(openPR) (Glauchau / Leipzig) Die H+L® – Baustoff GmbH unterstützt das FORUM der Immobilienmesse Leipzig am 14. Februar 2009. Der Baubiologe Günter Beierke wird im Rahmen der Vortragsreihe über Wohngesundes Bauen, Raumklima, Bauen für Allergiker und die Abschirmung von Elektrosmog informieren.
Da die H+L® – Baustoff GmbH die baubiologischen Prinzipien bereits seit Jahren bei Herstellung der Fertigteil-Systemrohbauten der Marke klimaPOR® berücksichtigt, verfügt das Unternehmen über gewachsene Kernkompetenzen in der industriellen Fertigung ökologischer Baustoffe.
Die Vorteile einer natürlichen und umweltverträglichen Bauweise erschließen sich mittlerweile immer mehr privaten und gewerblichen Bauherren. „Das Interesse daran wächst, auch wenn vorrangig noch ökologisch denkende Architekten und Bauherren darauf achten. Doch immer mehr Menschen machen sich Gedanken über ihre Allergien, und immer mehr Ärzte erkennen die wahren Ursachen dafür“, so Günter Beierke, der in seinem Vortrag auf alle Aspekte des wohngesunden Bauens eingehen wird.
Im Vorfeld hat er im einem Gespräch mit der Immobilienmesse Leipzig bereits einige Gedanken dazu formuliert. Das Interview ist auf der Seite www.immobilienmesse-leipzig.de unter der Rubrik Aktuelles nachzulesen.
Termin: Sonnabend, 14. Februar 2009, 10.00 bis 10.45 Uhr, Forum in Messehalle 4
Thema: „Wohngesundes Bauen, Raumklima, Bauen für Allergiker, Abschirmung von Elektrosmog“, Referent: Günter Beierke












