(openPR) Mit mehr als 2.800 Besuchern auf der easyFairs VERPACKUNG Nord und der easyFairs LOGISTIK & SERVICE vom 28. bis 29. Januar in Hamburg wurden die Erwartungen des Veranstalters mehr als übertroffen. Dieser Erfolg zeigt, das Unternehmen gerade in wirtschaftlich schweren Zeiten die Chance nutzen und in neue Produkte und Lösungen investieren, um ihre Geschäftsprozesse zu optimieren. Nach der gelungenen Premiere werden beide Veranstaltungen im kommenden Jahr vom 10.-11. Februar 2010 in der Messe Hamburg in Halle A3 stattfinden.
Der erste gemeinsame Termin der easyFairs VERPACKUNG Nord und der easyFairs LOGISTIK & SERVICE für die Metropolregion Nord lockte 2.830 Besucher in das Congress Center Hamburg. Gerade in wirtschaftlich schweren Zeiten schätzten zahlreiche Unternehmen die Vorzüge der regionalen Geschäftsplattform, um sich über aktuelle Lösungen und Produkte zu informieren. Die Fachbesucher nutzten die Synergien aus den Bereichen Verpackung und Logistik besonders, um neue Produkte und Zulieferer zu finden. Die Kombination beider Themenbereiche traf bei mehr als 90 Prozent der Besucher auf große Zustimmung. Ebenso wurde die positive Geschäftsatmosphäre und der direkte Kontakt zu den Anbietern sowie die hohe Qualität der Fachgespräche gelobt. Unter den Besuchern der Messe waren rund 90 Prozent Entscheider. Knapp 60 Prozent von ihnen kamen mit klaren Investitionsabsichten nach Hamburg.
Auch die Aussteller der easyFairs VERPACKUNG und der easyFairs LOGISITK & SERVICE sind sich sicher, dass die beiden Messen noch wachsen werden. "Die Branche braucht so eine Veranstaltung in Norddeutschland, Hamburg ist der perfekte Standort." betont Oliver Blaha von der CROWN Gabelstapler GmbH & Co. KG. "easyFairs hat das Potential, dafür spricht die Qualität der Besucher. Wir haben nur Fachbesucher mit konkreten Anfragen und Absichten erlebt."
Hochkarätiges Rahmenprogramm
Das zusätzliche Vortragsprogramm war während der beiden Messetage sehr gut besucht. Das vielseitige Programm wurde in Zusammenarbeit mit dem Bund deutscher Verpackungsingenieure (bdvi), der Logistik-Initiative Hamburg, dem Hamburger Logistik Institut (HLI), der Hochschule für angewandte Wissenschaften Hamburg (HAW) und der Technischen Universität Hamburg-Harburg (TUHH) gestaltet. Vor allem die HLI Podiumsdiskussion zum Thema "Terrorabwehr in der Praxis - Der Konflikt zwischen Anti-Terrorgesetzgebung, Geschäftsprozessen und anderen Rechtsvorschriften" war im Bereich Logistik für die Besucher von großem Interesse ebenso wie das Forum zum Thema Nachhaltigkeit in der Logistik und das BVL Regionalgruppentreffen Hamburg über die Hinterlandanbindung der nordeuropäischen Häfen. Im Bereich Verpackung war das Gefahrgut-Verpackungs-Symposium ebenso gut besucht wie die Vorträge zum Thema "Verpackungsinnovationen", welche die neuesten Trends und Entwicklungen im Verpackungsdesign vorstellten.
Die easyFairs VERPACKUNG und die easyFairs LOGISTIK & SERVICE werden vom 10.-11. Februar 2010 in der Hamburger Messe in Halle A3 stattfinden.
(3.162 Zeichen)
Weitere easyFairs Veranstaltungen im deutschsprachigen Raum:
easyFairs MAINTENANCE Schweiz, 11. bis 12.02.2009, Messezentrum Zürich
easyFairs ANTRIEBSTECHNIK & INSTANDHALTUNG, 17. bis 18.02.2009, Westfalenhallen Dortmund
easyFairs Logistik & Service Austria, 18. bis 19.03.2009, Messezentrum Neu Wels
easyFairs VERPACKUNG Schweiz, 22. bis 23.04.2009, Messezentrum Zürich
easyFairs VERPACKUNG Süd, 06. bis 07.05.2009, Messe Sinsheim
easyFairs LOGISTIK Schweiz, 16. bis 17.09.2009, Messe Bern
easyFairs SCHÜTTGUT, 04. bis 05.11.2009, Westfalenhallen Dortmund
easyFairs VERPACKUNG Austria, 03. bis 04.02.2010, Messezentrum Neu Wels
easyFairs VERPACKUNG West, 19. bis 20.05.2010, Westfalenhallen Dortmund











