(openPR) München, 02. Februar 2009 – Bereits zwei Wochen vor Start der Paperworld 2009, der internationalen Leitmesse und weltweit größten Veranstaltung für Papier, Bürobedarf und Schreibwaren, haben sich schon über 3.000 Fachhändler für „Paperworld Insider“ registriert.
Die Messe findet vom 31.01. – 03.02.2009 auf dem Messegelände in Frankfurt statt.
Erfreulich ist, dass sich unter den Registrierungen laut Messe Frankfurt viele Unternehmen finden, die der Veranstaltung in den letzten Jahren ferngeblieben waren und die nun durch das speziell auf die Bedürfnisse des PBS Fachhandels zugeschnittene und umfangreiche Service- und Mehrwertprogramm „Paperworld Insider“ zurück gewonnen werden konnten.
"Dies ist bereits im Vorfeld der Messe ein absoluter Erfolg, was nicht zuletzt der konsequenten und individuellen Ausrichtung auf unsere Zielgruppe und der Fokussierung auf Online- Aktivitäten zu verdanken ist.", so Ania-Virginia Kleinbichler, Director Visitor Marketing der Messe Frankfurt.
Die Umsetzung dieses umfangreichen Programms gesichert hatten sich im Herbst 2008 die Dialogmarketingberatung Metzger & More sowie die Onlinespezialisten CODE64. Die beiden Agenturen aus München entwickelten für das Vorteilsprogramm eine eigenständige Dachmarke, das gesamte Dialog- und Vorteilskonzept sowie die Online-Plattform zur Registrierung und Verzahnung von Off- und Online-Maßnahmen. Das Programm soll nach der Messe weitergeführt und bis 2010 kontinuierlich ausgebaut werden.











