(openPR) Berlin, 03. Februar 2009 – Endlich kommt das Kino auch direkt aufs eigene Handy: Die Universal Pictures International Germany GmbH und der Mobil-TV-Service dailyme.tv starten gemeinsam mit dem Konvergenzdienstleister mobimedianet einen neuen Mobil-TV Kanal. Somit erhalten Filmfans ab sofort die neuesten Trailer zu Kinofilmen und DVDs von Universal Pictures und können über die Interaktionskomponente von dailyme.tv an Gewinnspielen teilnehmen, Gratiscontent herunterladen oder Hintergrundinformationen zu den Filmen auf ihrem Handy beziehen.
Die Trailer zu den neuesten Filmen und DVDs von Universal Pictures sind ab sofort also auch mobil verfügbar. Über den kostenfreien Service dailyme.tv* bietet Universal Pictures einen Kanal an, über den Trailer, News und Interviews zu den neuesten Filmen automatisch aufs Handy kommen. Dank dailyme.tv sind die Universal-Inhalte nun automatisch, überall und jederzeit verfügbar. Über die Interaktionskomponente von dailyme.tv können die User zukünftig außerdem auch Hintergrundinformationen zu den Filmen beziehen, den Universal Newsletter abonnieren, an Gewinnspielen teilnehmen oder auch Gratis -Inhalte für ihr Handy herunterladen. Die Anmeldung für den Mobil-TV-Service geschieht mit wenigen Klicks unter www.dailyme.tv.
Die Aktualisierung des Universal Kanals wird durch mobimedianet gesteuert und intelligent in den Marketing-Mix von Universal Pictures integriert. Andreas Dietrich, Creative Consultant der mobimedianet, erklärt: „Die Evolution des mobilen Endgerätes zur ubiquitären Multimedia-Zentrale in Verbindung mit der sensiblen, persönlichen Komponente, die das Handy heutzutage bei jedem von uns hat, führt zu neuen synergetischen Wegen der Promotion von Kinofilmen mit der hervorragenden Interaktionsmöglichkeit durch das Telekommunikationsmedium, was dailyme.tv eindrucksvoll beweist.“
Als eines der bedeutendsten Filmunternehmen Deutschlands präsentiert sich Universal Pictures mit dem Mobil-Angebot einer breiteren Zielgruppe und stärkt Mobil-TV als weitere Komponente der mobilen Strategie, wie Niels Oeft, Promotion Manager von Universal Pictures, bekräftigt: „Filmfans bekommen nun Informationen und Trailer zu unseren Kinofilmen und DVDs überall und jederzeit mobil mit dailyme.tv – das ist ein sehr interessanter Verbreitungsweg neben unserem mobilen Specials mit Partnern und der Bluetooth-Distribution in ausgewählten Kinohäusern.“
dailyme.tv erreicht bis Jahresende über 10 Millionen Nutzer in Deutschland, Österreich und der Schweiz (technische Reichweite) und ist auf über 150 Handymodellen verfügbar. Der Dienst bietet seinen Usern die Möglichkeit, sich ihr Wunschprogramm aus aktuellen TV-Inhalten und Videocasts zusammenstellen, welches bei jeder Verbindung des Handys mit dem Internet automatisch aktualisiert wird. Abgesehen von möglichen Gebühren für den Datentransfer ist dailyme.tv kostenfrei.
Mehr dazu: www.dailyme.tv
* = dailyme.tv ist kostenfrei – für die Datenübertragung können je nach Datentarif Kosten anfallen.