(openPR) Das Playitas Grand Resort hat sich in den letzten Monaten zum größten Sport- und Erholungsresort auf Fuerteventura entwickelt. Das Sportangebot im Resort ist einzigartig auf der Insel und zielt sowohl auf Freizeit- als auch auf Profisportler. Auf einer Gesamtfläche von 1 Mio. Quadratmetern findet man drei verschiedene Pools, einen Jogging-Parcours, einen professionell ausgestatteten Kraftraum, Fitnesscenter, Beachvolleyballplatz, Tennisplätze und einen 9-Loch Golfplatz. Für Biker steht ein großes Sortiment an Leih-Fahrrädern, Mountainbikes und Rennräder mit Werkstatt zur Verfügung.
Das Glanzstück des Resorts ist der im letzten Frühjahr eröffnete olympische 50m Pool, der vor allem Schwimmsportler und Triathleten anspricht. Der hochmoderne, klimatisierte Pool mit acht 50m-Bahnen ist mit Startblöcken und Rückenschwimmanlage ausgestattet. Zur Kontrolle der Schwimmtechnik verfügt der Pool über spezielle Sichtfenster.
Nicht umsonst haben schon viele Spitzensportler wie die Schwimmer Janine Pietsch und Cathleen Rund oder die Triathleten Max Longrée, Thomas Lurz und Frank Vytrisal im Playitas Grand Resort ihre Bahnen gezogen. Während sich die Schwimmer in anderen Ländern in Schwimmhallen auf die Wettkämpfe vorbereiten, können sie hier unter der kanarischen Sonne bei klarer Luft im Freien trainieren – und das während des ganzen Jahres.
Auch für Biker ist das Resort der ideale Ausgangspunkt für ausgedehnte Touren über gut geteerte Nebenstraßen mit geringer Verkehrsdichte. Mountainbikes und Rennräder können im Resort ausgeliehen werden. Mitgebrachte Räder können im Hotel untergestellt werden.
Im Playitas Grand Resort werden drei verschiedene Unterkunftsmöglichkeiten angeboten: das 4*-Hotel Cala del Sol, das Bahía Grande mit Studios und Apartments inklusive Selbstverpflegung und für besonders anspruchsvolle Gäste die Villas Playitas, die sich um den Golfplatz gruppieren.
Weitere Infos unter www.playitas.net, Tel. 0034 928 860 400, e-mail: ![]()




