laut Maschek nicht nur „ […] zeigen, dass die Nano-Krebs®-Therapie äußerst wirksam ist, sondern auch deutlich verträglicher als konventionelle Therapieverfahren. Die Therapie wird derzeit bei einer Vielzahl von Tumorarten untersucht, wobei wir uns bei Patienten mit dem bösartigsten Gehirntumor, dem Glioblastom, in einer fortgeschrittenen klinischen Studie befinden, in die wir auch noch Patienten aufnehmen“, so Maschek weiter.

Maschek dankte der Bundesregierung, die schon früh die Bedeutung der Nanotechnologie erkannt habe. Bei seinem MagForce-Besuch im Vorfeld der „Zukunftskonferenz Nanotechnologie“ am 19. Februar in Berlin, unterstrich Wolfgang Tiefensee, Bundesminister für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung sowie Beauftragter der Bundesregierung für die neuen Länder das enorme Potenzial des Zukunftsfeldes Nanotechnologie: „Der Wirtschaftszweig wächst und schafft Arbeitsplätze. Das ist gerade in diesen wirtschaftlich angespannten Zeiten wichtig. Es ist entscheidend, dass wir den Weg der Investition und Innovation in den wachstumsstarken Zukunftsfeldern weiter gehen.“


Über die MagForce Nanotechnologies AG:
Die MagForce Nanotechnologies AG ist das weltweit führende Unternehmen auf dem Gebiet der Krebstherapie mit Hilfe der Nanotechnologie. Ihr patentiertes Therapieverfahren erlaubt die gezielte Zerstörung von Tumoren durch Wärme und superparamagnetische Nanopartikel. Die Nanotechnologie der MagForce stellt einen revolutionären Ansatz zur zukünftigen erfolgreichen Behandlung solider Tumore dar. Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter www.magforce.de.


Über die Nanostart AG:
Die Nanostart AG ist die weltweit führende Nanotechnologie-Beteiligungsgesellschaft. Das Unternehmen mit Sitz in Frankfurt am Main beteiligt sich als Wachstumsfinanzierer an Nanotechnologie-Unternehmen in unterschiedlichen Entwicklungsphasen. Außerdem stellt es sein Know-how bei der Entwicklung von Finanzinstrumenten und bei Investments im Nanotechnologie-Sektor zur Verfügung. Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter www.nanostart.de.


Disclaimer:
Diese Mitteilung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf oder zur Zeichnung von Wertpapieren dar. Ein öffentliches Angebot (IPO) von Wertpapieren der Nanostart AG im Zusammenhang mit der Notierung der Aktien im Teilbereich des Freiverkehrs (Open Market) der Frankfurter Wertpapierbörse, dem "Entry Standard", findet nicht statt. Diese Mitteilung stellt keinen Wertpapierprospekt dar. Diese Mitteilung und die darin enthaltenen Informationen sind nicht zur direkten oder indirekten Weitergabe in bzw. innerhalb der Vereinigten Staaten von Amerika, Kanada, Australien oder Japan bestimmt.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 281492
 102

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Nanostart-Beteiligung MagForce will dieses Jahr Zulassung für Krebstherapie beantragen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Nanostart AG

Nanostart-Beteiligung ItN Nanovation AG erhält verbindlich zwei Großaufträge aus Saudi-Arabien
Nanostart-Beteiligung ItN Nanovation AG erhält verbindlich zwei Großaufträge aus Saudi-Arabien
• Gesamtvolumen über 4,5 Mio. Euro • Umsetzung der Projekte noch 2013 geplant • Ersatz von herkömmlichen Polymerfiltern in den Trinkwasserprojekten Buraydah • Signalwirkung für weitere Projekterfolge in Saudi-Arabien Frankfurt am Main / Saarbrücken – 7. August 2013 – Die Nanostart-Beteiligung ItN Nanovation AG (ISIN DE000A0JL461) hat über ihren örtlichen Vertriebspartner Juffali Chemical Products Co. verbindlich zwei Großaufträge für ItN Flachmembranfilter (CFM Systems) im Volumen von umgerechnet mehr als 4,5 Mio. Euro erhalten. Bei den Ord…
Nanostart-Beteiligung BioMers meldet strategische Partnerschaft in Europa
Nanostart-Beteiligung BioMers meldet strategische Partnerschaft in Europa
• Erfolgreichen Roll-out der transparenten Zahnspange SimpliClear im spanischen Markt • Partnerschaft mit Vitaldent, Europas größte Dental-Kette, versetzt BioMers in die Lage, eine führende Stellung im europäischen Markt für ästhetische Kieferorthopädie einzunehmen Singapur / Frankfurt – 26. Juni 2013 – Die Nanostart-Beteiligung BioMers Pte Ltd, ein medizintechnisches Unternehmen aus Singapur, gab heute die Einführung ihres Flaggschiff-Produktes SimpliClear im spanischen Markt bekannt. Die Markteinführung der weltweit ersten vollständig tran…

Das könnte Sie auch interessieren:

Nanostart-Beteiligung MagForce: Vereinbarung mit türkischer Vertriebsgesellschaft für Medizinprodukte
Nanostart-Beteiligung MagForce: Vereinbarung mit türkischer Vertriebsgesellschaft für Medizinprodukte
… Grup verantwortlich für Marktzulassung in diesen Regionen • Weiterer Schritt zur Internationalisierung der NanoTherm Therapie Frankfurt am Main / Berlin, 31. Mai 2012 – Die Nanostart-Beteiligung MagForce AG (Frankfurt, XETRA: MF6), ein auf dem Gebiet der Nanomedizin führendes Medizintechnik-Unternehmen mit Fokus auf Onkologie, und Tek Grup Inc., ein …
MagForce - Patientenrekrutierung für Wirksamkeitsstudie zur Nano-Krebs®-Therapie abgeschlossen
MagForce - Patientenrekrutierung für Wirksamkeitsstudie zur Nano-Krebs®-Therapie abgeschlossen
… Medizinprodukte-Gesetz – und damit der Zulassung – bilden. Ziel ist es, die CE-Kennzeichnung für die sehr schonende Therapie zu erhalten und sie neben den Standard-Krebstherapien – Chirurgie, Bestrahlung und Chemotherapie – fest zu etablieren. „Wir rechnen damit, dass die statistische Auswertung bereits im vierten Quartal 2009 vorgenommen werden kann, sobald …
Nanostart-Tochter MagForce Nanotechnologies AG schafft wichtige Voraussetzung für der Nano-Krebs®-Therapie
Nanostart-Tochter MagForce Nanotechnologies AG schafft wichtige Voraussetzung für der Nano-Krebs®-Therapie
… Vorstandsvorsitzender der MagForce Nanotechnologies AG. Und Marco Beckmann, Vorstand der Nanostart, ergänzt: „Magforce ist auf einem guten Weg, neue Maßstäbe in der Krebstherapie zu setzen. Die ISO-Zertifizierung stellt dabei die Zuverlässigkeit und Qualität der Abläufe und Produkte sicher.“ Unternehmen, die Medizinprodukte herstellen und verkaufen wollen, …
Nanostart-Tochter MagForce erhält renommierten Unternehmenspreis
Nanostart-Tochter MagForce erhält renommierten Unternehmenspreis
… Gehirntumor-Patienten“ Frankfurt / Berlin – 17. November 2010 – Die Nanostart-Tochter MagForce Nanotechnologies AG (FSE:MF6), ein führendes Unternehmen auf dem Gebiet der nanotechnologisch basierten Krebstherapie, wurde mit dem STEP-Award 2010 ausgezeichnet. Der Preis wird an besonders innovative und wachstumsstarke Unternehmen des Mittelstandes vergeben. MagForce belegte mit der …
Vorstand Marco Beckmann: „2010 für Nanostart epochemachend“
Vorstand Marco Beckmann: „2010 für Nanostart epochemachend“
… MagForce innerhalb des ersten Halbjahres 2010 erwartet. Marco Beckmann sieht danach als nächsten großen Schritt die weltweite Vermarktung dieser wirksamen, aber sehr schonenden Krebstherapie. Die Nanostart, die an insgesamt zehn Nanotechnologie-Unternehmen in den USA, Europa und Asien beteiligt ist, befindet sich laut Marco Beckmann in einer Vorreiterrolle. …
Nanostart-Tochter MagForce: Nano-Krebs®-Therapie erhält EU-Zulassung
Nanostart-Tochter MagForce: Nano-Krebs®-Therapie erhält EU-Zulassung
… Nanotechnologies AG (Frankfurt Stock Exchange: MF6) jetzt für die Anwendung in der Europäischen Union zugelassen. Damit ist sie weltweit die erste auf Nanopartikeln basierende Krebstherapie am Markt. Die Zulassung ist nicht auf die Behandlung einer bestimmten Art des Hirntumors beschränkt, sondern wurde ohne Einschränkung für die Behandlung aller primären …
Tagesspiegel berichtet über Nano-Krebs®-Therapie der Nanostart-Tochter Magforce
Tagesspiegel berichtet über Nano-Krebs®-Therapie der Nanostart-Tochter Magforce
… normal gewesen wäre. Der Antrag auf Zulassung soll noch in diesem Jahr eingereicht werden. Ziel ist es, die Technik neben den Standard-Krebstherapien, also neben Chirurgie, Bestrahlung und Arzneimitteln, fest zu etablieren. Die Magforce Nanotechnologies AG ist ein Tochterunternehmen der Nanotechnologie-Beteiligungsgesellschaft Nanostart AG. Hier geht es …
Nanostart veräußert Forderung aus MagForce-Darlehen
Nanostart veräußert Forderung aus MagForce-Darlehen
… magnetischer Nanopartikel. NanoTherm®, NanoPlan® und NanoActivator™ sind Bestandteile der Therapie und verfügen als Medizinprodukte für die Behandlung von Hirntumoren über eine EU-weite Zulassung. Bei MagForce, NanoTherm, NanoPlan und NanoActivator handelt es sich um Marken der MagForce AG in verschiedenen Ländern. Weitere Informationen erhalten Sie …
Klaus Wowereit besucht Nanostart-Tochter MagForce
Klaus Wowereit besucht Nanostart-Tochter MagForce
… Beispiele Mut für die Zukunft der Stadt." Über MagForce Nanotechnologies AG: Die MagForce Nanotechnologies AG ist ein weltweit führendes Unternehmen auf dem Gebiet der Krebstherapie mit Hilfe der Nanotechnologie. Das von ihr entwickelte Therapieverfahren erlaubt die gezielte Zerstörung von Tumoren durch Wärme, die über superparamagnetische Nanopartikel …
Nanostart-Tochter MagForce: EU-Zulassung für Nano-Krebs®-Therapie beantragt
Nanostart-Tochter MagForce: EU-Zulassung für Nano-Krebs®-Therapie beantragt
… Sie unter www.nanostart.de. Über die MagForce Nanotechnologies AG: Die MagForce Nanotechnologies AG ist das weltweit führende Unternehmen auf dem Gebiet der Krebstherapie mit Nanotechnologie. Ihre patentierte Nano-Krebs®-Therapie erlaubt die gezielte Zerstörung von Tumoren durch magnetische Nanopartikel. Die Nanotechnologie der MagForce repräsentiert …
Sie lesen gerade: Nanostart-Beteiligung MagForce will dieses Jahr Zulassung für Krebstherapie beantragen