openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Kijiji feiert 100 Millionste Anzeige weltweit - eBay-Tochter ist Marktführer bei Online-Kleinanzeigen

Bild: Kijiji feiert 100 Millionste Anzeige weltweit - eBay-Tochter ist Marktführer bei Online-Kleinanzeigen
Kijiji feiert die 100 Millionste Anzeige weltweit
Kijiji feiert die 100 Millionste Anzeige weltweit

(openPR) Berlin, 26. Januar 2009 – Kaufen und Verkaufen leicht gemacht und das alles günstig und in nächster Nähe: Der Erfolg der Online-Kleinanzeigen setzt sich weiter fort. Die eBay-Tochter Kijiji veröffentlichte gerade die 100 Millionste Anzeige weltweit im Internet. Einer der erfolgreichsten Plattformen ist dabei kijiji.de. Das kostenfreie Kleinanzeigen-Portal ist in Deutschland Marktführer im Bereich Online-Kleinanzeigen. Allein bei Kijiji Deutschland wurden seit dem Start 2005 bislang insgesamt über 20 Millionen Anzeigen eingestellt. Kein Wunder also, dass gerade dort die 100 Millionste Anzeige geschaltet wurde.

Neben Deutschland, Österreich und der Schweiz ist Kijiji u.a. in Belgien, Frankreich, Italien, Japan, Kanada, Taiwan, Türkei und USA vertreten. In zahlreichen anderen Ländern wie China, Indien oder Russland ist Kijiji mit nationalen Marken erfolgreich.

Unter dem Motto „Spielend Einfach Kaufen Verkaufen“ bietet Kijiji als Deutschlands Marktführer im Bereich Online-Kleinanzeigen unter www.kijiji.de mit über 1,3 Millionen Anzeigen ein breites Spektrum an verschiedensten Produkten und Dienstleistungen für alle Lebensphasen.
Kijiji zeichnet sich durch seine kostenfreien Online-Kleinanzeigen aus. Die extrem einfache Bedienung sorgt dafür, dass sich jeder Benutzer schnell auf www.kijiji.de zurechtfindet und ein Verkaufsangebot oder ein Kaufgesuch im Handumdrehen eingestellt ist.

Schon jetzt nutzen über 3 Millionen Besucher dieses Angebot regelmäßig und handeln mit ca. 250.000 wöchentlich neu eingestellten Produkten und Dienstleistungen. Im letzten Jahr ist die Anzahl der angebotenen Artikel um sensationelle 100 Prozent gestiegen.

Kijiji als die Familien-Plattform für Kleinanzeigen im Internet fokussiert sich speziell auf die Bedürfnisse im Haushalt. Fünf konkrete Lebensphasen spielen dabei eine maßgebliche Rolle: „Geburt“, „Hochzeit“, „Umzug“, „Ruhestand“, sowie „Harte Zeiten“. Eine entsprechende Navigation auf der Startseite von www.kijiji.de. unterstützt die Suche nach relevanten Kategorien in den einzelnen Lebensphasen. So findet man u.a. praktische Checklisten für diese Lebensphasen mit umfangreichen Ideen und Tipps.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 275814
 5798

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Kijiji feiert 100 Millionste Anzeige weltweit - eBay-Tochter ist Marktführer bei Online-Kleinanzeigen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Kijiji GmbH

Bild: Der Boss zieht aus und Kijiji verschenkt seine MöbelBild: Der Boss zieht aus und Kijiji verschenkt seine Möbel
Der Boss zieht aus und Kijiji verschenkt seine Möbel
Außergewöhnliche Aktion von Deutschlands größtem kostenlosen Online-Kleinanzeigenmarkt Berlin, 22. Januar 2009 – Was hat Otto Normalverbraucher davon, wenn es bei irgendeiner Firma zum Wechsel in der Führungsebene kommt? Normalerweise nichts! Anders bei der eBay-Tochter Kijiji, Deutschlands größtem kostenlosen Online-Kleinanzeigenmarkt. Mit einer außergewöhnlichen Aktion wird der Auszug des Bosses begleitet: Kijiji verschenkt seine Möbel! Als Bram Ellens im letzten Sommer nach Berlin zog, um vorübergehend Kijiji Deutschland zu leiten, gab es…
Neuer Geschäftsführer bei Kijiji
Neuer Geschäftsführer bei Kijiji
Heiner Kroke leitet den reichweitenstarken regionalen Kleinanzeigenmarkt in Deutschland Berlin, 7. August 2006 – Heiner Kroke (37) ist neuer Geschäftsführer von Kijiji (www.kijiji.de) in Deutschland. Das gab das Unternehmen aus der eBay-Familie bekannt. Am 1. August 2006 trat Heiner Kroke die Nachfolge von Dr. Klaus P. Gapp an, der zuvor Kijiji verlassen hatte, um sich neuen Aufgaben zu widmen. Bereits seit 2003 arbeitet Heiner Kroke für eBay in Deutschland, er verantwortete dort unter anderem die erfolgreiche Akquise und Integration des Aut…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Kijiji erwirbt deutsche Kleinanzeigen-Website opusforumBild: Kijiji erwirbt deutsche Kleinanzeigen-Website opusforum
Kijiji erwirbt deutsche Kleinanzeigen-Website opusforum
… 2005 – Kijiji, die internationale Kleinanzeigen-Gruppe von eBay, gibt den Erwerb von opusforum ( www.opusforum.org ) bekannt. opusforum ist ein in Wiesbaden ansässiger Online-Kleinanzeigenmarkt, der Portale für lokale Communities betreibt. Mit dem Erwerb von opusforum stärkt Kijiji seine Position in Deutschland, opusforum wiederum kann sein Geschäft …
Bild: Kleinanzeigen-Plattform Kijiji: Großes Gewinnspiel zum kleinen JubiläumBild: Kleinanzeigen-Plattform Kijiji: Großes Gewinnspiel zum kleinen Jubiläum
Kleinanzeigen-Plattform Kijiji: Großes Gewinnspiel zum kleinen Jubiläum
… Großes Gewinnspiel zum kleinen Jubiläum Kijiji seit sechs Monaten in Deutschland verfügbar Berlin, 02. September 2005 – Der im März 2005 gestartete Online-Kleinanzeigenmarkt Kijiji (www.kijiji.de) feiert sein sechsmonatiges Bestehen. In einem umfangreichen Gewinnspiel verlosen die Macher der Kleinanzeigenplattform zahlreiche Preise, die auf die unterschiedlichen …
Neue Release von KIM - Kijiji Inserate Manager veröffentlicht
Neue Release von KIM - Kijiji Inserate Manager veröffentlicht
… dringend ein günstiges Fahrrad oder wollen Karten zu einem längst ausverkauften Konzert lieber persönlich abholen und bezahlen? Dann sind Sie hier richtig. Der kostenlose Online-Kleinanzeigenmarkt Kijiji unterstützt Sie bei den vielen Herausforderungen des Alltags, in über 300 Städten in Deutschland. Über Kijiji können Sie Dinge des täglichen Bedarfs …
Bild: Kijiji: Jetzt in über 45 Regionen und 180 Städten verfügbarBild: Kijiji: Jetzt in über 45 Regionen und 180 Städten verfügbar
Kijiji: Jetzt in über 45 Regionen und 180 Städten verfügbar
… 2005 – Dringend gesucht: Quirliger Mitbewohner für Senioren-WG in Hamburg oder phantasievoller Koch für exklusives Golfrestaurant am Chiemsee. Diese und weitere Anzeigen sind bei Kijiji (www.kijiji.de), der internationalen Kleinanzeigen-Gruppe von eBay, eingestellt. Damit noch mehr Menschen das kostenlose Forum für Nachtbarschaftsfragen nutzen können, …
Bild: Arm aber sexy: Berlin lässt keine Wünsche mehr offenBild: Arm aber sexy: Berlin lässt keine Wünsche mehr offen
Arm aber sexy: Berlin lässt keine Wünsche mehr offen
… Kijiji seinen Schwerpunkt bei den privat aufgegebenen Anzeigen hat. Mehr als 120.000 Anzeigen allein im Raum Berlin sowie die Tatsache, dass Kijiji das meistbesuchte Online-Kleinanzeigenportal in ganz Deutschland ist, waren ausschlaggebend für den Zuschlag von Kijiji“, so Sven Heller, Leiter Marketing & Sales der beiden Berlin-Portale. In den kommenden …
Studie von TNS Infratest und Kijiji: Kleinanzeigen und Tauschgeschäfte wachsen überproportional
Studie von TNS Infratest und Kijiji: Kleinanzeigen und Tauschgeschäfte wachsen überproportional
… der Geschlechter gibt es eindeutige Unterschiede. Männer haben die Nase vorn bei Online-Shopping und Online-Auktionen (43 Prozent der Männer, 32 Prozent der Frauen). Auch Print- und Online-Kleinanzeigen werden eher von Männern als von Frauen genutzt (25 Prozent der Männer, 17 Prozent der Frauen). Ganz anders sieht es hingegen bei Flohmärkten und Second …
Bild: Sabine Bayer wird Geschäftsführerin von pioneer pr BerlinBild: Sabine Bayer wird Geschäftsführerin von pioneer pr Berlin
Sabine Bayer wird Geschäftsführerin von pioneer pr Berlin
… (pioneer-pr.com) eröffnet in Berlin eine Niederlassung. Geschäftsführerin wird Sabine Bayer (38), bisher Senior Manager Marketing & PR bei eBay Kleinanzeigen, dem Online-Kleinanzeigenmarkt von eBay. Bayer ist gleichzeitig Gesellschafterin der pioneer pr Berlin GmbH; sie gründete die Niederlassung gemeinsam mit den beiden Leipziger Geschäftsführern, …
Bild: eBay-Tochter Kijiji mit richtungweisender Neustrukturierung - Relaunch und neue Positionierung auf kijiji.deBild: eBay-Tochter Kijiji mit richtungweisender Neustrukturierung - Relaunch und neue Positionierung auf kijiji.de
eBay-Tochter Kijiji mit richtungweisender Neustrukturierung - Relaunch und neue Positionierung auf kijiji.de
Die eBay-Tochter Kijiji erstrahlt ab sofort im neuen Design und mit neuen Funktionen unter kijiji.de. Als Marktführer im Bereich Online-Kleinanzeigen in Deutschland strukturiert Kijiji die Online-Plattform um. Unter dem Motto „Spielend Einfach Kaufen Verkaufen“ ist das gesamte Portal nun noch benutzerfreundlicher und informativer gestaltet. Kijiji positioniert …
eBay Kleinanzeigen ist meist besuchtes Online-Kleinanzeigenportal
eBay Kleinanzeigen ist meist besuchtes Online-Kleinanzeigenportal
… Kleinanzeigen ist auf Wachstumskurs. Mit rund 8 Millionen Besuchen im Monat* und rund 100 Millionen Seitenaufrufen* positioniert sich eBay Kleinanzeigen als reichweitenstärkster Online-Kleinanzeigenmarkt in Deutschland. Nachdem die Seite im September 2009 gelauncht wurde, waren allein im Dezember bereits über 3 Millionen unterschiedliche Besucher auf …
Deutsche achten beim Einkaufen verstärkt auf Klimaschutz, Langlebigkeit und Preis
Deutsche achten beim Einkaufen verstärkt auf Klimaschutz, Langlebigkeit und Preis
… auf den Preis, die Langlebigkeit und den Umwelt- und Klimaschutz. Das ergab eine repräsentative Umfrage von TNS Infratest im Auftrag von Kijiji, Deutschlands meistbesuchtem Online-Kleinanzeigenportal (kijiji.de). Danach stimmen 79 Prozent der über 1.000 Befragten der Aussage „Ich achte beim Einkaufen darauf, Geld zu sparen“ zu. Rund 60 Prozent geben …
Sie lesen gerade: Kijiji feiert 100 Millionste Anzeige weltweit - eBay-Tochter ist Marktführer bei Online-Kleinanzeigen