(openPR) Frankfurt am Main, 24. Februar 2004 – Die Hunzinger Information AG legt für das Geschäftsjahr 2003 in ihren drei Geschäftsfeldern PR (Hunzinger PR GmbH, Frankfurt am Main), Foto (action press gmbh & co. kg, Hamburg) und Meinungsforschung (infas Institut für angewandte Sozialwissenschaft GmbH, Bonn) ein vorläufiges operatives Ergebnis von 1,2 Mio. EUR (Vorjahr: 0,9 Mio. EUR) vor.
Jahresergebnisse der drei Geschäftsfelder- PR: 185 TEUR (Vorjahr: -28 TEUR)- Foto: 782 TEUR (Vorjahr: 609 TEUR)- Meinungsforschung: 196 TEUR (Vorjahr: 283 TEUR)
Das EBITDA im Konzern beläuft sich auf 707 TEUR (Vorjahr: 747 TEUR). Der Konzernumsatz erhöhte sich um 17 Prozent auf 18,7 Mio. EUR (Vorjahr: 16,0 Mio. EUR). Im Konzern wird ein negatives Ergebnis von rund 700 TEUR (Vorjahr: -6,5 Mio. EUR) erwartet, was im Wesentlichen auf planmäßige Abschreibungen auf Firmenwerte und Immobilienkosten zurückzuführen ist.






