openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Film ab - Universal Pictures und dailyme.tv kooperieren und bringen Kinotrailer aufs Handy

03.02.200914:16 UhrFreizeit, Buntes, Vermischtes
Bild: Film ab - Universal Pictures und dailyme.tv kooperieren und bringen Kinotrailer aufs Handy
Universal jetzt universell: mit dailyme.tv kommt Kino aufs Handy und ist zeit- und ortsunabhängig (www.dailyme.tv)
Universal jetzt universell: mit dailyme.tv kommt Kino aufs Handy und ist zeit- und ortsunabhängig (www.dailyme.tv)

(openPR) Berlin, 03. Februar 2009 – Endlich kommt das Kino auch direkt aufs eigene Handy: Die Universal Pictures International Germany GmbH und der Mobil-TV-Service dailyme.tv starten gemeinsam mit dem Konvergenzdienstleister mobimedianet einen neuen Mobil-TV Kanal. Somit erhalten Filmfans ab sofort die neuesten Trailer zu Kinofilmen und DVDs von Universal Pictures und können über die Interaktionskomponente von dailyme.tv an Gewinnspielen teilnehmen, Gratiscontent herunterladen oder Hintergrundinformationen zu den Filmen auf ihrem Handy beziehen.



Die Trailer zu den neuesten Filmen und DVDs von Universal Pictures sind ab sofort also auch mobil verfügbar. Über den kostenfreien Service dailyme.tv* bietet Universal Pictures einen Kanal an, über den Trailer, News und Interviews zu den neuesten Filmen automatisch aufs Handy kommen. Dank dailyme.tv sind die Universal-Inhalte nun automatisch, überall und jederzeit verfügbar. Über die Interaktionskomponente von dailyme.tv können die User zukünftig außerdem auch Hintergrundinformationen zu den Filmen beziehen, den Universal Newsletter abonnieren, an Gewinnspielen teilnehmen oder auch Gratis -Inhalte für ihr Handy herunterladen. Die Anmeldung für den Mobil-TV-Service geschieht mit wenigen Klicks unter www.dailyme.tv.

Die Aktualisierung des Universal Kanals wird durch mobimedianet gesteuert und intelligent in den Marketing-Mix von Universal Pictures integriert. Andreas Dietrich, Creative Consultant der mobimedianet, erklärt: „Die Evolution des mobilen Endgerätes zur ubiquitären Multimedia-Zentrale in Verbindung mit der sensiblen, persönlichen Komponente, die das Handy heutzutage bei jedem von uns hat, führt zu neuen synergetischen Wegen der Promotion von Kinofilmen mit der hervorragenden Interaktionsmöglichkeit durch das Telekommunikationsmedium, was dailyme.tv eindrucksvoll beweist.“
Als eines der bedeutendsten Filmunternehmen Deutschlands präsentiert sich Universal Pictures mit dem Mobil-Angebot einer breiteren Zielgruppe und stärkt Mobil-TV als weitere Komponente der mobilen Strategie, wie Niels Oeft, Promotion Manager von Universal Pictures, bekräftigt: „Filmfans bekommen nun Informationen und Trailer zu unseren Kinofilmen und DVDs überall und jederzeit mobil mit dailyme.tv – das ist ein sehr interessanter Verbreitungsweg neben unserem mobilen Specials mit Partnern und der Bluetooth-Distribution in ausgewählten Kinohäusern.“

dailyme.tv erreicht bis Jahresende über 10 Millionen Nutzer in Deutschland, Österreich und der Schweiz (technische Reichweite) und ist auf über 150 Handymodellen verfügbar. Der Dienst bietet seinen Usern die Möglichkeit, sich ihr Wunschprogramm aus aktuellen TV-Inhalten und Videocasts zusammenstellen, welches bei jeder Verbindung des Handys mit dem Internet automatisch aktualisiert wird. Abgesehen von möglichen Gebühren für den Datentransfer ist dailyme.tv kostenfrei.


Mehr dazu: www.dailyme.tv

* = dailyme.tv ist kostenfrei – für die Datenübertragung können je nach Datentarif Kosten anfallen.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 278378
 103

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Film ab - Universal Pictures und dailyme.tv kooperieren und bringen Kinotrailer aufs Handy“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von dailyme.tv

User is King: dailyme TV optimiert iPhone-App basierend auf Nutzerfeedback
User is King: dailyme TV optimiert iPhone-App basierend auf Nutzerfeedback
Neues Jahr, neue Content-Highlights, neues App-Update, neuer Look: dailyme TV startet mit einem Update für iOS-Smartphones und aktuellen TV-Erfolgsformaten ins Jahr 2016. In zahlreichen AB-Tests hatte dailyme TV die neue iOS-Version der App zuvor monatelang mit verschiedenen Tools intensiv getestet und analysiert. Ausschlaggebend für das Redesign der Oberfläche waren außerdem die Wünsche und ehrlichen Meinungen der befragten Nutzer. Das Ergebnis zeigt sich ab sofort in einem komplett neuen App-Aufbau und grundlegend überarbeiteten Design, d…
Bild: dailyme.tv für BlackBerry – Video-Entertainment für die Smartphones von RIMBild: dailyme.tv für BlackBerry – Video-Entertainment für die Smartphones von RIM
dailyme.tv für BlackBerry – Video-Entertainment für die Smartphones von RIM
Berlin, 15. Dezember 2009 – Große Bildschirme, schnelle Bedienung, scharfe Bilder: Mit der Präsentation seiner Video-App für alle neuen BlackBerry® Smartphones bringt dailyme.tv noch mehr mobiles Entertainment auf die Geräte und sorgt für das gewisse Etwas. Wer unterwegs nicht auf Video-Highlights verzichten möchte, kommt jetzt bequem und jederzeit an individuelle Videos und Serien und ist damit „unterwegs im Mittendrin“. Die neuen BlackBerry-Geräte der Weihnachtssaison sind Alleskönner für die mobile Unterhaltung. Damit die User auch unterw…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: InText-Anbieter Vibrant promoted Filmstarts von Universal PicturesBild: InText-Anbieter Vibrant promoted Filmstarts von Universal Pictures
InText-Anbieter Vibrant promoted Filmstarts von Universal Pictures
… weltweit führender Anbieter von InText-Werbung und Content-basierten Werbeformaten, unterstützt den Kinostart des Films "Fast & Furious - Neues Modell. Originalteile." von Universal Pictures mit einer InText-Werbekampagne. Die Kampagne läuft derzeit wird thematisch passend zum Film in den Channels Automotive, Gaming und Entertainment des Vibrant-Netzwerkes …
Bild: Neu und einzigartig: Die TrailersuchmaschineBild: Neu und einzigartig: Die Trailersuchmaschine
Neu und einzigartig: Die Trailersuchmaschine
Im Internet gibt es inzwischen viele Seiten die sich mit dem Thema Kino/Film beschäftigen. Auf diesen Seiten kann man meistens die aktuellsten Kinotrailer ansehen. Leider sind diese Trailerseiten oft langsam und mit Informationen und Werbung überladen. Aus diesem Grund wurde ein neues Projekt gestartet: new-trailer.de . Eine Trailersuchmaschine. Diese …
Bild: LOCAVI beim ISA 2016 ausgezeichnetBild: LOCAVI beim ISA 2016 ausgezeichnet
LOCAVI beim ISA 2016 ausgezeichnet
… Marketing und Sponsorings der Filmpremieren unterstützt. Die Umsetzung und Steuerung des Projekts erfolgte in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden Daimler und dem Partner Universal Pictures. „Product Placement kann Marken und Produkte in hohem Maße emotionalisieren – besonders dann, wenn sie in enger Abstimmung zwischen Markenartiklern und Filmschaffenden …
Bild: Ziemlich bester KinostandortBild: Ziemlich bester Kinostandort
Ziemlich bester Kinostandort
… Marktes durch Niederlassungen der Fox Searchlight Pictures, einer Tochtergesellschaft der Twentieth Century Fox, den Walt Disney Studios Motion Pictures France, der NBC Universal Global Networks France und der Sony Pictures France. Für David Appia, Präsident der französischen Agentur für internationale Investitionen (AFII), steht fest: „Koproduktionen …
Gute Umsätze dank ‚Minions‘
Gute Umsätze dank ‚Minions‘
… hat sich bereits vorteilhaft für die Unternehmen der Display produzierenden Branchen ausgewirkt. Nach langem konnte die Relief Display tiefgezogene Wobbler für die ‚Minions‘ produzieren. Universal Pictures wird diese in den großen Medienmärkten einsetzten. Und nach einer Zeit der Ablehnung sind solche POS Werbemittel auf einmal wieder gefragt. Da sind …
Bild: Mobiles Fernsehen für alle, Superhelden für die Hosentaschen - dailyme.tv auf Nokia N96 vorinstalliertBild: Mobiles Fernsehen für alle, Superhelden für die Hosentaschen - dailyme.tv auf Nokia N96 vorinstalliert
Mobiles Fernsehen für alle, Superhelden für die Hosentaschen - dailyme.tv auf Nokia N96 vorinstalliert
Berlin, 8. Oktober 2008 – Erfolg für dailyme.tv: Der Mobil-TV-Dienst sowie aktuelle DVD- und Kinotrailer von Senator werden auf den neuen Multimediahandys vorinstalliert sein. Damit kommen die Nutzer sofort in den Genuss von Video und TV auf dem Mobiltelefon. Auf dem lange erwarteten und brandneuen Nokia N96 ist der kostenfreie Dienst (www.dailyme.tv) …
Bild: holoride, Universal Pictures und Ford präsentieren VR-Erlebnis im Auto erstmals der breiten ÖffentlichkeitBild: holoride, Universal Pictures und Ford präsentieren VR-Erlebnis im Auto erstmals der breiten Öffentlichkeit
holoride, Universal Pictures und Ford präsentieren VR-Erlebnis im Auto erstmals der breiten Öffentlichkeit
Das Technologie-Startup holoride gibt seine Zusammenarbeit mit Ford und Universal Pictures bekannt. Das Ergebnis: ”Universal Monsters presents Bride of Frankenstein holoride“, eine extrem immersive VR Experience für Passagiere, öffentlich zu erleben ab dem 14. Oktober am Universal CityWalk, Hollywood. Universal City, Kalifornien, 10. Oktober 2019 — holoride, …
MICHAEL JACKSON’S THIS IS IT
MICHAEL JACKSON’S THIS IS IT
… ein bewegendes Tribut zollen, “Auditions: Searching for the World's Best Dancers”, in der die Auswahl der unglaublich talentierten Backup-Tänzer gezeigt wird, und den Kinotrailer zum Film. Exklusiv auf der Europa-Version gibt es außerdem die bisher unveröffentlichte zusätzliche Featurette ‚The Unfinished Rehearsals’, in der Kenny Ortega und Produktionsdesigner …
Bild: Sony Pictures präsentiert TERMINATOR – DIE ERLÖSUNG in 3DBild: Sony Pictures präsentiert TERMINATOR – DIE ERLÖSUNG in 3D
Sony Pictures präsentiert TERMINATOR – DIE ERLÖSUNG in 3D
… sMeet Communications GmbH für Sony Pictures eine eigene 3D Terminator-Präsenz. Der 3D Raum ist seit Ende Mai in sMeet online und alle Kinofans erwarten Gewinnspielaktionen, verschiedene Kinotrailer und viel Interessantes rund um den Film. Ab dem 08. Juni 2009 starten die Terminator Events in sMeet. Allen Usern werden virtuelle Terminator Items zur Verfügung …
Bild: Gewinnaktion mit "Eine zauberhafte Nanny - Knall auf Fall in ein neues Abenteuer"Bild: Gewinnaktion mit "Eine zauberhafte Nanny - Knall auf Fall in ein neues Abenteuer"
Gewinnaktion mit "Eine zauberhafte Nanny - Knall auf Fall in ein neues Abenteuer"
Kooperation Universal Pictures Int. Germany und Bauernhofurlaub.de zum Filmstart: Rieden (31.03.2010/08:20) - Schnell gerät die Ordnung auf dem Bauernhof aus dem Gleichgewicht. Und das Chaos ist programmiert, wenn die Kinder des Hofes nach Lust und Laune alles durcheinander bringen, die Verwandtschaft aus der Stadt zu Gast ist und nicht vorhat wieder …
Sie lesen gerade: Film ab - Universal Pictures und dailyme.tv kooperieren und bringen Kinotrailer aufs Handy