openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Kleines Buch ganz groß - Hoffnung nicht nur für Diabetiker

09.02.200916:58 UhrGesundheit & Medizin
Bild: Kleines Buch ganz groß - Hoffnung nicht nur für Diabetiker
Jutta Schütz
Jutta Schütz

(openPR) Schmelz-Hüttersdorf. Vor ein paar Wochen veröffentlichte die Autorin Jutta Schütz ihr Buch „Kohlenhydrate, nein danke“ (ISBN978-3-86850-318-0).
Dieses kleine Wunderbuch ist ein Leitfaden für jeden Diabetiker (Typ II) und Migräneleidenden und bietet auch bei zahlreichen anderen Zivilisationskrankheiten eine Chance, sich selbst zu helfen. .


Wer mit diesen Krankheiten behaftet ist, wird feststellen, dass man durch Ernährung vieles erreichen kann. Wie schon in ihrem Buch „Plötzlich Diabetes“ beschreibt Jutta Schütz auf wundervolle Art, dass der Mensch, der den Willen hat, gesund zu werden, auch geheilt werden kann.
Natürlich ist es für einen Diabetiker einfach und bequem, Insulin zu nehmen.
Aber ist es nicht schöner, vieles essen zu dürfen und dabei auch noch immer gesünder zu werden? Ist es nicht toll, bessere Werte zu bekommen und jeden Tag ein Stückchen mehr Erfolg zu sehen - vielleicht bis hin zur Heilung?

Die Autorin hat in ihrem Buch ein Thema angerissen, das die Pharmaindustrie bestimmt nicht gerne sieht. Es ist eine alte Diätform, die einfach vergessen wurde und ganz neu wieder da ist!
Dank Jutta Schütz, die sich selbst damit von Diabetes Typ II geheilt hat, weil sie auf diese Diät gestoßen ist. Viele Diabetiker könnten geheilt werden durch eine kohlenhydratarme Ernährung! Wie viele Medikamente würden nicht mehr gebraucht?

Sylvia Poth meint dazu: „Wenn ich die Chance hätte, mich durch Ernährung gesund zu essen, wäre dies ein Traum für mich! Leider bin ich aber unheilbar krank. Diese Ernährungsform, wie die Autorin sie in ihrem Buch beschrieben, ist nicht nur für Diabetiker, sondern auch für viele Andere, die zum Beispiel an Morbus Crohn, Migräne oder Krebs leiden, eine Chance, sich zusätzlich zu ihrer Therapie richtig zu ernähren.
Ich wünsche mir, dass viele Menschen dieser revolutionären Ernährung folgen. Optimal ist zusätzlich noch ein wenig leichten Sport zu betreiben. Dann ist der Weg zur Heilung oft sicher.“

In der heutigen Zeit, in der wir übersättigt sind von Lebensmitteln, ist es für keinen schlimm, abwechselungsreich zu essen. Wenn man auch nicht alles essen darf, gibt es trotzdem sehr viele Alternativen zur Ergänzung.

Jessica Hund sagt: „Selbst für Vegetarier ist es möglich, nach dieser kohlenhydratarmen Ernährungsform zu leben, ohne dass dabei auf Abwechslung und Geschmack verzichtet werden muss. Mit ein wenig Phantasie ist dies gut machbar!
Momentan arbeitet Jutta Schütz an einem vegetarischen Kochbuch in dem viele leckere und kreative Rezeptideen im Rahmen der kohlenhydratarmen Ernährung vorgestellt werden sollen.“

So ist dieses Buch ein regelrechter *Knaller* und sehr wichtig - man sollte es besitzen. Jeder, der Diabetes Typ II oder eine andere der oben genannten Krankheiten hat, kann sich in diesem kleinen Büchlein über diese Ernährungsform gründlich informieren. Leider kennen die meisten Patienten nur den medizinischen Fachausdruck ihrer Krankheit: Wie sie heißt und wie sie sich auswirkt.
Was man außer der Tabletten und Therapien noch für Möglichkeiten hat, wissen leider nur wenige.
Jeder sollte sich bewusst machen, dass er diese Chance wahrnehmen sollte, solange man gesund essen kann.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 280345
 82

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Kleines Buch ganz groß - Hoffnung nicht nur für Diabetiker“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Platon Praxis

Bild: Wenn Narben Schmerzen verursachen – Wärme hilftBild: Wenn Narben Schmerzen verursachen – Wärme hilft
Wenn Narben Schmerzen verursachen – Wärme hilft
Saarbrücken. Viele Menschen leiden unter den Folgen von Phantom- und Narbenschmerzen. Unter Phantomschmerzen versteht man Schmerzen an der Stelle von amputierten Gliedmaßen, wohingegen Narbenschmerzen bzw. Narbenbeschwerden ihre Ursache meist darin haben, dass sich das Bindegewebe im Bereich der Narbe zusammenzieht oder auch verhärtet. Dadurch ist das betroffene Gewebe weniger beweglich und kann bei Bewegung spannen. Am schmerzhaftesten sind jedoch so genannte Verwachsungen, die oft nach Operationen im Bauchraum, bei denen das Bauchfell durch…
Bild: Wie zerstörerisch ist Selbsthass?Bild: Wie zerstörerisch ist Selbsthass?
Wie zerstörerisch ist Selbsthass?
Heidelberg. Viele Menschen hassen sich selbst, weil sie sich nicht den Wert beimessen, der ihnen als selbstständiges Individuum normalerweise zu eigen ist. Ihr Aussehen, vermeintliche Fehlerhaftigkeit oder der Vergleich mit gesellschaftlichen Idealen lässt sie an sich zweifeln und auf Dauer verzweifeln. Es gibt viele Arten des Verlustes des Selbstwertgefühls und des manchmal daraus resultierenden Hasses gegen sich selbst. Von beginnender anfänglicher Unzufriedenheit bis zur Wandlung in eine ernste psychische Erkrankung wie Depressionen, Esss…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Praktische Hilfe für DiabetikerBild: Praktische Hilfe für Diabetiker
Praktische Hilfe für Diabetiker
Schmelz-Hüttersdorf. In ihren Büchern macht die Autorin Jutta Schütz Diabetikern (Typ II) neuen Mut. Jutta Schütz, selbst von Diabetes Betroffen, schildert in ihrem ersten Buch „Plötzlich Diabetes“, wie sie mit der „Low-Carb-Diät“ (kohlenhydratarme Ernährung) innerhalb von drei Monaten ihren Blutzuckerspiegel wieder normalisieren konnte. Tagebuchartig …
Bild: Nachschlagewerk für Diabetiker jetzt kostenlos anfordernBild: Nachschlagewerk für Diabetiker jetzt kostenlos anfordern
Nachschlagewerk für Diabetiker jetzt kostenlos anfordern
Das große „Beratungs-Buch“ vom „Freundlichen Versand für Diabetiker“ Florian Müller, der „Freundliche Versand für Diabetiker“, versorgt Menschen mit der chronischen Stoffwechselerkrankung einfach, schnell und zuverlässig mit allen benötigten Diabetes-Hilfsmitteln. Jegliches Produkt ist ständig auf Lager – seien es eine bestimmte Sorte Blutzuckerteststreifen, …
Bild: „Das Diabetes-Journal-Buch“ - ein Nachschlagewerk für Diabetiker bei Florian Müller erhältlichBild: „Das Diabetes-Journal-Buch“ - ein Nachschlagewerk für Diabetiker bei Florian Müller erhältlich
„Das Diabetes-Journal-Buch“ - ein Nachschlagewerk für Diabetiker bei Florian Müller erhältlich
… sich, sondern stellt Medikamente und Hilfsmittel vor, zeigt die Behandlungsmöglichkeiten von Folgeschäden auf und verfügt über einen einmaligen Adressteil. Hier finden Diabetiker Kontaktdaten von Selbsthilfegruppen über Diabetes-Initiativen bis hin zu Fußzentren und diabeteserfahrenen Psychologen. Damit ist das Buch ein Nachschlagewerk für jeden Diabetiker …
Blutzucker natürlich senken
Blutzucker natürlich senken
Das erfolgreiche Trio für viele Diabetiker sind Zink, Zimt und Chrom. Alle drei Substanzen sind in der Lage, den Blutzucker-Spiegel bei Diabetikern zu senken und die Insulinwirkung zu verbessern. Das trifft allerdings nur für die Diabetiker zu, die noch selbst Insulin produzieren, klärt Diabetesberater und Buchautor Sven-David Müller auf. Er hat zusammen …
Bild: Ein Lied geht um die Welt und schenkt Hoffnung!Bild: Ein Lied geht um die Welt und schenkt Hoffnung!
Ein Lied geht um die Welt und schenkt Hoffnung!
… sich aber dennoch einige, das Lied der Mutter Erde einst gehört zu haben und sie finden die Alte Flötenfrau wieder ... Das Ende der märchenhaften Parabel stimmt hoffnungsfroh, sind doch viele Parallelen zu unserer heutigen Zeit zu finden: Immer mehr Menschen wird auch in der heutigen Realität bewusst, dass die fortschreitende Ausbeutung des Planeten …
Leckere Rezepte für Diabetiker
Leckere Rezepte für Diabetiker
Diabetiker dürfen heute fast alles essen, wenn sie normalgewichtig sind und ihre Blutzuckerwerte selbst regulieren. Dass Diabetiker keinen Zucker essen dürfen ist ein Märchen. Die Blutzuckersteigerung durch Weißbrot, Brötchen oder Graubrot ist viel rascher als die durch Zucker. Der Berliner Buchautor und Diabetesberater Sven-David Müller erkrankte 1976 …
„Diabetes ist eine schleichende Gefahr“ – 9. Diabetikertag in Köln
„Diabetes ist eine schleichende Gefahr“ – 9. Diabetikertag in Köln
… Hoffnung: Diabetes kann wirksam behandelt werden. Gleichwohl bleibt die Krankheit ein Risiko für die Betroffenen. In Europa gibt es heute bereits knapp 50 Millionen Diabetiker, weltweit wird die Zahl auf etwa 246 Millionen Menschen geschätzt. Tendenz steigend. „Die Krankheit ist eine schleichende Gefahr und eine der häufigsten Stoffwechselerkrankungen …
Diabetiker schreibt für Diabetiker
Diabetiker schreibt für Diabetiker
Diabetesberater Sven-David Müller entwickelt Rezepte für Diabetiker und bringt Ernährungsratgeber heraus (Berlin – 11. Mai 2008): Der Buchautor Sven-David Müller erkrankte 1976 an Diabetes mellitus und hat jetzt das Buch für Diabetiker „Ermährungsratgeber Diabetes“ herausgegeben. Endlich konnte ich meine Ausbildungen zum Diätassistent und Diabetesberater …
Diabetiker profitieren von einer alternativen Diabetes-Therapie mit Zimt, Zink und Chrom
Diabetiker profitieren von einer alternativen Diabetes-Therapie mit Zimt, Zink und Chrom
(Berlin – 21. März 2010): Diabetiker benötigen eine ganzheitliche Behandlung, und die kann durch Vitalstoffe optimiert werden. In einer neuen Auflage ist jetzt im Trias Verlag, Stuttgart, der Ratgeber „Blutzucker natürlich senken“ von Sven-David Müller, Erster Vorsitzender des Deutschen Kompetenzzentrum Gesundheitsförderung und Diätetik e.V. (DKGD). …
Bild: NEUE HOFFNUNG?Bild: NEUE HOFFNUNG?
NEUE HOFFNUNG?
Liebe Autoren, liebe Freunde!Das Sachbuch »Neue Hoffnung?« gibt es bis 31.01.2024 zum Subskriptionspreis von 14,90€. Danach kommt es zu einem Preis von 24,90€ in den Handel:http://www.sarturia.org/Web-Shop/bestellformular.htmlEin aufrüttelnder Realitäts-Check: Ist Deutschland wirklich noch zu retten? In diesem spannenden Essay legt der erfahrene Sachbuch- …
Sie lesen gerade: Kleines Buch ganz groß - Hoffnung nicht nur für Diabetiker