openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Klinikmarketing - Neues Corporate Design für die „Barmherzigen Brüder“ in Bayern

10.02.200917:28 UhrGesundheit & Medizin
Bild: Klinikmarketing - Neues Corporate Design für die „Barmherzigen Brüder“ in Bayern
Klinikmarketing: meditrust läutet neues Zeitalter bei der „Bayerischen Ordensprovinz“ ein.
Klinikmarketing: meditrust läutet neues Zeitalter bei der „Bayerischen Ordensprovinz“ ein.

(openPR) Im Dezember 2007 beauftragte die Bayerische Ordensprovinz des Ordens der Barmherzigen Brüder die Marketingspezialisten der renommierten Münchener Agentur meditrust mit der Entwicklung eines neuen Corporate Designs.

In einem Workshop, den Roland Braun von meditrust in einem ersten Schritt ausrichtete, nahmen die Geschäftsführer aller Kliniken und Sozialeinrichtungen der Barmherzigen Brüder in Bayern teil, und der Grundstein für ein neues Corporate Design wurde gelegt. Der Wunsch des Kunden lautete, das registrierte Warenzeichen (den etablierten Granatapfel) im Logo als Bestandteil beizubehalten, diesen jedoch in ein frisches, zeitgemäßes Aussehen einzubinden. „Die Barmherzigen Brüder sind in der Kranken- und Behindertenarbeit in Bayern sehr präsent. Dies soll durch ein einheitliches Corporate Design und ein neues Logo verstärkt ins Bewusstsein der Bevölkerung und unserer Kooperationspartner gebracht werden “ erklärt Dr. Andreas Kestler, Geschäftsführer des Regensburger Krankenhauses.



Roland Braun fügt hinzu: „Ein positives Erscheinungsbild ist in der Kommunikation nach außen der Grundpfeiler für eine harmonische Beziehung zwischen Krankenhaus und Sozialeinrichtungen auf der einen Seite und den Patienten und Behinderten, Zuweisern und Kostenträgern auf der anderen Seite“. „Dem sind wir uns bewusst geworden und haben die entsprechenden Maßnahmen ergriffen“ so Dr. Andreas Kestler im Anschluss an den Workshop im Ordenskrankenhaus der „Barmherzigen Brüder“ in Regensburg. Es war insbesondere wichtig, den Interessen der unterschiedlichen Einrichtungen gerecht zu werden - von der Kurklinik über die Einrichtungen für Menschen mit Behinderungen bis hin zum größten katholischen Krankenhaus Deutschlands.

Dabei verließ sich die Bayerische Ordensprovinz auf die Kompetenz der Marketingspezialisten von meditrust unter der Leitung von Roland Braun, die das Projekt von Anfang an begleiten und erfolgreich in allen Fragen mit Rat und Tat zur Seite stehen. „Es ist eine große Herausforderung für uns, sowohl die internen Zielgruppen (Geschäftsführung bis hin zu den Mitarbeitern), als auch die externen Zielgruppen (Patienten bis zum Einweiser) in ein neues Zeitalter des Marketings zu führen“ sagt Roland Braun nach der Präsentation des neuen „Outfits“ für die Bayerische Ordensprovinz und fügt stolz hinzu: „Aber wir haben es unter Mithilfe aller Beteiligten geschafft!“. Seit 2002 betreut meditrust Kliniken wie die endogap Klinik für Gelenkersatz in Garmisch Partenkirchen oder die Kliniken Oberallgäu erfolgreich in Fragen des Corporate Designs und kann somit auf sein äußerst spezifisches Know-How auf diesem Gebiet des Klinikmarketings zurückgreifen.


Über die „Bayerische Ordensprovinz“ KdöR:
Die bayerische Ordensprovinz der Barmherzigen Brüder ist als Träger von Sozialeinrichtungen in zehn Städten in Bayern und Japan vertreten. Neben Krankenhäusern und Einrichtungen für Menschen mit Behinderung betreibt der Orden ein Bildungshaus und in der Nachfolge von Pfarrer Sebastian Kneipp die Kneipp’schen Stiftungen in Bad Wörishofen. Das Krankenhaus Barmherzige Brüder in Regensburg ist das größte katholische Krankenhaus in Deutschland und verfügt über 828 Betten. Der Orden wurde im 16. Jahrhundert vom Heiligen Johannes von Gott in Portugal gegründet und fand 1622 seinen Weg nach Deutschland.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 280736
 5826

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Klinikmarketing - Neues Corporate Design für die „Barmherzigen Brüder“ in Bayern“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von meditrust Marketing Services

WEIDER Sweete – Die natürliche Süße
WEIDER Sweete – Die natürliche Süße
Für alle, die sich bewusst und gesund ernähren wollen Süßen ganz gesund und ohne schlechtes Gewissen: Der kalorienfreie und natürliche Zuckerersatz WEIDER Sweete hilft, den Kaloriengehalt in Getränken und Mahlzeiten zu reduzieren und bietet im Vergleich zu herkömmlichen Süßstoffen zuckeridentischen Geschmack. WEIDER Sweete ist ein granulierter, kalorienfreier und rein natürlicher Süßstoff, der zum Süßen aller Getränke und Speisen geeignet ist. WEIDER Sweete wird aus den Blättern der Stevia-Pflanze gewonnen. Die Stevia-Pflanze enthält neben…
Klinikmarketing: Neue Website für das Krankenhaus Barmherzige Brüder Regensburg
Klinikmarketing: Neue Website für das Krankenhaus Barmherzige Brüder Regensburg
meditrust Marketing Services konzeptioniert und gestaltet den neuen Internetauftritt für das größte katholische Krankenhaus Deutschlands. München April 2010: Seit mehr als 75 Jahren versorgt das Krankenhaus der Barmherzigen Brüder in Regensburg Patienten auf universitärem medizinischen Niveau und mit großer menschlicher Zuwendung. Mit dem gleich hohen Anspruch ist die Geschäftsleitung des Krankenhauses gemeinsam mit meditrust nun an den Relaunch der bestehenden Internetseiten gegangen. Das Ziel: Die Navigation des Web-Auftritts, der 27 Klini…

Das könnte Sie auch interessieren:

Barmherzige Brüder erfassen Patientendaten mit Motorola
Barmherzige Brüder erfassen Patientendaten mit Motorola
… – Patientendatenerfassung und -verwaltung erfüllt gesetzliche Anforderungen Dietzenbach, 05.09.2007 – Motorola hat landesweit sieben Hospitäler und zwei Pflegezentren des Ordens der Barmherzigen Brüder in Österreich mit einem Wireless LAN (WLAN) ausgestattet, um eine sichere und lückenlose Erfassung und Verwaltung von Patientendaten sicherzustellen. …
Konzert des Posaunenquartetts Opus 4 Benefizabend zugunsten der Brüderstiftung Peter Friedhofen
Konzert des Posaunenquartetts Opus 4 Benefizabend zugunsten der Brüderstiftung Peter Friedhofen
… und Buffetabend beträgt 39,- € (inkl. Gebühren). Tickets er-hält man unter www.ticket-regional.de, bei allen Ticket-Regional VVK-Stellen und an der Information in des Krankenhauses der Barmherzigen Brüder Trier. Der Einlass ist ab 18.30 Uhr bei freier Platzwahl. Bei schlechtem Wetter findet der Wein- und Buffetabend in den Räumlichkeiten des Brüderkrankenhauses …
Klinikmarketing: Neue Website für das Krankenhaus Barmherzige Brüder Regensburg
Klinikmarketing: Neue Website für das Krankenhaus Barmherzige Brüder Regensburg
… und gestaltet den neuen Internetauftritt für das größte katholische Krankenhaus Deutschlands. München April 2010: Seit mehr als 75 Jahren versorgt das Krankenhaus der Barmherzigen Brüder in Regensburg Patienten auf universitärem medizinischen Niveau und mit großer menschlicher Zuwendung. Mit dem gleich hohen Anspruch ist die Geschäftsleitung des Krankenhauses …
Bild: Das Alten- und Pflegeheim der Barmherzigen Brüder wird von yellowMEDIA präsentiertBild: Das Alten- und Pflegeheim der Barmherzigen Brüder wird von yellowMEDIA präsentiert
Das Alten- und Pflegeheim der Barmherzigen Brüder wird von yellowMEDIA präsentiert
… eigene Kraft oder die Fürsorge der Familie nicht mehr ausreichen, um das eigene Leben zu gestalten, bietet das NQZ-zertifizierte Alten- und Pflegeheim der Barmherzigen Brüder ein Zuhause und eine würdige Begleitung. Ausgehend von der christlichen Ethik erhalten die Bewohner inmitten von hauseigenen Parkanlagen Seniorenbetreuung, religiöse Begleitung durch …
Messungen der Mitarbeiterzufriedenheit in Einrichtungen der Barmherzigen Brüder
Messungen der Mitarbeiterzufriedenheit in Einrichtungen der Barmherzigen Brüder
Lörrach, Juni 2008 – Mecon beginnt im Juli 2008 mit der Mitarbeiter-Zufriedenheitsmessung in den Einrichtungen des Barmherzigen Brüder e. V. (BBT e. V.). Mit über 8.000 Mitarbeitenden in Krankenhäusern und Einrichtungen der Alten- und Behindertenhilfe im Saarland, in Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen gehört der BBT e. V. zu …
Bild: Klinikmarketing - Kliniken Oberallgäu und meditrust setzen erfolgreiches Marketing fortBild: Klinikmarketing - Kliniken Oberallgäu und meditrust setzen erfolgreiches Marketing fort
Klinikmarketing - Kliniken Oberallgäu und meditrust setzen erfolgreiches Marketing fort
Klinikmarketing: Erneuter Auftrag an Marketingspezialisten für das Corporate Design des HGZ Nachdem es dem Marketingspezialisten aus München meditrust gelungen war, dem Orthopädikum Allgäu 2008 erfolgreich einen neuen Look zu verpassen, geht es nun in die zweite Runde. Im August 2008 erhielt das von Roland Braun geführte Unternehmen den Auftrag, ein …
Bild: Engagierte Stifter für Kunst und Kultur in TrierBild: Engagierte Stifter für Kunst und Kultur in Trier
Engagierte Stifter für Kunst und Kultur in Trier
Übergabe von drei Stifterplatten im Tagungs- und Gästehaus der Barmherzigen Brüder Trier Als Anerkennung und Dank für ihr Engagement gegenüber der Kulturstiftung Trier überreichte Kulturdezernent Thomas Egger, stellv. Vorstandsvorsitzender der Kulturstiftung Trier, die Stifterplatten Edition 2013 an die Kulturstifter Markus Leineweber (Geschäftsführer …
Bild: Barmherzige Brüder verleihen Förderpreis 2017 an Sozial- und GesundheitswissenschaftlerBild: Barmherzige Brüder verleihen Förderpreis 2017 an Sozial- und Gesundheitswissenschaftler
Barmherzige Brüder verleihen Förderpreis 2017 an Sozial- und Gesundheitswissenschaftler
Zum 13. Mal in Folge hat der Orden der Barmherzigen Brüder am 24. November 2017 den Förderpreis an fünf Absolventinnen und einen Absolventen der Fakultät Angewandte Gesundheits- und Sozialwissenschaften der OTH Regensburg verliehen. --- Zum 13. Mal in Folge hat der Orden der Barmherzigen Brüder am 24. November 2017 den Förderpreis an Absolventen der …
Bild: 2500 orangefarbene Schals für Seligsprechung von absatzplus GmbH gefertigtBild: 2500 orangefarbene Schals für Seligsprechung von absatzplus GmbH gefertigt
2500 orangefarbene Schals für Seligsprechung von absatzplus GmbH gefertigt
… Bischof Gerhard Ludwig Müller. Er sagte, dass sich im Falle Kuglers lebendige Frömmigkeit und natürliche Lebensfreude vermischt hätten. Durch die aus allen Erdteilen angereisten Barmherzigen Brüder, an der Spitze Generalprior Frater Donatus Forkan, erhielt die Feier ein internationales Flair. Doch alle verbanden die leuchtend orangefarbenen Schals - 2500 …
Bild: Große Auszeichnung für das Brustzentrum St. Veit/GlanBild: Große Auszeichnung für das Brustzentrum St. Veit/Glan
Große Auszeichnung für das Brustzentrum St. Veit/Glan
Fachgutachter der Zertifizierungskommission DOC-CERT stellten dem Brustzentrum Kärnten, das im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder in St. Veit an der Glan situiert ist, ein ausgezeichnetes Zeugnis aus. Fast 1.000 Patienten mit Brustkrebs wurden seit dem Aufbau des Brustzentrums in St. Veit an der Glan nach höchsten medizinischen Standards behandelt. Nach …
Sie lesen gerade: Klinikmarketing - Neues Corporate Design für die „Barmherzigen Brüder“ in Bayern