openPR Recherche & Suche
Presseinformation

HEYMANN BRANDT DE GELMINI unterstützt Protest gegen Genitalverstümmelung

04.02.200916:55 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: HEYMANN BRANDT DE GELMINI unterstützt Protest gegen Genitalverstümmelung
Screenshot: HEYMANN BRANDT DE GELMINI TV-Spot für TERRE DES FEMMES gegen Genitalverstümmelung, Bildrechte: HEYMANN BRANDT DE GELMINI Werbeagentur AG
Screenshot: HEYMANN BRANDT DE GELMINI TV-Spot für TERRE DES FEMMES gegen Genitalverstümmelung, Bildrechte: HEYMANN BRANDT DE GELMINI Werbeagentur AG

(openPR) Werbeagentur produziert, finanziert und platziert TV Spot für TERRE DES FEMMES

Zum 6. Februar, dem Internationalen Tag „Null Toleranz gegen Genitalverstümmelung“, hat HEYMANN BRANDT DE GELMINI einen TV Spot für die Frauenrechtsorganisation TERRE DES FEMMES entwickelt und gemeinsam mit befreundeten Dienstleistern realisiert sowie finanziert. Der TV-Spot ist ab 4. Februar 2009 u.a. auf ntv, RTL, ARTE, VOX und ZDF zu sehen. Darüber hinaus ruft die Frauenrechtsorganisation auf Internetplattformen wie youtube.de mit dem 30-Sekünder zum Protest gegen Genitalverstümmelung auf.

Der Spot zeigt die Großaufnahme einer alten, rostigen Schere. Ihre Blätter bewegen sich im Sekundentakt aufeinander zu wie die Zeiger einer Uhr. Genau 11 Sekunden braucht die Schere, um sich zu schließen. Schnitt! Unterlegt ist der 30-Sekünder mit einem authentischen rituellen Gesang der Senegalesin Fatou Mandiang Diatta („Sister Fa“), die sich mit ganzer Kraft im Kampf gegen Genitalverstümmelung einsetzt und u.a. 2008 im Rahmen einer Aufklärungskampagne durch ihr Heimatland tourte.

„Genitalverstümmelung ist eine furchtbare Beschneidungspraxis, die noch heute täglich an 8.000 Mädchen in Afrika und im Süden der arabischen Halbinsel verübt wird. Statistisch gesehen kommt weltweit alle 11 Sekunden ein weiteres Opfer hinzu. Es ist höchste Zeit, diese Art der Menschenrechtsverletzung zu stoppen“, sagt René Heymann, CEO von HEYMANN BRANDT DE GELMINI. „Die Opfer leiden ein Leben lang unter den Folgen des grausamen Rituals. Deshalb helfen wir TERRE DES FEMMES gerne dabei, eine breite Öffentlichkeit für dieses Thema zu sensibilisieren.“

René Heymann unterstützt mit seiner Werbeagentur die Frauenrechtsorganisation TERRE DES FEMMES bereits seit mehreren Jahren. Für ihn ist soziales Engagement selbstverständlich. Bereits in den vergangenen Jahren unterstützte er zum Beispiel die Präventionskampagne „Vergessen ist ansteckend“ – eines der erfolgreichsten Social-Sponsoring-Projekte, die es je zum Thema AIDS in Deutschland gegeben hat. Damals wie heute lieferte HEYMANN BRANDT DE GELMINI nicht nur kreative Entwürfe, sondern suchte Sponsoren, Fotomodelle, Druckereien oder akquirierte Freischaltungen in den Medien.

Kampagne: „KEIN Schnitt ins Leben!“
Spot „Alle 11 Sekunden“
Kunde: TERRE DES FEMMES
Agentur: HEYMANN BRANDT DE GELMINI
Beratung: Marén Wels
CD: Daniel Freier / Robert Körtge
Animation: Stephan Geitz
Post Production: VCC Berlin
Sounddesign: Studio Funk Berlin
Gesang: Fatou Mandiang Diatta („Sister Fa“)

Links zum TV- Spot:
Deutsch: http://www.youtube.com/watch?v=LQOuQj923fM
Englisch: http://www.youtube.com/watch?v=PgvpHwFfeVM

Kurzinfo zu TERRE DES FEMMES:
TERRE DES FEMMES wurde 1981 gegründet, um national und international auf Menschenrechtsverletzungen an Frauen aufmerksam zu machen. Neben dem Kampf gegen Genitalverstümmelung stehen Frauenhandel, Vergewaltigung, sexueller Missbrauch, Zwangsheirat, Ehrverbrechen, Ausbeutung von Arbeiterinnen in Entwicklungsländern und „Häusliche Gewalt“ im Mittelpunkt der Arbeit. Nach Berechnungen von TERRE DES FEMMES leben in Deutschland derzeit über 4.000 Mädchen, die dem Risiko ausgesetzt sind, illegal in Deutschland oder in den Ferien im Herkunftsland ihrer Eltern genitalverstümmelt zu werden. Mit der aktuellen Kampagne KEIN SCHNITT INS LEBEN! setzt sich TERRE DES FEMMES für die Verbesserung der Situation bereits betroffener Frauen in Deutschland ein und kämpft für den wirksamen Schutz gefährdeter Mädchen. Mehr zur Kampagne und ihren Zielen unter: www.frauenrechte.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 278902
 1745

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „HEYMANN BRANDT DE GELMINI unterstützt Protest gegen Genitalverstümmelung“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Stilblüte Kommunikation

Bildungsmesse International College Days in Hamburg, Berlin, München und Düsseldorf
Bildungsmesse International College Days in Hamburg, Berlin, München und Düsseldorf
Auslandsstudium gut geplant – mit Infos aus erster Hand Ein Auslandsaufenthalt ist in einem studentischen Lebenslauf schon fast ein Muss. Er schärft das Bewusstsein für interkulturelle Eigenheiten und erweitert den Horizont. Nebenbei verbessert man eine Fremdsprache. Doch ein Auslandsstudium sollte gut geplant sein. Unsere digitale Welt ermöglicht zwar schnelle Kommunikation, doch bleibt der persönliche Kontakt mit Experten dabei oft auf der Strecke. Die Austauschorganisation CollegeCouncil ermöglicht diese Begegnung auf Ihrer Bildungsmesse …
Sound, Klang, Geräusch verstehen|Open Doors im Masterstudiengang Sound Studies am 16. Oktober
Sound, Klang, Geräusch verstehen|Open Doors im Masterstudiengang Sound Studies am 16. Oktober
Der Masterstudiengang Sound Studies – Akustische Kommunikation am Zentralinstitut für Weiterbildung (ZIW) der Universität der Künste Berlin lädt am 16. Oktober 2010 zu den Open Doors ein. Von 14.30 bis 17 Uhr können sich alle Klanginteressierten über Inhalte und Projekte des außergewöhnlichen und weltweit einmaligen Studiengangs informieren. Was den akustischen Reiz eines Verkehrsknotenpunkts ausmacht, wie eine Marke klingt und wie spannend es ist, für jeden Kontext den passenden Klang zu finden, erleben BesucherInnen der Open Doors ganz prak…
28.09.2010

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: HEYMANN BRANDT DE GELMINI wächst erneut gegen den TrendBild: HEYMANN BRANDT DE GELMINI wächst erneut gegen den Trend
HEYMANN BRANDT DE GELMINI wächst erneut gegen den Trend
Während der deutsche Werbemarkt weiter schrumpft, wächst die inhabergeführte Agentur HEYMANN BRANDT DE GELMINI 2009 erneut gegen den Trend. Mit 5 Prozent Umsatzwachstum und plus 14 Prozent Gross Income konnte die Berliner Kommunikationsagentur deutlich an Marktanteilen gewinnen. Damit legte die Agentur auch im zweiten Jahr der Wirtschaftskrise zu und …
Bild: HEYMANN BRANDT DE GELMINI begleitet Agentur-Wiedervereinigung mit eigener KampagneBild: HEYMANN BRANDT DE GELMINI begleitet Agentur-Wiedervereinigung mit eigener Kampagne
HEYMANN BRANDT DE GELMINI begleitet Agentur-Wiedervereinigung mit eigener Kampagne
„Die Berliner Werbeszene beklagt einen Doppelmord: In der Nacht vom 31.12.2008 zum 1.1.2009 wurden die Werbeagenturen Heymann Schnell AG und Brandt & de Gelmini GmbH eiskalt liquidiert. Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um szenebekannte Profis: René Heymann, Nils Brandt und Michael de Gelmini..." So beginnt die Story, mit der die HEYMANN BRANDT …
Bild: HEYMANN BRANDT DE GELMINI beteiligt sich an LOOM Web Works und steigert Gewinn um 50 ProzentBild: HEYMANN BRANDT DE GELMINI beteiligt sich an LOOM Web Works und steigert Gewinn um 50 Prozent
HEYMANN BRANDT DE GELMINI beteiligt sich an LOOM Web Works und steigert Gewinn um 50 Prozent
Die Berliner Werbeagentur HEYMANN BRANDT DE GELMINI legte im ersten Jahr nach der Vereinigung der Agenturen Heymann Schnell und Brandt & de Gelmini einem Traumstart hin. Während die Finanzkrise andere Agenturen in die Knie zwang, konnte HEYMANN BRANDT DE GELMINI das Gross Income des Vorjahres um 14 Prozent verbessern und neue Mitarbeiter einstellen. …
Bild: HEYMANN BRANDT DE GELMINI gewinnt SOCIAL MEDIA PREIS 2010Bild: HEYMANN BRANDT DE GELMINI gewinnt SOCIAL MEDIA PREIS 2010
HEYMANN BRANDT DE GELMINI gewinnt SOCIAL MEDIA PREIS 2010
… 2.0 verliehen. HEYMANN BRANDT DE GELMINI freut sich über den Publikumspreis 2.0 für ihre international erfolgreiche Kampagne „STOP FGM NOW!“ – Stoppt weibliche Genitalverstümmelung (female genital mutilation) jetzt! Der Initiator Twittwoch e.V. überreichte im Rahmen des ConventionCamp2010 René Heymann die Auszeichnung. Damit wird das soziale Engagement …
HEYMANN BRANDT DE GELMINI erhält Preis für CSR | Franz-von-Mendelssohn-Medaille erstmals für Werbeagentur
HEYMANN BRANDT DE GELMINI erhält Preis für CSR | Franz-von-Mendelssohn-Medaille erstmals für Werbeagentur
… (CSR) besonders engagieren. HEYMANN BRANDT DE GELMINI erhielt die Medaille für die von ihnen entwickelte internationale Kampagne „STOP FGM NOW!“ („Stoppt Genitalverstümmelung Jetzt!“). Zum ersten Mal in der Geschichte der Franz-von-Mendelssohn-Medaille wurde eine Kommunikationsagentur ausgezeichnet. Unter dem Logo der Waris Dirie Foundation und unterstützt …
Bild: Schön sicher mit Heymann Brandt de GelminiBild: Schön sicher mit Heymann Brandt de Gelmini
Schön sicher mit Heymann Brandt de Gelmini
Finic® heißt die neue Antibaby-Pille von Dr. Kade, für die Heymann Brandt de Gelmini die Einführungskampagne verantwortet. Das Präparat ist ein Generikum zum ehemaligen Marktführer Valette. Das Familienunternehmen Dr. Kade vertraut bereits zum dritten Mal bei einer Markteinführung von Kontrazeptiva auf die Ideen und Strategien der Berliner Agentur. Sie …
Bild: „We kehr for you"- Kampagne goes AlbaniaBild: „We kehr for you"- Kampagne goes Albania
„We kehr for you"- Kampagne goes Albania
Das Goethe-Institut und die Agentur Heymann Brandt de Gelmini AG wollen gemeinsam mit jungen Albanern neue Wege zur Stärkung des Umweltbewusstsein in Albanien entwickeln. In der Zeit vom 20.7.11 bis 24.7.11 führen das Deutschzentrum Tirana, Kooperationspartner des Goethe-Instituts, und die Erfinder der „We kehr for you“-Kampagne der Berliner Stadtreinigung …
HEYMANN BRANDT DE GELMINI verteidigt FLEUROP-Etat
HEYMANN BRANDT DE GELMINI verteidigt FLEUROP-Etat
HEYMANN BRANDT DE GELMINI verteidigt FLEUROP-Etat. Im Dezember 2008 waren neun Agenturen aufgefordert, eine neue Markenkampagne für FLEUROP zu präsentieren. Die Traditionsmarke Fleurop, die im vergangenen Jahr hundertjähriges Jubiläum feierte, führt alle fünf Jahre ein Agenturscreening durch, um den Markenauftritt zu überprüfen. Nachdem die Heymann …
Bild: Lundgren neuer Kreativ-Chef bei HEYMANN BRANDT DE GELMINIBild: Lundgren neuer Kreativ-Chef bei HEYMANN BRANDT DE GELMINI
Lundgren neuer Kreativ-Chef bei HEYMANN BRANDT DE GELMINI
Der aus Schweden stammende Jois Lundgren (34), bislang Creative Director bei Select.NY in Hamburg und Berlin, wechselt zur Kreativagentur HEYMANN BRANDT DE GELMINI. Dort wird er als CD seine internationalen Erfahrungen bei bestehenden und neuen Kunden einbringen. Der Kommunikationsdesigner lernte in London und Stockholm. Danach betreute er während seiner …
Bild: HEYMANN BRANDT DE GELMINI GEWINNT ZWEI NEUKUNDENBild: HEYMANN BRANDT DE GELMINI GEWINNT ZWEI NEUKUNDEN
HEYMANN BRANDT DE GELMINI GEWINNT ZWEI NEUKUNDEN
Kundenzuwachs bei Heymann Brandt de Gelmini. Die Berliner Agentur erhält der russischen Magnezit Group sowie der Zeitarbeitsfirma Jobs in Time Medical (JITM) den Zuschlag. Internationale Anzeigenkampagne für Magnezit Group Die Berliner Agentur verantwortet die internationale Anzeigenkampagne der Magnezit Group, dem weltweit anerkannten Marktführer in …
Sie lesen gerade: HEYMANN BRANDT DE GELMINI unterstützt Protest gegen Genitalverstümmelung