openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Die Möglichkeiten von Change Kommunikation nutzen - changekomm macht Interessierten ein Kennenlernangebot

Bild: Die Möglichkeiten von Change Kommunikation nutzen - changekomm macht Interessierten ein Kennenlernangebot

(openPR) Bonn, 27.1.2009 Unter Federführung von Michael Kucht, langjähriger Kommunikations- und Changemanager, ist das Unternehmen changekomm als einer der ersten spezialisierten Anbieter für Change Kommunikation an den Start gegangen.
Das Unternehmen berät und unterstützt Unternehmen in Veränderungsprozessen, z.B. im Rahmen von Restrukturierungen, Prozessimplementierungen, Software-Einführungen, Merger & Acquisition-Prozessen, strategischen Neuausrichtungen oder beim In- und Outsourcing.




Was leistet Change Kommunikation von changekomm

changekomm verbindet das Instrumentarium aus Mitarbeiter- und Veranstaltungskommunikation, ergänzt um Instrumente, Bausteine und kreative Perspektiven aus Change Management und Organisationsentwicklung. Dadurch geht Change Kommunikation über die klassische Ausgestaltung der Internen Kommunikation deutlich hinaus. So werden ganzheitliche Lösungen aus einer Hand möglich, die Veränderungsvorhaben zielgerichtet unterstützen:
- Kommunikationsstrategien und -konzepte für den Wandel,
- Erlebnisgestützte Kommunikation,
- Dialog- und Beteiligungsverfahren,
- Management von Emotionen, Widerstand und Konflikten.
Für Unternehmen, die Veränderungen erfolgreich gestalten möchten, bietet diese Synthese aus Kommunikation und Organisationsentwicklung wirkungsvolle Impulse für eine erfolgreiche Unternehmensentwicklung.


Veränderungsprojekte scheitern oft an mangelnder Kommunikation

Orientierungssuche in Informationslöchern, komplexe Stakeholderstrukturen, Strategien ohne Beteiligung, furchteinflößende Gerüchte - die Realität in deutschen Unternehmen lässt immer wieder die zentrale Rolle von Kommunikation im Change deutlich werden. Eine aktuelle Studie der Universität Hohenheim zeigt, dass trotzdem der Kommunikation in Veränderungssituationen nicht genug Aufmerksamkeit geschenkt wird:
„Welcher Typ des Wandels auch immer auf der Agenda steht: Die meisten Projekte scheitern an einigen wenigen, aber hohen Hürden. 49 Prozent der befragten Unternehmen geben zu, dass sie die Kommunikation des Wandels ohne oder mit einer völlig diffusen Strategie angehen, weil sie von der Wucht der Veränderungen überrascht werden und dadurch unvorbereitet sind. Hinzu kommt noch, dass 43 Prozent der Firmen klar erkennen, dass sie sich zu wenig an den emotionalen Bedürfnissen ihrer Mitarbeiter orientieren. Dadurch ist ihre Kommunikationsleistung nicht zielgruppengerecht.“
Derzeit stehen die meisten deutschen Unternehmen vor der Herausforderung, die Auswirkungen der Finanz- und Wirtschaftskrise zu bewältigen. Dadurch werden Veränderungsvorhaben ganz oben auf die Jahresagenda gelangen. Um diese Vorhaben zum Erfolg zu führen, gilt es, diese optimal kommunikativ zu begleiten. Change Kommunikation kann ein zentraler Erfolgsfaktor für Unternehmen im Jahr 2009 werden.


Unser Angebot für Sie zum Kennenlernen

Michael Kucht macht allen Interessierten ein attraktives Angebot: „Wir möchten Ihnen die Gelegenheit geben, die Potentiale und Möglichkeiten von Change Kommunikation kennen zu lernen. changekomm macht Ihnen daher ein Angebot: bis zum 28.2. bieten wir die Basisanalyse Change Kommunikation zum Kennenlernpreis von 680 € an. Auf Grundlage dieser Positionsbestimmung werden erste Impulse und Empfehlungen möglich, die zur Verbesserung der Kommunikation in konkreten Veränderungsvorhaben beitragen.“
Sprechen Sie uns an, welche Vorteile Sie dadurch haben. Informieren Sie sich unter www.changekomm.de oder nehmen Sie direkt Kontakt zu Michael Kucht auf.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 276490
 250

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Die Möglichkeiten von Change Kommunikation nutzen - changekomm macht Interessierten ein Kennenlernangebot“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Neue DAPR-Intensivausbildung Interne Kommunikation und Change
Neue DAPR-Intensivausbildung Interne Kommunikation und Change
Düsseldorf, 01. Oktober 2018. Mit der “Intensivausbildung Interne Kommunikation und Change” bringt die Deutsche Akademie für Public Relations (DAPR) ein neues, umfassendes Weiterbildungsangebot mit optionaler, unabhängiger Prüfung auf den Markt. Anmeldungen sind ab sofort möglich. Der erste zehntägige Blockkurs startet am 4. Februar 2019 in Düsseldorf. …
Bild: Damovo "Change Check" zeigt Führungskräften ihre Performance in der Change-KommunikationBild: Damovo "Change Check" zeigt Führungskräften ihre Performance in der Change-Kommunikation
Damovo "Change Check" zeigt Führungskräften ihre Performance in der Change-Kommunikation
… Führungskräfte hier in wenigen Minuten feststellen, wie gut sie mit ihren Kommunikationssystemen für Veränderungsprozesse gerüstet sind. Die Schwachpunkte aufzuspüren und Führungskräften Möglichkeiten für Verbesserungen und Wettbewerbsvorteile aufzuzeigen, ist Ziel des neuen Damovo „Change Check“. In nahezu allen Unternehmen steht Change-Management auf der …
Bild: Change-Fitness-Studie 2014 zeigt: Nur 38 Prozent der Unternehmen kommuniziert regelmäßig im ChangeBild: Change-Fitness-Studie 2014 zeigt: Nur 38 Prozent der Unternehmen kommuniziert regelmäßig im Change
Change-Fitness-Studie 2014 zeigt: Nur 38 Prozent der Unternehmen kommuniziert regelmäßig im Change
Change-Kommunikation wird in Veränderungsprozessen vernachlässigt Eltville-Erbach, 30. Oktober 2014 Die Zeit des technologischen Wandels rast. Dies gilt besonders für Unternehmen, die im wirtschaftlichen Wettlauf mithalten wollen. Einem Wettlauf, den sie nur gewinnen können, wenn sie sich dem kontinuierlichen Wandel stellen und schnell auf neu hervorgerufene …
Bild: Software für Marketing und Vertrieb: Der Erfolgsfaktor Change ManagementBild: Software für Marketing und Vertrieb: Der Erfolgsfaktor Change Management
Software für Marketing und Vertrieb: Der Erfolgsfaktor Change Management
… Marketing- und Kommunikationsabteilungen bereits mit “Office-Software” gearbeitet wird. Die Mitarbeiter sind den Umgang beispielsweise mit Excel gewohnt und finden ausgehend von den Möglichkeiten, die ihnen die bisherige Software bietet, in der Regel auch passable Lösungen für ihre Problemstellungen. Die praktische Erfahrung der doubleSlash-Experten bestätigt …
K2: Fachtagung Interne Kommunikation am 11. November 2010 in Düsseldorf.
K2: Fachtagung Interne Kommunikation am 11. November 2010 in Düsseldorf.
… im Unternehmen wertgeschätzt fühlen. Und oft entscheidet sich diese Frage an einer ge- oder misslungenen Internen Kommunikation. Welche Strategien Erfolg versprechen, welche Möglichkeiten und Grenzen des Employer Brandings es gibt und wie Kommunikatoren zudem die zunehmenden Change-Prozesse innerhalb ihrer Organisationen aktiv managen können, verraten …
Bild: Change Management: Kommunikation verhindert kostspieliges ScheiternBild: Change Management: Kommunikation verhindert kostspieliges Scheitern
Change Management: Kommunikation verhindert kostspieliges Scheitern
… Veränderungsprozessen für Akzeptanz in der Belegschaft sorgt und einen Mehrwert schafft, lässt sich mit Hilfe einer Kennzifferermittlung durchführen. Das White Paper steht allen Interessierten zum kostenlosen Download auf der Website der PR-Agentur MedienUnikate zur Verfügung. Inhaltlich geht es um folgende Aspekte von Kommunikation im Veränderungsprozess: - Hohe …
Linkbuilding im Lexikon
Linkbuilding im Lexikon
… Google übergeben, sodass auch sichergestellt ist, dass neue Seiten und somit auch neue Begriffe möglichst schnell im Index dieser wichtigen Suchmaschine sind. Nutzen Sie das Kennenlernangebot auf Artikel-Verzeichnis.Net! Das Angebot ist noch bis zum 30.09.2007 gültig. Reservieren Sie also am besten noch Heute Ihren Wunschbegriff im Lexikon, denn jeder …
Bild: Gezielte Kommunikation verhilft Unternehmen zu hohen Erfolgsquoten im Change-ProzessBild: Gezielte Kommunikation verhilft Unternehmen zu hohen Erfolgsquoten im Change-Prozess
Gezielte Kommunikation verhilft Unternehmen zu hohen Erfolgsquoten im Change-Prozess
… durchlaufen eine Vielzahl deutscher Unternehmen krisenbedingte Veränderungsprozesse, die sich um Fusionen, Umstrukturierungen, Personalabbau oder Neuausrichtungen drehen. Eine begleitende Change-Kommunikation gilt hierbei als erforderliches strategisches Instrument, um interne und externe Stakeholder über die Veränderungen zu informieren und somit möglichen …
Bild: Neues KurzCurriculum am isb Wiesloch: Corporate Change CommunicationBild: Neues KurzCurriculum am isb Wiesloch: Corporate Change Communication
Neues KurzCurriculum am isb Wiesloch: Corporate Change Communication
Wiesloch. Change Prozesse in Unternehmen werden häufig vorangetrieben, ohne dass die Veränderungen angemessen und klar kommuniziert werden. Oft beginnt die Kommunikation verspätet. Oder sie findet gar nicht statt. Verlust an Akzeptanz, Motivation und Ressourcen sind die Folge. Die isb GmbH, das Weiterbildungsinstitut für systemische Professionalität, …
Bild: wirDesign-Beitrag im Buch »Instrumente und Techniken der internen Kommunikation«Bild: wirDesign-Beitrag im Buch »Instrumente und Techniken der internen Kommunikation«
wirDesign-Beitrag im Buch »Instrumente und Techniken der internen Kommunikation«
… „Instrumente und Techniken der Internen Kommunikation – Trends, Nutzen und Wirklichkeit“ 2008 zwar nicht grundsätzlich verändert, jedoch bieten sich durch den Einfluss digitaler Medien erweiterte Möglichkeiten. Um diesem Wandel Rechnung zu tragen, erschien am 6. Januar bei der scm (school of communication an management) der zweite Band dieses Buches, das …
Sie lesen gerade: Die Möglichkeiten von Change Kommunikation nutzen - changekomm macht Interessierten ein Kennenlernangebot