(openPR) Frankfurt (23. Januar 2009) --- Dr. Michael Schlitt, Partner im Frankfurter Büro von Willkie Farr & Gallagher LLP, ist vom Rektor der Universität zu Köln zum Honorarprofessor ernannt worden. Die Ernennung geht auf einen Vorschlag der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität zu Köln zurück. Michael Schlitt ist seit 2004 Lehrbeauftragter an der Universität und hat seitdem zahlreiche Vorlesungen und Seminare im Aktien- und Kapitalmarktrecht veranstaltet.
„Auf diese Ernennung bin ich sehr stolz“, kommentierte Michael Schlitt. „Die Universität zu Köln hat einen ausgezeichneten Ruf im Gesellschafts-, Bank- und Kapitalmarkrecht. Meine Lehrtätigkeit ist eine sehr gute Ergänzung zu meiner anwaltlichen Tätigkeit. Neben der Möglichkeit, gesellschafts- und kapitalmarktrechtliche Fragen in der wissenschaftlichen Diskussion zu vertiefen, ermöglichst sie mir einen ständigen Austausch mit begeisterten jungen Juristen.“
Professor Dr. Barbara Grunewald, Inhaberin der Lehrstuhls für Bürgerliches Recht und Wirtschaftsrecht, ergänzt: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Michael Schlitt einen namhaften Experten im Aktien- und Kapitalmarkt für unsere Fakultät gewinnen konnten und auf diese Weise Lehre und Praxis weiter verzahnen können.“
Michael Schlitt ist im Oktober 2008 mit seinem Team zu Willkie Farr gewechselt und leitet dort die deutsche Kapitalmarktpraxis.