(openPR) Im Februar werden die Themen Biomasse, Finanzierung und Solarthermie detailliert vorgestellt.
Den Anfang macht am 03. Februar 2009 Herr Busch, KWB Deutschland GmbH, und Herr Wulf, Kleeschulte GmbH & Co. KG mit dem Thema „Planung von A bis Z für Pelletheizsysteme“. Wenn man sich entschlossen hat, eine Pelletheizung zu installieren, wie sollte man dann am besten vorgehen, um den Kaufwunsch in die Tat umzusetzen und schließlich in der warmen, mit Pellets beheizten Stube zu sitzen? In dieser Veranstaltung erfahren Sie aus erster Hand nützliche Tipps und Hilfen für die Planung einer Holzpelletheizung. Angefangen von der Dimensionierung über die Positionierung der Heizung bis hin zur kompletten Logistik der Holzpelletlagerung werden verschiedenste Möglichkeiten bei der Errichtung einer Holzpelletheizung vorgestellt.
Das Thema am 10. Februar 2009 wird „der Weg zum Wohneigentum“ sein. Die eigenen vier Wände sind eine Altersversorge von der die ganze Familie schon früh etwas hat. Auf dem Weg in die eigenen vier Wände stellen sich zahlreiche Fragen: Warum Wohneigentum? Welche Kosten kommen auf mich zu? Welche Finanzierungsmöglichkeiten gibt es? Welche öffentlichen Fördermittel kann ich beantragen? Ist Wohneigentum machbar? Diese und weitere Fragen rund um das Thema „Wohneigentum“ werden von Herrn Müller, Volksbank Hellweg eG, an diesem Abend anschaulich erklärt.
Am 19. Februar 2009 wird Herr Schulte, Wärmeconzept GmbH, die Solarthermie und ihre Möglichkeiten vorstellen. Das Wasser in einem schwarzen Gartenschlauch erwärmt sich unter Sonneneinwirkung sehr rasch. Solarthermieanlagen beruhen auf diesem denkbar einfachen Grundprinzip. Neben der Trinkwassererwärmung kann auch die Raumheizung in den Übergangsmonaten unterstützt werden. Wie dies funktioniert, welche Anlagetypen es gibt und worauf bei der Dimensionierung der Anlage zu achten ist, erfahren Sie in dieser Veranstaltung.
Nutzen Sie die Informationsabende und melden Sie sich im Internet unter www.konwerl.de/Hier-anmelden.99.0.html, oder telefonisch unter 02922-878420 an.
Alle Vorträge finden um 18:00 Uhr im KonWerl Zentrum statt.
Die Teilnahme ist kostenlos.








