(openPR) Buchprojekt 2009 von KMU "Gemeinsam Zukunft gestalten - Wirtschaft und Soziales"
Das bürgerliche und gesellschaftliche Engagement von Unternehmen stellt heute einen unverzichtbaren Bestandteil des gesellschaftlichen Miteinanders dar. Dabei stehen allerdings oft nur große und global agierende Unternehmen im Fokus des öffentlichen Interesses. Doch gerade auch die vielen kleinen und mittleren Unternehmen bilden mit ihren vielfältigen gesellschaftlichen Engagement einen wesentlichen Teil des gesellschaftlichen Miteinanders. Die Unternehmen aus dem Mittelstand bilden das Rückgrat der Wirtschaft und stellen 99,96 % aller Unternehmen und beschäftigen etwa zwei Drittel aller Erwerbstätigen.
Dieses Engagement der Unternehmen verdient öffentliche Aufmerksamkeit und Anerkennung. Tue Gutes und rede darüber.
Vor diesem Hintergrund freut es die KMU-kreative Marketingunterstützung das Imagebuch „Gemeinsam Zukunft gestalten- Wirtschaft und Soziales“ zum ersten Mal im Landkreis Esslingen auf dem Markt zu präsentieren.
Mit diesem hochwertigen Buch will sich die Geschäftsinhaberin und Marketingexpertin mit Schwerpunkt Sponsoring Katja Hofmann bei den mittelständischen Unternehmen für ihr soziales Engagement bedanken und zugleich Impulse und Anregungen für die Unternehmen geben.
Das Imagebuch „Gemeinsam Zukunft gestalten-Wirtschaft und Soziales“ wird eine öffentlichkeitswirksame Plattform für unternehmerisches Engagement im Landkreis Esslingen geschaffen. Und nachhaltig die Partnerschaft zwischen der Wirtschaft und Vereinen und Organisationen gefördert und anerkannt.
Angesprochen sind mittlere Unternehmen mit maximal 500 Beschäftigten, die gemeinsam mit einem Wohlfahrtsverband, einer sozialen Organisation, Initiative oder Einrichtung zur Lösung gesellschaftlicher und sozialer Problemstellungen beigetragen haben und mit Unternehmenssitz im Landkreis Esslingen.
Interessierte Unternehmen, die in dem Buch mit Ihrem Unternehmen und ihrem Engagement veröffentlicht werden möchten, können sich gerne mit der KMU-Katja Hofmann mit Sitz in Filderstadt in Verbindung setzen, um nähere Informationen zu erhalten.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
* die KMU versteht sich als aufstrebendes Marketingunternehmen und Erfolgsschmiede, das sich mit Pioniergeist ein neues Geschäftsfeld erschließt. Kreativität ist eine unserer großen Stärken
* Wir helfen unseren Kunden erfolgreicher zu sein. Hierfür erschließen wir gemeinsam Geschäftspotenziale, Marketingziele und nutzen Synergieeffekte aus Wirtschaft und dem sozialen Bereich
* Der Schlüssel zu unserem Erfolg ist die ehrliche, konstruktive Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Geschäftspartnern. Respekt und Integrität sind für uns wichtige Pfeiler unseres Handelns
* Wir wollen die Geschäfte unserer Kunden genauso verstehen, wie unser eigenes: Nur so können wir unseren Kunden helfen noch erfolgreicher zu sein, um gemeinsam mit ihm Steigerungen zur Wettbewerbsfähigkeit zu entwickeln
* Wir stellen uns auf Marktsituationen ein, arbeiten vernetzt und bieten innovative Dienstleistungen auf hohem Niveau für unsere Kunden
* Mit unserer Arbeit tragen wir dazu bei, die Zukunft noch positiver zu gestalten und verbinden wirtschaftlichen Erfolg mit gesellschaftlicher Verantwortung. Das ist unser Beitrag für uns und die Gesellschaft
News-ID: 275038
126
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „Engagement der Unternehmen verdient öffentliche Aufmerksamkeit-Buchveröffentlichung der KMU“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Die kreative Marketingunterstützung aus Filderstadt wurde für die deutschlandweit begehrteste Wirtschaftsauszeichnung ausgewählt.
"Der Große Preis des Mittelstandes ist Deutschlands wichtigster Wirtschaftspreis." Lt. isw Halle. Die Teilnehmer des bundesweiten Wettbewerbs "Großer Preis des Mittelstandes" repräsentieren die wachstums- und beschäftigungsstarke, flexible und innovative Elite der deutschen Wirtschaft, die zugleich fest in der Region verwurzelt ist.
Unternehmen können sich für diesen Preis nicht selber bewerben, sondern werden au…
Unternehmenskommunikation, Öffentlichkeitsarbeit, PR und Sponsoring – dafür ist im Unternehmensalltag bei kleinen und mittleren Unternehmen oft keine Zeit. Das Unternehmen – die „KMU“ aus Filderstadt – zeigt auf ihrer Facebook-Fanpage facebook.com/KMU.Hofmann, dass es anders funktionieren kann – und das mit großem Erfolg.
Interessant ist, dass es dabei um neue, innovative Werbeformen wie zum Beispiel Guerilla-Marketing geht. Katja Hofmann, die Inhaberin der „KMU“ verrät das Erfolgsrezept: „Positive Schlagzeilen zu machen ist leichter, als v…
… Thurgauer KMU-Frauenpreises wird der Fokus eine Frau gerichtet, die mit Engagement und Weitsicht in einem KMU-Betrieb in leitender Position tätig ist oder ein eigenes Unternehmen führt. Der KMU-Frauenpreis ist eine Motivationsspritze für KMU-Frauen, welche sich tagtäglich für die Thurgauer Wirtschaft einsetzen. Sie alle zeichnen sich durch eine hohe …
… abstrakt, viele verknüpfen mit diesem Begriff alles andere als Innovation, Erfolg oder gar Spaß. Dabei steckt im CSR ein großes strategisches Potenzial für den nachhaltigen Unternehmenserfolg. Doch dazu braucht es eine einfache und wirkungsvolle Umsetzung und messbare Erfolge.
Dies war der Antrieb für die Entwicklung des CSR Planers, den die Agentur …
… Wirtschaftsministerium Baden Württemberg und der Caritas verliehen.
Für Hofmann ist das ehrenamtliche Engagement nicht nur eine Herzensangelegenheit, sondern fest verwurzelt, als Teil des Unternehmenskonzeptes – Social Business. Somit fließt ein Teil des Umsatzes in Vereine und Organisationen. Besonders die Schüler und Schülerinnen von Hauptschulen profitieren von …
… Wahl des Börsenorts Wien? "Weil wir hier einerseits sehr gut und individuell beraten werden und andererseits im ‚mid market' ein Segment speziell für kleine und mittelständische Unternehmen geschaffen wurde. Im so genannten KMU-Segment würde die UNIVERMA AG eines von neun Unternehmen sein, was der Aktie und dem Unternehmen eine sehr große Aufmerksamkeit …
… und Energiewirtschaft Baden-Württemberg.
KMU ist schon seit mehreren Jahren Akteur an den Nachhaltigkeitstagen und erhielt von Minister Franz Untersteller MdL als WIN Charta Unternehmen für nachhaltiges Wirtschaften die Auszeichnung. 2019 wurde erstmalig die Kooperation mit dem Welthaus Stuttgart e.V. geschlossen.
Beide Akteure, aus zwei Sektoren, wollen …
Die Marketingagentur KMU aus Stuttgart erhielt am 03. Juli im Neuen Schloss in Stuttgart die Auszeichnung als beispielhaftes Unternehmen vor 400 Gästen. Caritas, Diakonie und Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau verleihen den Mittelstandspreis für soziale Verantwortung in Baden-Württemberg.
So gehört die Stuttgarter Agentur für sinnstiftendes …
… und die Stuttgarter Agentur KMU geben im Workshop, im Startup Container an der Hochschule Reutlingen, den Teilnehmern Einblick, wie sich mit zwei Methoden Unternehmen zukunftsfähig, nachhaltig und erfolgreich aufstellen.
„Als Startup haben wir Innovationskraft zu bieten. Mit einer an das Design Thinking angelehnte Methode lassen sich neue Geschäftsmodelle …
Das Unternehmen aus Filderstadt gehört aufgrund ihres sozialen Engagements zu den fünf beispielhaften Unternehmen in Baden-Württemberg.
Teilnahmerekord: 258 Unternehmen haben sich um den Preis unter dem Motto „Leistung- Engagement-Anerkennung“ beworben und die KMU-Hofmann aus Filderstadt zählt in der Kategorie bis 20 Mitarbeiter zu den fünf beispielhaften …
Unternehmen in Baden-Württemberg nehmen neben ihrer wirtschaftlichen auch ihre soziale Verantwortung wahr. Dieses freiwillige, über die eigentliche Geschäftstätigkeit hinaus gehende Engagement kleiner und mittlerer Unternehmen wird mit dem „Lea-Mittelstandspreis für soziale Verantwortung in Baden-Württemberg, Leistung-Engagement-Anerkennung“ von dem …
Ein Werbehalter-System, das direkt an Roll-Ups und Beachflags angebracht werden kann, ist gerade für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) interessant. Hier ein paar Gründe:1. Kosteneffizienz: KMU haben oft begrenzte Budgets für Marketing. Ein Werbehalter, der einfach an bestehenden Roll-Ups und Beachflags angebracht werden kann, ermöglicht es, Werbematerialien …
Sie lesen gerade: Engagement der Unternehmen verdient öffentliche Aufmerksamkeit-Buchveröffentlichung der KMU