(openPR) Wasserburg am Inn, im Februar 2009. –– Die Privatmolkerei Bauer gibt wieder einen Vorgeschmack auf den Frühling und präsentiert neue, ausgefallene Kreationen und beliebte Klassiker. Gute Chancen, zu einem richtigen Saisonhit zu werden, hat die neue Sorte Erdbeere-Maracuja. Für ein Kaffeekränzchen der besonderen Art sorgt das neue Kuchendessert Schwarzwälder-Kirsch. Ein Wiedersehen im Kühlregal feiert „Der große Bauer“ in den beliebten Geschmacksrichtungen Zitrone, Mango-Papaya und Haselnuss.
Sommerlicher Genuss mit Erdbeere-Maracuja
Mit dem großen Bauer Erdbeere-Maracuja hat die Wasserburger Privatmolkerei eine neue, köstliche Joghurt-Variante kreiert. Diese leckere Kombination aus heimischer Erdbeere und tropischer Maracuja verführt mit ihrem
fruchtig-leichten, sommerlichen Geschmack. Sie ist der perfekte Genuss für alle jene, die in der warmen Jahreszeit auf erfrischende Joghurt-Momente setzen.
Doppelt zitronig-frisch
Für eine köstliche Erfrischung an heißen Sommertagen sorgt die beliebte Variante Zitrone. Sie löst die Wintersorte Apfel-Birne-Zimt ab. Auch Verbraucher, die Wert auf eine kalorienbewusste Ernährung legen, müssen auf den spritzig-frischen Geschmack des Zitronenjoghurts nicht verzichten.
Die Sorte ist auch im Sortiment „Der große Bauer 0,1% Fett“ erhältlich und kommt an Stelle der Geschmacksrichtung Mango-Maracuja in den Handel. Der Joghurt hat nur leichte 0,1 Prozent Fett im Milchanteil, ist kalorienreduziert und wird im 250-Gramm-Portionsbecher angeboten.
Exotischer Genuss ohne Reue
Für Liebhaber exotischer Früchte ist ab März wieder die Frühlingssorte
Mango-Papaya im Kühlregal zu finden. Sie ersetzt die Sorte Ananas-Mango.
Der leckere Diät-Joghurt schmeckt außergewöhnlich frisch und bietet unbeschwerten Genuss.
Haselnuss – ein Klassiker
Die Wintersorte Walnuss macht ab März Platz für den beliebten Klassiker Haselnuss. Dieser cremige Joghurt mit kleinen, knackigen Nussstücken begeistert viele Joghurtfans und ist aus dem Bauer Sommersortiment nicht mehr wegzudenken.
Es muss nicht immer Torte sein – Schwarzwälder-Kirsch jetzt auch als Kuchendessert
Die wohl beliebteste Torte der Deutschen, die Schwarzwälder-Kirsch, kommt ab März auch ins Kühlregal und sorgt als Kuchendessert für ein Kaffeekränzchen der besonderen Art. Mit der Kombination aus mildem Sahnejoghurt, leckerem Kuchen und sonnengereiften Kirschen bietet das Dessert ein einzigartiges Geschmackserlebnis. Bereits jetzt wieder im Sortiment ist die beliebte Saisonsorte Käsekuchen-Limette, die die Wintersorte Apfelstrudel ersetzt.
Die Produkte aus den Sortimenten „Der große Bauer“ sind im
250-Gramm-Becher erhältlich. Der Preis liegt bei jeweils circa 0,55 Euro.
Die Kuchendesserts werden im 150-Gramm-Becher angeboten und kosten je circa 0,59 Euro.












